Stottert beim Beschleunigen - SMC-R (2013)

  • Im Fehlerspeicher ist keine Eintragung, kein Fehler vorhandenen.

    hast du auf Falschluft geprüft?

    Der Gummiflansch zwischen Drosselklappe und Zylinder wird gern mal rissig und dann kommt da Luft rein, die vom MAP-Sensor nicht gemessen werden kann.

    Kannst testen, indem du die Kiste laufen lässt und dann z.B. Bremsenreiniger hinsprühst. Wenn der durch ein Leck in den Zylinder gesaugt wird läuft der Motor kurz schneller. Oder ausbauen und inspizieren.

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

  • Leerlaufwerte:

    2200 Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand ist normal, 1650 im heißen Zustand ist die normale Leerlaufdrehzahl.


    Bei mir geht die Drehzahl alsbald das Motorrad warm ist auf 1200-1000 Umdrehungen zurück.

    Als nächstes werd ich mal, nach Anleitung die Werte messen bzw erfragen, bei der Drosselklappe.


    Kabel hab ich jetzt nochmal genau nachgeschaut, keine Quetschungen oder Brüche zu Erkennen.