Beiträge von Egbert

    Ich finde das Ding sieht unfassbar altbacken aus. Wie die gesamte Marke eben. Wundere mich immer wieder, dass die immer noch existieren, obwohl in keinem Bereich wettbewerbsfähig.

    Wußte bisher nicht, daß die Teilnahme an Frischluftveranstaltungen im normalen Straßenverkehr als "Wettbewerb" ausgeschrieben sind. Von daher ist es reine Geschmacksache. Das Wettrüsten der großen Player darf man hingegen gerne als unnötig bezeichnen, kein Mensch braucht 180 PS auf ner Straßenenduro aka Multistrada.


    Du fährst doch auch ne R nineT. Das kann man ja auch als "altbacken" bezeichnen, aber dennoch geil.

    Tach!


    Meine Norden geht wg. anhaltender Inkontinez zurück an den Händler. An die Farbe hatte ich mich gerade gewöhnt, gut, dass es die neue Stelvio auch in schwarz geben soll. BTW: In so 'nem Exklusiv-Video bei "Europas Größter" werden eine S-Variante und ein Radar-Gedönse für die Stelvio noch in Frage gestellt. Ich brauch's nicht.


    Stelvio1.JPGStelvio2.JPG

    Die Stelvio sieht schon auch scharf aus, gerade mit dem Motor der einen täglich an das Vorhandensein der Kniescheiben erinnert. Ähnlich wie bei der GS mit den Schienbeinen.

    Das geht selbstverständlich. Sicher bekommt man die im Netz auch noch günstiger. Ging ja eher um die Frage: gibts nur im Doppelpack.

    Ja. Halber Inhalt zum fast gleichen Preis. Herzlichen Glückwunsch.

    Möglich, andererseits überlebt die Birne vermutlich das Mopped; ne gute H7 / H4 HalloGähn kostet auch min. 20 Euro. Hab im Auto die Dinger als H7 im Abblendlicht seit zwei Jahren, sehr zufrieden.

    Danke für den Tipp.... Geht auch weniger um Sparen sondern eher um die mögliche Rückgabe....


    Auch wenn es jetzt offtopic wird, was ist an der 22.06 "besser"? kann bisher nur Nachteile erkennen, gerade Gewicht! Und das sollte man nicht unterschätzen, gerade im Fall der Fälle ist jedes unnötige Gramm zu viel, von der Größe ganz abgesehen. Unter ner Leitplanke durchrutschen und am Ende wegen ein paar mm mit dem Helm hängenbleiben kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein....

    Shark baut Helme für Menschen mit schmalen Schädelformen.


    Wenn man das nicht weiß, den Helm größer nimmt damit er an der Seite nicht zu eng sitzt, hat man an der Stirn und Hinterkopf Luft und er sitzt zu tief auf dem Kopf.

    Meine Erfahrung war genau das Gegenteil. Im oberen Bereich mit Luft rechts und links des Kopfes, nicht vorne und hinten, unten hat es gepaßt, nächstkleinere Größe hab ich gar nicht erst aufgesetzt bekommen. Meine Frau hat Shark und ist mit ihrer runden Kopfform da gut aufgehoben.

    Dankeschön für eure Tipps. Hatte gestern noch nen X-Lite 903 Integralhelm auf der Omme. Der saß gut. Hab mich dennoch noch nicht entschieden. Wird wohl erst im Frühjahr werden. Scorpion werde ich mir auch mal ansehen.


    Danke Philip, sollte zumindest bei den großen Playern selbstverständlich sein; dann wäre ich auch bereit jenseits der 5-600 auszugeben. So ist es ja fast schon Wucher wenn zum Teil nur aufgrund des Designs und der Marke Fabelpreise verlangt werden, aber gut, man wird ja nicht gezwungen.

    Ich benötige mal einen Helmtipp. Mein alter Schuberth R1 hat das zeitliche gesegnet und taugt nur noch als Blumentopf. Größe 60. Also bin ich zu Tante Louise und hab mir einige anprobiert. Erst wollte ich nen Klapphelm, Schuberth C3 oder C5 paßt in der Größe. Aufgrund des Gewichtes und der Astronautenoptik hab ich mir dann aber doch wieder den Integralhelmen gewidmet und mußte erstmal feststellen, das hierbei eher XXL also 61+ x in Frage kommt, egal, ob Xlite oder HJC. Schuberth S3 ist relativ schwer für einen Integralhelm und man ist an das SC Kommunikationssystem gebunden. Shark paßt unten, ist aber oben zu weit.


    Hab mir dann noch nen LS2 FF 906 AVANT in XL und XXL bestellt, Klapphelm. Größenunterschied kaum feststellbar, Paßform erstmal ok soweit, allerdings knallt die Kauleiste (Kinn) bei geschlossenem Helm vorne an (nein, ich habe kein Michael Schumacher Kinn). Bin ziemlich angenervt und hatte mir das etwas einfacher vorgestellt.


    Wer hat nen Tipp für europäisch gängige Kopfformen passendes Verdeck? Preislage 300-500 ca.; Klapp oder Integral.....


    Er sollte leise sein, möglichst leicht, Sonnenvisier haben...

    Polnische Fachleute kontaktieren... :lautlach: Viel Glück. Hoffentlich alles zerstörungsfrei machbar. Da sind vielleicht die Keyless Systeme sogar besser, da kann der Händler wohl was machen.

    Motorschutz hat darauf keinen Einfluß. Die Befestigung ist genauso, wie Original.. Nimm einfach den, der dir gefällt. Schwarz oder orange (hab schwarz genommen, sieht deutlich unauffälliger aus bei der SAR, original war orange). Es gibt lediglich zwei unterschiedliche Geometrien bei der Verstrebung, ebenfalls Geschmackssache. Der untere Bügel reicht, hab es unfreiwillig getestet ;-). Einzig die Klemmung am Rahmen ist etwas pragmatischer, aber ausreichend. Am besten mal ne SAR angucken, wie das gemacht ist.

    Find den Thread auch etwas unsinnig. Motea führt keine bzw kaum speziell angepaßte Lösungen für das jeweilige Motorrad. Den Anspruch haben die auch gar nicht. Für allgemeine Gepäcklösungen (Knautschtaschen), billige, jedoch ausreichende Kommunikationslösungen oder auch Sturzbügel kann man dort bedenkenlos bestellen. Soll es hübsch sein ist Motea die zweite bzw dritte Wahl, aber dessen ist man sich bewußt. Bisher keine Probleme, weder mit Lieferung, noch mit Rücksendungen.

    Soll jetzt kein Bashing sein und auch nicht ansatzweise böse gemeint, aber warum kauft man sich ein Moped was nicht zu einem paßt? Ich mit zwei Metern bin von "oben herab" in der Auswahl begrenzt, hab also gegenteiliges "Problem", ich kann nur SAR fahren. Oder legst du soviel wert auf Geländegängigkeit? Alternative wäre doch ne Duke GT.


    Beste Grüße und viel Freude mit dem ohne Frage tollen Moped.

    Für den Preis würde ich die Outback Teile nehmen.....


    KTM 1290 Super Adventure R / S Kategorie
    Das ultimative Abenteuer-Motorrad von KTM. Outback Motortek ist stolz darauf, einen Satz einzigartiger oberer Sturzbügel, einen hochbelastbaren Unterfahrschutz…
    outbackmotortek.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe nach einem Abflug die originalen orangenen gegen Moteas getauscht. Die gibts zum anständigen Preis in zwei Ausführungen auch in schwarz, dadurch deutlich unauffälliger. Rahmenklemmung ist etwas "pragmatischer", aber nicht schlecht. Ansonsten wird dieser die gleiche Funktion übernehmen im Falle eines Abflugs.


    Ebenfalls sind große Rahmenbügelsets erhältlich. Ob die Yeti Fuß tauglich sind weiß ich nicht.