Beiträge von Egbert

Gibt ja genug Tests im Netz....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich tanke 98er...

Na ich bin gespannt, werde meine auch behalten. Die neue Front gefällt mir zwar grundlegend besser als die alte, allerdings sehen die Leuchtbalken tatsächlich Temu mäßig aus wie jemand schon schrieb hier. Auch das die Kurvenlichter aus der Hauptlampe rausgewandert sind fand ich erstmal merkwürdig. Da scheint noch nicht der Weiheit letzter Schuß gefallen zu sein. Mal schauen in welche Richtung es geht, eine allgefällige Diva muß die Kati definitiv nicht werden, dafür gibts genug andere.

Hab doch gar nicht bezweifelt das die verfügbar ist. Das mit dem zusätzlichen Steuergerät find ich albern, aber auch festgestellt. Motorenvergleich würde mich auch interessieren, vermutlich bei der "R" weniger eklatant als bei der "S", unabhängig, ob mit oder ohne AMT.

Es geht um den Grundpreis ohne jegliche Zusatzausstattung.

Screenshot 2026-02-19 100836.jpgScreenshot 2026-02-19 100934.jpg

bei meinen bisherigen 1290er SD-R Mopeds unter 100 km/h im 6. immer fahrbar und bei der 1390 SD-R habe ich öfters schon den 6. bei 80 km/h gefahren !

Das trifft aber nicht für die SA-R zu. Die läßt sich im 6. unter 100 absolut nicht "schmerzfrei" bewegen, ich fahr inzwischen bis ca 120 den 5., auch weil im 6. der Bums fehlt beim Überholen auf der AB. Auf der Landstraße kann man sich den 6. im Grunde komplett klemmen. Wahrscheinlich werde ich mal an der Übersetzung basteln zu Lasten höherem Verbrauchs und Vibrationen vermutlich.

Ich find sie echt sexy, gerade die schlankere Linie im Vorderbereich. Ob die Backen am Tank oben sein müssen, kein Plan, könnte mir vorstellen, dass die nerven mit langen Beinen, vielleicht aber auch besserer Wetterschutz. Ergonomie und Bedienung (Stichwort Stachelblinkerschalter) und auch Touchdisplay vermutlich gut (Regen?), einzig die 4 Neonröhren an der Lampe sieht aus wie Temu. Wird hoffentlich im Modelljahr 27 neben Carplay gefixt. Freu mich auf eine Probefahrt.

Ist bei mir genauso. Tritt ebenfalls sporadisch im genannten Drehzahlbereich auf. Ist jetzt kein Riesenmangel, etwas nervig allemal. Könnte in einer Kurve möglicherweise unangenehm werden, allerdings geht man in Kurven selten ruckartig ans Gas....

Hab die PP Sitze mit Heizung, Heizgriffe, die Scheibe der SAS und das Techpack drauf. Sturzbügel kommen ja serienmäßig bei der SAR. Koffer, falls notwendig, von RMS, da spart man sich das Geländer zum festmachen. Sieht sonst ohne Koffer immer wie ein leerer Wäscheständer aus.

Viel mehr als ein Facelift + Hubraumaufstockung wird die 1390 Adv auch nicht sein.

Grundlegend wird das Rad nicht neu erfunden, warum auch. Motortechnisch ist da dennoch einiges passiert wie man liest. Andere Materialien, Cam Shift, andere Kühlung, angepasste Stoßdämpfer. Mit gefällt die neue sehr gut, die Front ist scharf, trotz (noch) beschissenerem Putzfaktor.

bei meiner sind vom Vorbesitzer welche von "moto guard" dran.

Das sind die Billigheimer von Motea. Hab ich auch dran, erfüllen ihren Zweck. Klemmung leicht anders als original. Hab nur die unteren und in schwarz, sieht deutlich dezenter aus als in orange. Die gibts da in drei Ausführungen was die Streben angeht.

Sturzbügel passend für KTM 1290 Super Adventure R / S 21-24 Motor Schutzbügel X21 schwarz
    Motoguard Motorrad Motor Sturzbügel als optimaler Schutz für Fahrer und Maschine bei Umfallern und Stürzen Verhindern oder Verringern zuverlässig Schäden am…
    www.motea.com

Find ich merkwürdig. Was treibst du mit deiner Batterie? Meine Yuasa Erstausrüstung ist jetzt 4 Jahre drin und noch relativ in Ordnung. Hab die letzten für mein Auto und Motorrad meiner Frau sowie in der 125er bei BIG Batteries geholt, die Eigenmarke. Kann nix negatives sagen, im Auto seit 8 Jahren verbaut ohne Murren, im Motorrad auch inzwischen 4 oder 5 Jahre, natürlich mit einer Frühjahrsladung, sonst ungepflegt und im Fahrzeug verbleibend. "Marken"akkus sind ja auch keine Offenbarung mehr, wie viele hier bestätigen können, gibt kaum Gründe Varta, Yuasa oder Exide zu nehmen. Wenn ich nen Preis von ca. 40 Euro zugrunde lege und eine Haltbarkeit von pessimistischen 5 Jahren holt die LiFePo das wahrscheinlich nicht rein.