Beiträge von Peerhro

Auf Maß passt oft die Folgejahre auch nicht mehr so richtig.

Aber das stimmt schon, wer billig kauft, kauft oft mehrfach.

Oder wer frisst und säuft, oder wer trainiert oder nix mehr frisst und säuft.

Ok klar die Figur sollte sich nicht nach dicker ändern....aber das ist doch bei allen Klamotten so. Nur die Standardschnitte passen halt nicht immer und drücken oder ziehen hier und da und machen ein Hobby nicht schöner. Ich wollte nur sagen, wer nie diese leider sehr teuren Klamotten anhatte, kann es nicht einschätzen. Ich hätte vor 3 Jahren noch genauso gedacht und jedem einen Vogel gezeigt der 3000 dafür hinlegt. Jetzt freue ich mich jede Tour darüber und habe keine Regenkombi mehr im Gepäck und ein viel entspannteres Verhältnis zu kalten und warmen Tagen.

Das kann ich voll und ganz verstehen.
    So viel Geld auszugeben ergibt auch wirklich nur dann Sinn, wenn man auch wirklich viel fährt.

Als Schönwetterfahrer mit vielleicht 5000km/Jahr (was im Schnitt ja eh schon viel ist und jetzt allgemein gesprochen ist, nicht auf Dich bezogen) kann man sich das wirklich sparen.
    Wer dagegen 15.000km und mehr macht, das dann auch bei Urlaubstouren mit zwei-drei Wochen am Stück, wo man sich das Wetter nicht immer aussuchen kann, da schauts dann schon anders aus.

Ich bin auch jahrelang mit günstiger Pharao-Klamotte und Regenzeug gefahren. Aber da hatte ich irgendwann keinen Bock mehr drauf, im schlechtesten Fall mehrmals am Tag die Regenklamotte an- und dann wieder auszuziehen, nur weil das Wetter sehr wechselt zwischen Regenschauer und prallem Sonnenschein.

...genauso sehe ich das auch. Hab bisher 5 Anzüge (meist Vanucci und Held) gehabt in den letzten 20 Jahren und nie richtig zufrieden und immer gekotzt wenn Regenklamotten anziehen angesagt war. Besonders bei Pausen und pinkeln. Auch war die Jacke immer zu groß weil sonst die Schultern zu eng waren.Jetzt (vor 2 Jahren) ganz viel Geld für Stadtler Maßanzug (die Jacke) ausgegeben und zum ersten Mal in allen Punkten zufrieden. Hätte mir getrost die anderen Euros sparen können für einen Richtigen. Wer das nie probiert hat, kann da echt nicht mitreden. :rolleyes:

Moin, seit ich ne Stadler Kombi habe, dien zwar Sauteuer war, habe ich keine Regenkombis mehr nötig. Ist auf Dauer sehr viel angenehmer und die Klamotten saugen sich auch nicht voll und werden schwer weil die wasserdichte Schicht außen sitzt. Trocknet auch sofort ab wenn der Regen vorbei ist.

Bin wirklich begeistert. Hätte ich schon vor Jahren machen sollen... :peace:

Gestern montiert aber ganz schön fummelig. Besonders weil man die Winkel nicht einstellen kann, wenn alles angebaut ist. Also mind. 3 x ab und wieder ran bis es gepasst hat. Aber jetzt alles ok.

Schickes We allerseits! :winke:

Moin, gestern nach ca.250 km ging meine GT plötzlich beim Ab Touren aus dem 3 Gang bei ca:2500 Drehungen aus. Wieder gestartet und lief. Allerdings lief sie im Leerlauf sehr unrund und Drehzahl ging hoch und runter zwischen Anzeige 1100 und 800 Drehungen. Dann nach ungefähr 50 km war wieder alles ganz normal.

Sagt mal ist es so wie bei meinen Hondas früher das man um den Leerlauf und die Gemischbildung zu justieren einfach starten muss- dann ohne am Gashahn zu drehen laufen lässt und das solange bis Lüfter angeht?

LzG :Daumen hoch:

Moin, bei mir ist der rechte Schalterblock auch ausgefallen...mit Killschalter und Zündung und Schnellwahl....Lieferbar erst Anfang Juni :sehe sterne: ...SDGT und erst 4500 km drauf seit Neukauf September 23! :motzki: !

Gruß aus Rostock :titten:

So heute habe ich ihn in der Werkstatt von KTM selber gewechselt weil kein Monteur verfügbar war. Der neue funzt tip top ! :sensationell: Der Alte Block hatte heftige Klappergeräusche im Innenleben. Der Wechsel war allerdings ganz schön blöd, weil der Tank halb runter musste. Insgesamt 2 Std. hat es gedauert. :teuflisch:

Moin, bei mir ist der rechte Schalterblock auch ausgefallen...mit Killschalter und Zündung und Schnellwahl....Lieferbar erst Anfang Juni :sehe sterne: ...SDGT und erst 4500 km drauf seit Neukauf September 23! :motzki: !

Gruß aus Rostock :titten: