Beiträge von AdventureS

    Moin Zippel,

    Du musst es ja wissen. Bist Du Hörakustiker? Ich schrieb ca. und nicht genau 50,-€. Den Filter, der 105dB dämmt möchte ich mal sehen. Der Filter wird nach dem Dämmwert angegeben und die Filter, welche Du vermutlich meinst, sind Karbonröhrchen, da passt Deine Preisangabe. Es gibt aber auch Elacinfilter und die wären teurer, eben ca. 50,-€. Gehörschutz ist nicht gleich Gehörschutz und wird von den Laboren (Bachmeier, Hörluchs, Egger etc.) mit unterschiedlichen Filtern gefertigt.

    Ich bin ab hier raus.

    Ich weiß das, wenn Du die Frage beantworten wolltest. Daher weiß ich trotzdem nicht, was SumoMario für seinen Gehörschutz bezahlt hat bzw. was seine Filter kosten sollten.

    Realistischer Preis für ein Paar Filter liegt bei ca. 50,-€. Gibt aber diverse Filtervarianten und -dämmwerte.

    Ich hoffe hier ist sich jeder darüber im klaren, dass er den Gehörschutz alle 2 Jahre überprüfen lassen soll. Müsste jeder bei Aushändigung des selbigen unterschrieben haben. Die Erfahrung zeigt aber, dass es meist nicht gemacht wird. Ist man selber in der Verantwortung und nicht warten, dass sich der Hörakustiker bei euch meldet. Eure Werkstatt ruft euch ja auch nicht an und sagt euch, dass das Profil abgefahren ist, wenn ihr unterwegs seid.

    Die Fotos habe ich mir angesehen. Leider wird es beim Zoomen in dem Bereich wo die Klemmschraube sitzt unscharf und man muss sich auf deine Aussage verlassen, dass alles intakt ist.

    Der Hebel selber kann, bei richtiger Fertigung und Montage, nicht ausleiern. Weil er gar kein Spiel haben darf. Ich vermute einmal, dass dein Moped keine Garantie mehr hat!?

    Ein neuer Hebel dürfte aber selbst bei KTM kein Vermögen kosten. Ich würde diesen dann gleich auf die entsprechende "Schaftschraube" umrüsten. So wie das auf den Fotos aussieht, kann die Schraube selber im Originalzustand nicht viel Führung übernehmen. Viel Erfolg :Daumen hoch:

    Ursache ... vielleicht Abnutzung durch die viele Schaltarbeit.

    Wie soll sich die Verzahnung denn abnutzen? Entweder passt das oder es war von Anfang an Murks. Du wirst die Verzahnung am Hebel auch nicht einseitig zusammengepresst bekommen.

    Beherzige den Rat einen neuen Hebel zu besorgen. Sonst hast du eher noch Folgeschäden an der Schaltwelle, falls die nicht schon vorhanden sind und die Verzahnung doch schon gelitten hat. Deine Loctite Reparatur bringt nichts.

    Den neuen Hebel auch nicht so anknallen wie den jetzigen. Wenn der passt ist das gar nicht notwendig, da es eine formschlüssige Verbindung ist.

    Nur ein gut gemeinter Rat. Was du daraus machst ist dein Ding :knie nieder:

    Moin Thorald,

    stimmt, den hatte ich nicht mehr auf dem Zettel :rolleyes: Freut mich das Du den Kettenschutz samt Hinterradabdeckung jetzt abbekommen hast. Welche Verlängerung hast Du Dir besorgt? Meine ist von Puig. Bringt aber nur unwesentlich Besserung. Federbein bleibt etwas sauberer. Solltest Du erwarten das Dein Rücken sauberer bleibt - auf keinen Fall :traurig: