Beiträge von KTM Maik

Moin, nachdem ich eine Frist gesetzt habe, hat die Werkstatt sich nun tiefgründiger mit dem Fall befasst und hat das Problem gefunden. Die Drosselklappe soll den Ausfall verursachen, da ist werkseitig ein Kabel oder sowas eingeklebt, da geht man niemals dran, sonst ist das Teil Schrott. Ich find das echt merkwürdig… nach dem Winter das Moped aus der Garage geholt und das Problem war da… weder der Vorbesitzer kann da dran rumgefummelt haben (lief ja 1 1/2 Jahre bei uns) ich kenne dieses Teil überhaupt nicht und meine Tochter schon mal gar nicht, der Drosselklappenkörper koste nicht weniger als 650€ plus Dies und Das, kann auch nicht repariert werden, naja nun wisst ihr Bescheid. Vielen Dank für eure Teilnahme, allzeit gute Fahrt!

Hallo zusammen,

Es geht um eine Duke 125, Bj.2021. Sie läuft ca 5-8 Minuten und geht dann aus, immer! Das Teil steht jetzt mittlerweile beim 2. KTM Händler, insgesamt 10 Wochen weg jetzt und beide finden den Fehler nicht. Der Fehler laut Diagnose ist die Lamdasonde, die ist es aber nicht.

Was wurde bislang ausgeschlossen:

- die Lamdasonde

- die Zündkerze

- die Zündspule und Zündkabel

- das Steuergerät

- die Einspritzdüse

- die Drosselklappe

- der Tank

- die Batterie

- glaube Druckverlustmessung

- Luftfilter

- und glaube weitere Sachen die ich mir nicht gemerkt habe.

Hat jemand schonmal ähnliches erlebt?

Die Karre läuft zu fett, soweit sind sie mittlerweile, aber kommen nicht weiter!

Es ist einfach nicht zu glauben, hat jemand von euch einen Tipp dazu?

Danke schon mal im Voraus!!