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Wenn der MAP-Sensor defekt wär oder generell die Signalleitung zum Steuergerät unplausible Werte liefert (Defekt am Kabel...), hättest du einen Blinkcode 09 der FI - LED im Tacho.
Hier hab ich mal ein PDF hochgeladen, in dem einige Fehlerursachen behandelt werden. Aber eben Fehler, die das Steuergerät auch selber erkennt und intern einen Fehlercode speichert. Zu manchen Fehlern gibt's dann auch zusätzlich einen Blinkcode am Tacho, zu manchen aber nicht. Um die auszulesen braucht man dann z. B. TuneEcu.
Zu TuneEcu gibt es den einen oder anderen Thread, hat du dich da schon mal eingelesen?
OK vielen Dank, dann ist der Map Sensor nicht betroffen.
Ich kann mir einem Multimeter umgehen und suche Schritt für Schritt den Fehler, ich danke dir für die PDF da werd ich mich mal schlau machen.
Ich habe ja kein Fehlercode im Display, es wird mit nichts angezeigt, das macht mich etwas skeptisch.
TuneEcu habe ich mir gekauft, es verbindet sich auch mit dem Adapter, doch leider gibt es keine Verbindung zum Steuergerät.
Das separate Forum für TuneEcu habe ich bereits genutzt, doch ich werd mich da nochmal rein Lesen.
Oder hat jemand eine Vermutung?
Batterien Spannung ist voll da.
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Ok, diese Antworten sind dann schon krass...
Ja da hatte ich auch mit anderen Antworten gerechnet, zumindest mal Auslese, das dauert ja keine 10 Minuten.
Doch das ist nicht gewollt.
Ich stehe glaub etwas auf dem Schlauch, finde auch in der Reperatur Leitung keinen Hinweis, wo ist der Drucksensor verbaut?
Hab auch nach Reperatur Anleitung, die Zündspule auf Wiederstand gemessen.