Duke 390 Lenkerenden Schraube dreht durch.

  • Servus!


    Hab mir kürzlich Hebelschützer gekauft und auf meiner Duke montiert (Bild 1). Wahrscheinlich falsch, da vermutlich der Silberne Teil normalerweise in den Lenker gehört, aber bei der Duke die Lenker ja nicht hohl sind. Sieht kacke so aus -> Wollte ich wieder die Original Gewichte dran machen. Also hab ich die Hebelschützer wieder runter genommen und irgendwie dreht jetzt die Schraube von den Lenkergewichten durch. Also das Gewicht lässt sich nicht mehr festziehen. Hat jemand eine Ahnung warum das sein könnte?


    Liebe Grüße,


    Matteo

  • die origin. lenkergewichte könnten durch eine "krallenmutter mit metrischem innengewinde gehalten werden (ähnlich gabelkralle im aheadvorbau eines fahrrades). diese hast du wohl weiter eingeschoben in den lenker und deshalb reicht die länge der inbusschraube der gewichte nicht mehr bis ans gewinde der mutter.

    google mal unter "aheadkralle"

    gruss

    martin

  • Kannst du das silberne Teil nicht von den Hebelschützer abmachen/schrauben?

    Wenn es so ist das wie Martin es vermutet dann muss du erst die Konische Mutter wieder "zurückholen", am besten mit einen steifen Draht den du vorne um 90 grad (max. 2mm) umbiegst.

    Yam RD 250 YPVS / Kawa GPZ 400 / 15 Jahre nichts / Duke 125 2011 / Duke 390 2017

  • Kannst du das silberne Teil nicht von den Hebelschützer abmachen/schrauben?

    Wenn es so ist das wie Martin es vermutet dann muss du erst die Konische Mutter wieder "zurückholen", am besten mit einen steifen Draht den du vorne um 90 grad (max. 2mm) umbiegst.

    ja es sieht so aus als ob mir die mutter in meinem griff abgehauen wäre, aber es sieht so aus als ob sie flach drinnen liegt, weiss nicht wie ich das mit nem drah fixieren soll, und dann die schraube rein schrauben könnte ?. Ohne silbernen teil ist die schraube zu lang. Versuche mal ein Bild anzuhängen

  • die origin. lenkergewichte könnten durch eine "krallenmutter mit metrischem innengewinde gehalten werden (ähnlich gabelkralle im aheadvorbau eines fahrrades). diese hast du wohl weiter eingeschoben in den lenker und deshalb reicht die länge der inbusschraube der gewichte nicht mehr bis ans gewinde der mutter.

    google mal unter "aheadkralle"

    gruss

    martin

    Danke für die antwort?. Hab jetzt aheadkralle gegoogelt, aber bei mir im lenker siehts danach aus als ob eine stinknormale mutter drinnen ist. Die jetzt quer und lose drinnen liegt :weinen:

  • die silberne hülse hat wohl KEIN innengewinde und scheint eingeklebt im lenker. eventuell mit hitze den kleber lösen und mit einem haken rausziehen. dann erneut komplett zusammensteckenmit der schraube und mutter, dann mit den gewichten, einschieben mit kleber, trocknen lassen und dann befestigen.

    so würde ich vorgehen