Beiträge von revo_o

    Hallo,

    ich habe in letzter Zeit angefangen Wheelies zu üben. NK

    Ich fahre eine auf 42 PS gedrosselte GasGas SM 700 mit originaler Übersetzung.

    Hier habe ich das Problem, dass die im ersten Gang (ca. 25-27 kmh) schon sehr aggressiv hoch geht, im 2.Gang (ca. 35-40 kmh) aber aktuell zu wenig.

    Wollte mal fragen ob das einfach was mit der Technik zu tun hat oder ob die einfach schwerer hochzukriegen sind mit Drossel und originaler Übersetzung.

    Würde mich auch über eure Erfahrungen freuen.

    :Daumen hoch:

    Hallo,

    es gibt ja inzwischen die berüchtigten Angel Eye Scheinwerfer für die Smcr inzwischen auch mit E-Nummer.

    Meine Frage nun, sind diese legal, wenn das Licht auf weiß gestellt ist? (Ich bezweifle es ja trotzdem)

    Kann ich dafür eine Strafe bekommen, weil ja eigentlich eine E-Nummer drauf ist?

    Hallo,

    da die originalen ContiAttack SM Evo nun schon mehr als runter sind bin ich auf der Suche nach einem neuen Reifen.


    Nun habe ich hier bereits gelesen, dass da die meisten vergleichbaren Reifen gleich auf sind in den meisten Kategorien (z.B. Bridgestone S22).

    Ich fahre aber tatsächlich gar nicht so extrem sportlich und bin mir nicht sicher, ob sie es dann überhaupt wert sind.


    Daher wollte ich mal fragen, ob es vielleicht Reifen gibt die etwas länger halten, auch vielleicht mit leichten Einstrichen beim Grip (da ich mit der gedrosselt GG 700 sowieso nicht so extrem unterwegs bin).


    Noch eine kleine Interessensfrage: Gibt es auch Reifen mit denen man eventuell leicht Offroad (Schotter- und Feldwege) fahren kann aber auch auf der Straße gut bewegen kann, mit ausreichender Laufleistung (also quasi die eierlegende Wollmilchsau :Daumen hoch: )?


    Schon mal vielen Dank und gute Fahrt...

    Kippen habe ich schon probiert, werde ich aber nochmal probieren, wenn ich das Teil ganz auf die Seite legen.

    Das Teil ist leider nicht magnetisch.

    Ansonsten hört sich Druckluft oder der Kleinteilegreifer ganz gut an.


    Ich werde das mal ausprobieren und dann berichten.


    Vielen Dank schon mal

    Hallo,

    habe bis meiner Gasgas SM 700 (sind ja quasi baugleich zur SMCR) die Hebelschützer entfernen wollen um die Hebel leichter austauschen zu können.

    Auf jeden Fall habe ich dabei ausversehen die Schraube ganz rausgedreht.

    Soweit ich das verstanden habe, gibt es ja noch ein Gegenstück zum Hebelschützer innerhalb des Lenkers und dieses ist mir nun weiter in den Lenker hinein gerutscht :nein: .

    Ich hoffe mir kann da jemand weiter helfen wie ich das Ding wieder raus bekomme.