Klar darf man das mich fragen, Motorrad Rubin in 77963 Schwanau - Nonnenweier Mühlenstraße 43. ( Akrapovicduke2, wenn du aus Rottwei WR kommst ist es halt ein gutes Stuck für dich. Ist kurz vor Offenburg. Ersatzfahrzeuge habe ich bis jetzt immer für die Rückfahrt kostenlos gestellt bekommen mit einer Vollkasko.) Habe vor ca 2 Jahren dort meine gekauft und war immer bei Ihm. Bisher immer voll und ganz zufrieden, bzw mir ist noch nix negativ aufgefallen ( außer denen ihr Termin-Kalender
).
Beiträge von Brumm
-
-
Hi, fahre selber eine Duke 690 2009 Black, die einzigsten Lackschäden die ich am Tank bis jetzt hatte sind kleine micro Kratzer von der Kleidung und am Tankdeckel in der seitlichen Rille. Dort löst sich auch was auf. Sieht aus als ob man Plasik in Aceton oder was ähnlichem auflösen wollte. Könnten eure Lackschäden entstehen wenn man das Mopped in der Sommer Sonne zu lange stehen lässt. Unterschiedliche Wäremeausdehnung zwischen Plastik, Grundierung, Schwarz und Klarlack.
-
Vielen Dank, wird diesmal etwas mehr bei mir. Inspektion, Reifen vorn Hinten , TÜV und zuletzt ENTDROSSELN

-
Müsste daheim zwar erst die Rechnungen raussuchen, aber glaube so 340€ und 360€.
-
Hallo Gemeinde
Bei mir steht in den nächsten Wochen die 15.000 km Inspektion bevor, und ich wollte mich mal informieren was diese kostet. Leider findet man nichts passendes. Es handelt sich um eine 690 Duke 2009 also mit 5000 Wartungsinterval.
Würde mich freuen wenn sich jemand findet der mír einen ungefähren Preis nennen kann.
Gruß Brumm
-
Hallo Gemeinde
Ich bin derzeit wieder auf der Suche nach dem passenden Reifen. Die letzten 7000 km habe ich den M5 gefahren ,auf meiner 690 Duke, mit dem eigentlich zufrieden bin außer dem Verschleiß. Der Hinterreifen ist nach ca 2700km und Vorderreifen nach ca 3400km am Ende.
Nach langer Suche habe ich den Dunlop SportSmart als mein möglich Favorit auserkoren. Aber wie ist der im Vergleich zum Metzeler M5 in folgenden Punkten:Verschleiß
Schräglagen-Reserven bis zum Rand
Bringe den M5 Vorne und Hinten oft auf die Kante. Also weniger wäre glaub ich nicht so gut.Grip
MFG Brumm
Würde mich freuen wenn jemand mir weiterhelfen könnte.
-
Saufen nimmt eh dann ab, am Samstag mit nem kater rumdüsen ist nicht gerade so gut
-
SALLY
Also fahre derzeit eine Duke 690 die auf 34 ps gedrosselt ist. Tut aber zu Sache nicht, da der Unterschied gering ist.
Folgendes zu Punkt:
1. Hinten leider nicht mehr wie 4000km, eher 3000km
Vorne fast das Doppelte
2. Kann ich nur schlecht beurteilen, aber die Duke macht mir nach 20 Monaten immer noch richtig Spaß. Aber halt nur auf kurvigen Straßen.
3. Kommt auf das Modelljahr drauf an, ältere alle 5000km ca 300 Euro. Neuere alle 7500 km glaub ähnlich viel. 50 bis 80 € pro Monat
Sprit
1250/100km = 12,5 12.5 x 4,5Liter =56.25 Liter im Monat 56,25 x 1,60 € pro Liter = 90 Euro pro Monat
4. Kann ich nicht beurteilen, ob es dir als Schüler möglich ist. Aber mir als Azubi hat es schon Probleme bereitet, sprich ich habe zeitweise noch Gejobt.
öl bei mir alle 10000km 1 Liter 20 Euro
Kettenspray 10 Euro alle ca 3000 km
Verschleißteile wie Bremse, Kette kommt erst noch auf mich zu. Kann leider nichts dazu sagen.
5. Kann man alles
Ich würde es mit aber nicht zutrauen. Mein Schatz solch ein Risiko auszusetzten. Vielleicht müsste man so etwas mal mit einem der es Wirklich kann und versteht zusammen machen. Und erklären müsste er bestens beherrschen 
-
Hi
Habe zwar nur eine Duke 690, fahre aber den M5 seit 12000 Km. Über Grip kann ich mich nich beschweren.Vorderreifen bis auf die Kante
.Keine Rutscher.
Nur ist darauf zu achten das der Reifen nicht zu viel Luftdruck hat. Also bei mir 2.2 Bar, da sonst er anfängt bei holperigen Straßen weg zu hoppeln.
. Vielleicht ist es auch, bei euch zu empfehlen,wie bei mir das Fahrwerk auf NORMAL einzustellen. -
hi, da kann man ja echt Angst bekommen. Der Sportmaxx hat wenn ich das richtig in Erinnerung habe 2 verschiedene Gummimischungen, sieht für mich so aus als ob sich diese von einander lösen. Konnte durch zu viel walken kommen, also zu wenig Luftdruck. Kann mir aber nicht wirklich vorstellen das sowas passieren darf. Normale Reifen haben ja auch verschiedene Lagen und da löst sich auch nichts voneinander. Wollte mir als nächsten auch den Sportmaxx holen, aber das überlege ich mir vielleicht nochmal.
Hoffe andere können dir besser weiterhelfen.
-
Hi, also ich finde mit den 34 ps hat man auch sicher seinen Spaß. Gestern musst ich aber auch merken, das ein Lotus elise s, ein zu guter Gegner war. Versöhnungs und Technik Tratsch gabs dann auf m Berg.

-
Hi, habe bei meiner 2009 Duke auch als seltsame Erscheinungen. Entweder der Drehzahlmesser bleibt bei Standgas auf ca 2100 u/min oder wenn ich das Gas wegnehme sackt sie bis ca 1200 u/min ab. Mein Händler hatte dazu auch nix als Lösung bzw war ihm auch unbekannt. Ich habe es so aus dem Bauchgefühl heraus auf die Motorsteuerung geschoben. Da wenn mir das Verhalten auffällt ich kurz den Killschalter betätige und wieder das Mopped starte es nicht mehr vorhanden ist, bis zum nächsten Kaltstart. Also wenn der Motor nicht mehr kalt ist und neu gestartet scheint mir die Steuerung wieder einwandfrei zu funktionieren.
Gruß Brumm
PS. Bin jung und habe keine Erfahrung damit, wenn ich etwas Sinnlosses geschrieben habe, bitte verzeit mir.
-
hi
Wirklich weiter helfen kann ich dir leider nicht. Aber nach der Aussage meines Händlers soll oder darf die Inspektion nur 10 % variieren, hieß es bei mir als der 5000er anstand. Du wirst bestimmt dir schon einen KTM Händler/Werkstatt in deiner Nähe ausgesucht haben, also kläre es einfach kurz mit ihm ab. Ist ja nur ein Anruf notwendig.
PS.
-
Habe heute Morgen 138 Euro dafür hingelegt.
-
Hi fahre seit ca. 1.5 Jahren eine 690 Duke mit 34 PS. Bin wirklich zufrieden.
Du solltest dir aber Gedanken machen ob du Blödsinn mit dem Mopped machen willst und wie die Strassenverhältnisse sind. Ich habe schon öfters Strassen erlebt,bei denen das Fahrwerk der Duke zu hart ist. Oder wenn das Fahrwerk auf Weich eingestellt ist, die Federwege zu kurz sind. Sind zwar seltene Fälle aber kommen vor. -
Hi
Also, Inspektionen sind alle gemacht, 1.000er, 5.000er und kommende Woche die 10.000er.
Den Ölstand tue ich regelmäßig kontrollieren und zwar im WARMEN Zustand.
Beim Kilometer stand 8200KM musste ich mal einen großen Schluck nachfüllen, habe also fast kein Ölverbrauch.
Gruß Brumm
PS. Warum wird dann das Öl, vom Überlauf in den Luftfilterkasten geleitet, kann mir jemand den Sinn erklären
-
Also momentan habe ich eine Füllhöhe von so ca. 50- 80 % des Schauglases. Ich bin in den ersten 10.000km auch nicht darauf gekommen da etwas zu öfnen. Der Filter hat zu glück nichts abbekommen.
-
Hi
Habe heute mal den Luftfilterkasten an meiner Duke aufgeschraubt um den Filter anzusehen. Leider musste ich eine ölige Suppe entdecken. Vielleicht 3-5 ml. Kann mir jemand sagen ob das normal ist?
Gruß Brumm -
Hi
Als ich heute eine größere Tour gefahren bin, hatte ich ein seltsames Ereignis.
Nach einer Pause wollte ich wieder die KTM starten, ging aber nix. Also sprich, Ständer hoch, Kupplung Ziehen, Knöpfchen. Mopped nochmal ganz aus, Seitenständer nochmal runter und hoch, Immer noch nix. Als dann mein Kolleg meinte "mach den Leerlauf rein" wollte sie wieder. Wir haben es dann auch ohne weiter Probleme nachhause geschafft, aber es war mir immer noch ein Rätsel. Kurze Zeit später kontrollierte ich mal was es sein könnte. In der Hoffnung das es sich nur um ein Wackelkontakt handelte oder so etwas. Als ich mir den Kupplungshebel dann genauer ansah, musste ich feststellen, da muss was fehlen. Der Taster, der für die Startsicherheit dient, kann bei gezogener Kupplung nicht berührt werden.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, mittels einer Aussage wie dieses Teil heißt, welches mir fehlt. Zudem will ich mal die Frage in den Raum werfen, ob dieses verloren gegangene Teil von KTM erstattet wird oder nicht.Gruß Brumm
-
Juhu
Ich bin nicht der einzige der das Silber nicht mag. Erinnert mich immer an billige Autos.
Tom ich würde dich bitten, wenn du deine Lackarbeiten abgeschlossen hast uns zu berichten und vielleicht die Nummer des Lacks mitteilst. Bitte um schöne Vergleich Fotos
Gruß Brumm