Beiträge von Pagany

    Also von den Kühlschläuchen kommt es nicht bleibt trocken und wird wieder beim Fuß nass.

    Die Gehäuse Entlüftung funktioniert ebenfalls, nichts ist verstopft oder schwergängig.



    Bolzen ausmessen wird wohl kein Thema werden, denn Montag kommt der Austauschmotor. Vielleicht kann ich nochmal das Problemkind zerlegen, mal abwarten - er will einfach nur wieder fahren (ich kanns verstehen...)


    Vielen Dank nochmal!

    Wen der Motor kalt ist gibt es auch keinen Druck im System....

    Klar, habe nach Spuren (Tropfenbildung,Feuchtigkeit) von gestern an den Schläuchen gesucht (Kann sie nicht starten, weiß nicht wo der Kollegen den Schlüssel versteckt hat). Aber dort ist alles trocken. Kühlflüssigkeit sammelt sich beim hinteren inneren Zylinderfuss und von dort an läuft die Spur nach unten in Richtung des Seitenständers.


    Wenn ich die Schlüssen habe schau ich nochmal mit laufenden Motor.


    Lgreez Pagany

    Habe mir jetzt die Leitungen nochmals angesehen, die sind Dicht von dort kommt nix.

    Dichtmasse wurde erst ab der zweiten Runde genutzt, beim ersten Mal war nur die Dichtung drauf.


    Blowby für mich zusammengefasst:


    Benzin/Luft/Ölgemisch gelangt seitlich am Kolben vorbei ins Kurbelwellengehäuse und erzeugt einen Überdruck. Dieser Druck wird dann über Entlüftung zum Luftfilter ausgeglichen.


    Richtig?

    Hello,


    sie hat ungefähr 35.000 Km Laufleistung, Kopf,Zylinder, Kolbenringe und Kolben machen einen guten Eindruck bzw. einen Neuwertigen Eindruck. Leistungsverlust ist auch keiner Bermerkbar.


    Mein Kollege (ihm gehört die Maschine) hat sich schon einen neuen Motor gecheckt, ich glaube er hat genug vom aus und einbauen.


    Wie kann man Blow by Gase auschließen?


    Lgreez Pagany

    Hi, sichtbar mit dem Auge ist nichts, vermessen haben wir sie aber noch nicht. Die Kühlflüssigkeit sammelt sich in der Mitte des V (unter dem Starter). Der Kopf scheint nicht das Problem zu sein. Am stärksten verliert der Hintere Zylinder.

    Ursprung der Reparatur war eine wahrscheinlich defekte ZKD mit Kühlwasserverlust (nach innen) und Überdruck im Kühlwassersystem.


    Wir haben sie nun schon das drittel Mal abgedichtet und auf penibelste gesäubert und mit Silikonentferner entfettet. Danach Dichtpaste gefolgt von der Dichtung und nochmals Paste. Im Stand blieb sie trocken aber nach der ersten Probefahrt war beim Fuß alles wieder nass.


    Zum Verzweifeln :(


    Lgreez Pagany

    Hello,


    hat wer Erfahrungen mit dem Planschleifen einer 950er?


    Wir haben die Maschine schon zum dritten Mal mit Dirko HT und 2 neu Zylinderfuß/Kopf -Dichtungen abgedichtet und haben weiterhin noch Kühlwasserverlust nach außen. Meiner Meinung nach gehört der Zylinderfuß plangeschlifen, weil wir dort jedesmal Wasserverlust haben.


    Lgreez Pagany