Beste Reifen für SMCR 690 / GG 700 / HUSKY 701 verschiedene Anwendungszwecke

• Hallo,

da die originalen ContiAttack SM Evo nun schon mehr als runter sind bin ich auf der Suche nach einem neuen Reifen.

Nun habe ich hier bereits gelesen, dass da die meisten vergleichbaren Reifen gleich auf sind in den meisten Kategorien (z.B. Bridgestone S22).

Ich fahre aber tatsächlich gar nicht so extrem sportlich und bin mir nicht sicher, ob sie es dann überhaupt wert sind.

Daher wollte ich mal fragen, ob es vielleicht Reifen gibt die etwas länger halten, auch vielleicht mit leichten Einstrichen beim Grip (da ich mit der gedrosselt GG 700 sowieso nicht so extrem unterwegs bin).

Noch eine kleine Interessensfrage: Gibt es auch Reifen mit denen man eventuell leicht Offroad (Schotter- und Feldwege) fahren kann aber auch auf der Straße gut bewegen kann, mit ausreichender Laufleistung (also quasi die eierlegende Wollmilchsau :Daumen hoch: )?

Schon mal vielen Dank und gute Fahrt...

• Darfst dich gerne hier durchlesen und ja, kannst praktisch mit jedem neuen Touren- oder Strassenreifen über Schotter. Bei Nässe und Matsch legst du dich aber einfach hin.

Meine Empfehlung Conti RoadAttack4, gibt auch ein eigenes Thema dafür.

Schliesse das Thema darum hier.

Ride hard or stay home :driften:

Einmal editiert, zuletzt von Siciliano ()

• Siciliano

Hat das Thema geschlossen.