Beiträge von Timmer07

    Habe heute auch einen Satz MPP (vo. 2CT/hinten normal) bestellt.
    Bin schon alles mögliche querbeet gefahren - jedoch noch nie michelin...


    Mal schaun, ob´s sich gelohnt hat (196 EUR inkl. Montage und Altreifenentsorgung waren
    auch preislich ein Argument :Daumen hoch: )

    eigentlich warm genug. war heute auch 2 stunden unterwegs (jedoch mit einem sportsmart - der brauch ja bekanntlich ne weile bis er richtig will). luftdruck (vorher) geprüft? mal die temperatur am reifen "gefühlt"? restprofil?

    nun ja lieber japsenschrecker,


    die suppe war nicht nur grau, da waren auch zentimeter-dicke ablagerungen im ausgleichsbehälter. da lass ich schon mal lieber
    danach schauen. außerdem hab ich 2 linke hände und fahre lieber, als dass ich schraube...

    hallo zusammen!


    muss mich jetzt mal ein wenig auskotzen :motzki:


    mein hobel steht nun schon zum 6. mal innerhalb 2 1/2 jahren beim händler wegen einem garantiefall :Daumen runter:


    3 x wegen undichten kühlschläuchen, 1 x wegen undichtem ölkontrollröhrchen, 1 mal wegen defektem tacho (kabel kaputt)
    und jetzt wegen ablagerungen um kühlwasser (problem sollte im zuge der 15.000 km inspektion vor 2 wochen
    durch kühlwasserwechsel eigentlich beseitigt sein - nach der darauf folgenden ausfahrt war die suppe wieder grau).


    so langsam hab ich echt die schnauze voll! das ist doch nicht normal! die SD ist mein 5. moped innerhalb von 12 jahren. keins
    war in puncto qualität und zuverlässigkeit so :kacke: wie die SD. außer kundendienste war bei den anderen NIE was. meine kumpels lachen mich schon regelrecht aus.
    auch der händler kann nur noch schmunzeln.


    fahrspaß SD hin oder her - da fahr ich lieber ein zuverlässiges moped. das mal was kaputt gehen kann verstehe ich ja,
    aber gleich 6 fälle von qualitätsmängel - bei einem neufahrzeug? :sehe sterne:


    meine frage: habt ihr auch so viele garantiefälle erlebt, oder ist es bei mir ein einzelfall (montagsfahrzeug)???

    also wenn der bock richtig warm ist (also nicht schon nach 5 minuten) und der ölstand auf min steht (im aufrechten zustand),
    dann kipp ich 250 ml rein. das hab ich bisher immer so gemacht. und das reicht dann auch wieder - je nach
    fahrweise - für mindestens 500 km!

    jaja, das alte schlauchschellen-thema... war deshalb schon 3x bei händler (innerhalb von 2 jahren). jedes mal sämtliche
    schellen auf garantie getauscht worden. ich befürchte, dass es auch nicht das letzte mal gewesen ist... :Daumen runter:

    hallo patrick,


    eigentlich kein schlechter reifen - ist halt schon ein etwas älteres sportreifenmodell von metzeler (nachfolger war der m3 - aktuell der m5).
    sofern die schlappen net schon zu alt sind (siehe DOT Nummer) würde ich die runterfahren und dann auf einen aktuellen reifen wechseln.


    war zu damaliger zeit (ich glaub so vor ca. 8 jahren) ein guter sportreifen - mit anständigem grip, jedoch relativ hohem verschleiß.


    zum "normalen" landstraßenfetzen auf jeden fall geeignet - also keine angst!


    also viel spaß mit deiner SD...! :grins:

    Am Donnerstag den Sportsmart aufgezogen und gestern eingefahren.


    Grip, Handlichkeit, Stabilität, Rückmeldung vom feinsten!! Kein Vergleich zum vorherigen Corsa III.


    Wenn der Reifen erst mal auf Temperatur ist - ging gestern bei nur 20° relativ schnell - dann lässt sich die SD dermaßen
    in die Kurven schmeißen, dass sich unterm Helm ein breites Dauergrinsen einstellt. Über die Haltbarkeit kann ich natürlich
    noch wenig berichten...


    Fazit: Absolute Kaufempfehlung!!!