kolben stecken geblieben? hm.. hört sich nicht gut an..
![]()
Beiträge von plonlu
-
-
hat meine 660er auch..
ein bisschen ist bei den
durchaus normal. -
hey..
also ich fahr jetzt seit knapp 4 monaten mit meiner 660er smc..
vor ein paar wochen hab ich mal aus jux angefangen wheeles zu probieren.. hat keine 2 tage gedauert bis ich es halbwegs in griff hatte... mittlerweile kann ich auch schon beim whellen hochschalten-alles eine frage der balance und des "trauens".
2er gang-bei etwa 40 kmh fahren - dann einfach vollgas und die mähre steigt auf... in der dritten und vierten gehts auch noch- aber nur wenn man zuerst gas gibt-dann abrupt runtergeht-einfedern lässt und bei ausfeder der gabel wieder vollgas.

hier noch ´n pic von mir mit mir. ^^.

liebe grüße,
lukas
-
währe noch interessant zu wissen wodurch das ganze ausgelöst wurde.

-
vielen dank für all eure ratschläge, die kleine läuft wieder. =)
hab sie jetzt mal 10 minuten im stand laufen lassen, und siehe da, der grosse kühlkreislauf schaltet sich hinzu, und der ventilator fängt an zu drehen.

lag wohl wirklich an dem verkrusteten thermostatschalter.
sobald es schön wird kann ich wieder auf die strasse (und mein fahrsicherheitstraining zwecks stufenführerschein machen).
also noch mal vielen dank und liebe grüße.
lukas
... na klar. 
-
hm. ja deckel hab ich vorsorglich gesäubert.
ist halt eher das problem das der ventilator nicht beginnt zu drehen. deshalb wird sie so heiss.
wenns die tage mal schön ist werd ich eine runde fahren und testen.

-
aloha.
kurz und bündig, der thermoschalter funktioniert.
vielleicht lag es wirklich an der verkrustung der sensorfläche - wer weis.wenns noch weitere vorschläge gibt - her damit.

liebe grüße,
lukasps: werd das eisen jetzt mal wieder zusammenschrauben - eventuel funzt die kühlung ja wieder
-
sodalla.
hab jetzt den thermostatschalter mal vor liegen. auf der "sensorfläche" war eine menge dreck oben, ich nehme an verkrustete kühlflüssigkeit. hab ihn jetzt vorsichtig geputzt.sobald ich das teil in meinem backofen versenkt habe meld ich mich wieder.
vielen dank vorerst für die ganzen erklärungen
- bin ja noch anfänger. 
-
Hast du den Thermostatschalter der bei 98°C den Ventilator anwirft auch kontrolliert!!!! (Es nutzt nichts wenn Sicherung und Vent in Ordnung sind, aber das Teil dazwischen nicht schaltet!)
)nein hab ich nicht, wo liegt der genau und wie sieht der aus? auf der linken seite neben irgendwo beim ventilator? bzw. wie kann ich erkennen ob die schaltung ok ist?
-
hey leute,
aaaaalso folgendes:
hab heute den kompletten mittelteil des bikes demontiert, tank und kühlsystem.
- zuerst hab ich das thermostat entfernt - in einen kochtopf geoworfen und gekocht -> es hat geöffnet und wasser konnte durch den grossen auslass fliessen. ergo => ist ok.
nächster Teil:
- als ich zuerst die sicherung des ventilators nicht finden konnte hab ich mal den kabelbaum untersucht und den anschluss des ventilators abgesteckt. danach hab ich den ventilator auf funktion überprüft => war ok, er hat gedreht.- dann hab ich per zufall die sicherung des ventilators entdeckt und nachgesehen => auch diese war ok.
nun hab ich echt keine ahnung mehr - kühlwasser ist voll, schläuche sind alle korrekt befestigt.
hat jemand noch ideen? ich verzweifle.

liebe grüße, lukas
-
wird gemacht. danke für die aufklärung (haben meine eltern wohl nicht anständig gemacht
).

-
ah. danke .. jetzt ists mir klar.
war gestern bei KTM Schuller.. der meinte auch zuerst zyl.kopfdichtung hinüber..
aber das wurde erst vor einem halben jhr komplett erneuert.ich denke da aber eher an das thermostat.. da der lüfter hinter dem linken kühler nicht dreht.
kann ich das thermostat einfach ausbauen und kommplett überbrücken? schläuche einfach zusammenstecken mit einer kupplung, so dass immer beide kühlkreisläufe an sind?!
Gruß
-
der funzt dann aber nur im fahrbetrieb?! weil batterie hat sie 660 ja keine?!
-
ok, danke mal für die antwort.
hängendes thermostat, was heisst das im speziellen? kenn mich mit der motorentechnik fast gar nicht aus.
welche kosten kommen da auf mich zu?und welchen zweck hat das thermostat? ich hab ja eh keine überhitzungsanzeige, bzw auch keinen kühlventilator?!
-
hi Leute..
gestern ist mir etwas komischen passiert. als ich ca 10 minuten in der stadt bei zähem Verkehr unterwegs war (zuvor ca 20 km landstrasse) machte es auf einmal ein "plopp" und weisse rauchschwaden (dampf) stieg mir entgegen.. hab meine smc gleich an den rand gelenkt , motor aus und mal gewartet - zuvor hab i schon wärend der fahrt deutliche hitze zwischen den beinen gespürt.

bei normalen fahrten - landstrasse- kann ich ohne probleme voll heizen, das teil wird nicht wirklich heiss.
aber gestern hab ich mir dann echt sorgen gemacht, ist diese starke hitzeentwicklung normal? - und was kann ich dagegen machen?
liebe grüße von einem besorgtem smc fahrer.
-
hi, ich werf mich mal schnell mit einer frage ein:
mein tacho spinnt bei der höchstgeschwindigkeit herum.. wenn ich fahre funzt er normal.. zeigt immer die bis dato höchste km/h zahl an.. aber wenn ich dann später (wenn das bike steht, motor aus) noch mal nachsehe zeigt er mir werte um die 290-297 km/h an. was kanns da haben?

-
Gibt uns Bildern :) :) :)
hab leider noch keine gemacht. aber sobald ich zeit hab stell ich welche rein. ;)
-
soooo. habe heute beim fahren erst bei 96 km zur reserve umschalten müssen. wenns so bleibt bin ich zufrieden.

-
klingt logisch.. ist das ne grosse sache? selbst kenn ich mich leider zu wenig mit der technick/mechanik aus.

muss mal nen mechaniker kontaktieren.
-
hm.. was kann es da haben das der verbrauch so hoch ist?