Beiträge von mttglsr

    Mit ist mein Motorrad (Duke 390 BJ 2015) im Stand einmal umgeflogen und dabei der Kupplungshebel und Schalthebel verbogen :rolleyes: . Habe ein paar Wochen danach einen Gabelservice durchführen lassen, nachdem die linke Gabel Ölverlust / siffen angefangen hat. Danach war es für ein/zwei Wochen gut und Seitdem verliert sie wieder Öl. Kann es sein, dass meine Gabel verbogen ist? Ich kann mir sonst nicht erklären warum sie wieder so einen Extreme Ölverlust hat. Der Holm hat auch keine sichtbaren Macken / Kratzer. Mache jetzt im November bei der KTM Werkstatt den Jahresservice und wollte mich Informieren, was eine neue Gabel / Montage ca. Kosten würde. Und weiß jmd was es ca. Kostet einen neuen Schalthebel einbauen lassen / Oder ist es möglich den wieder zurück biegen zu lassen?


    Liebe Grüße und danke im Voraus :)

    Matteo


    WhatsApp Image 2023-10-10 at 09.08.30.jpeg

    die origin. lenkergewichte könnten durch eine "krallenmutter mit metrischem innengewinde gehalten werden (ähnlich gabelkralle im aheadvorbau eines fahrrades). diese hast du wohl weiter eingeschoben in den lenker und deshalb reicht die länge der inbusschraube der gewichte nicht mehr bis ans gewinde der mutter.

    google mal unter "aheadkralle"

    gruss

    martin

    Danke für die antwort?. Hab jetzt aheadkralle gegoogelt, aber bei mir im lenker siehts danach aus als ob eine stinknormale mutter drinnen ist. Die jetzt quer und lose drinnen liegt :weinen:

    Kannst du das silberne Teil nicht von den Hebelschützer abmachen/schrauben?

    Wenn es so ist das wie Martin es vermutet dann muss du erst die Konische Mutter wieder "zurückholen", am besten mit einen steifen Draht den du vorne um 90 grad (max. 2mm) umbiegst.

    ja es sieht so aus als ob mir die mutter in meinem griff abgehauen wäre, aber es sieht so aus als ob sie flach drinnen liegt, weiss nicht wie ich das mit nem drah fixieren soll, und dann die schraube rein schrauben könnte ?. Ohne silbernen teil ist die schraube zu lang. Versuche mal ein Bild anzuhängen

    Servus!


    Hab mir kürzlich Hebelschützer gekauft und auf meiner Duke montiert (Bild 1). Wahrscheinlich falsch, da vermutlich der Silberne Teil normalerweise in den Lenker gehört, aber bei der Duke die Lenker ja nicht hohl sind. Sieht kacke so aus -> Wollte ich wieder die Original Gewichte dran machen. Also hab ich die Hebelschützer wieder runter genommen und irgendwie dreht jetzt die Schraube von den Lenkergewichten durch. Also das Gewicht lässt sich nicht mehr festziehen. Hat jemand eine Ahnung warum das sein könnte?


    Liebe Grüße,


    Matteo

    Danke schon mal für die Antwort! :)

    Wie kommst du drauf, dass ich am Wheelies üben bin? Sieht meine Gabel so aus? :grins:


    Also das Tauchrohr sieht von außen mal nicht beschädigt / zerkratzt aus. Hab den Ölring bereits weggewischt aber der kommt wieder :Daumen runter: .


    Hab mal bei der Werkstatt angerufen und nett nachgefragt und der Mechaniker meinte dann, dass wahrscheinlich das Tauchrohr leicht verbogen ist und desswegen der Ölaustritt. Hoff ich jetzt natürlich nicht... Würde sicherlich teuer werden.


    Liebe Grüße

    Hey!

    Ich habe vor etwa einem 1-2 Monaten gemerkt, dass sich an meiner linken Gabel ein Ölfilm bildet, welcher dann immer stärker wurde. (bild 1) Also Werkstatt angerufen, welche meinten ja, Gabelservice -> also 4 Wochen auf Termin gewartet und für ~ 350 € neue Simmeringe und Öl machen lassen. Nun wurde am 28. Juli getauscht und merke nun, dass sich wieder ein Ölfilm / Ring an der gleichen Gabel bildet. (Bild 2) :motzki: Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Danke schon mal :)