Beiträge von TC-110

    ...sodala,


    habe am Samstag nochmal eine Probefahrt mit Sozia auf der SMT gemacht.


    Wurde als Gut :Daumen hoch: befunden und sogleich erfolgte die Bestellung der SMT inkl. Techpak für 0€! Edit: erfolgte die Bestellung der SMT inkl. 0€-Techpak für 12.990€!


    Als Ausstattung habe ich das Touring Kofferset inkl. Innentaschen und Kofferträger, jedoch ohne Topcase, das große Windschild, weiter dazu inkl. Einbau die Heizgriffe und das Connectivity Kit dazu bestellt.



    Werde die SMT dann Ende November übernehmen. :peace:

    Also meint dein Händler dass die 890 SMT dann nächstes Jahr komplett aus dem Programm genommen wird? Würde mich wundern, da es viele Händler, bei denen ich die 890 SMT angefragt habe, nicht für nötig gehalten haben, auch nur einen € vom Listenpreis runter zu gehen. Daher dachte ich sie würde doch nicht so schlecht laufen.


    Ich hoffe, sollte tatsächlich eine 990 SMT kommen, dass sie dann das Design in den Griff bekommen und nicht einfach nur den Motor ändern und den Rest gleich lassen.

    …er meint sicher, dass es keine neue 2024er geben wird.

    Hallo,


    verstehe ich den Mehrwert des Connectivity Unit Kit so richtig, dass man Naviinfos auf dem Display der 890er angezeigt bekommt, die wiederum via BT vom Smartphone ans Bike gesandt werden?


    Erfolgt das dann nur via Pfeil-Symbolen oder wird auch eine Karte auf dem Display eingeblendet?


    Hat mal jemand ein paar Bilder wie es auf dem Display dargestellt aussieht?



    Danke.

    Wie bereits in meinem Probefahrtbeitrag geschrieben, interessiert mich noch wie die 890er mit montiertem Kofferträger, aber ohne angehängte Koffer aussieht?


    Hat da bitte mal jemand Bilder?


    Und wie das Handling der Koffer An- und Abnahme ist - geht das schnell und unproblematisch ohne Werkzeug?



    Danke für Infos.

    Hallo zusammen,


    bin neu hier und interessiere mich aktuell für die 890 SMT. Habe bereits alle 17 Seiten hier zum Thema gelesen...



    ...habe bis 2016 eine 2005er RSV Mille gefahren. Bin dann auf eine Harley SlimS umgestiegen.



    Nun soll es wieder etwas sportliches, aber mit Tourentauglichkeit sein.


    Deshalb war ich gestern bei MCA in Limburg und konnte eine angemeldete Probefahrt machen.


    Optik ist wie immer Geschmacksache bei so einer Art Moped, wobei ich die nicht hässlich finde.


    An der 890 SMT gefällt mir das sehr sportliche Fahrwerk trotz Federweg von 180mm. Das kannte ich so von den (damaligen) Tuonos von Aprilia nicht. Die tauchten immer recht tief über die Gabel ab...


    Der LC8 Motor ist die Wucht, ab 3000 U/Min. ein gleichmäßiger Druck bis gut 8000 U/Min. Und das intuitive Mäusekino reicht mir vollkommen aus. Kannte so etwas bisher eh nicht. Und mit 4 Fahrmodi und den Apex Fahrwerkskomponenten als auch der KTM-Bremse, die richtig gut zupackt, war ich mehr als überrascht, wie gut das Fahrwerk auf buckligen Straßen arbeitet… …der Sound aus dem ReihenZweier, der mich bereits mit dem Originaltopf angenehm überrascht hat, ist sonor und dynamisch.


    Gibt man Stoff hört man was abgeht und der Eimer geht wie die Feuerwehr, glaubt man nicht das die Fuhre nur 105 PS hat.


    Bis Ende des Jahres gibt es nun noch das Techpaket für 0€ on Top. Habe direkt einen attraktiven Preis für die 890er inkl. Zubehör angeboten bekommen.


    Ausgewählt habe ich die Heizgriffe, die Tourenkoffer (inkl. Kofferträger) und das große Windschild dazu.


    Für meine Schrittlänge und meinen 185cm Körpergröße ist die SMT perfekt.


    Habe super Knieschluss, sitze mega bequem, kann zudem noch „rum turnen“ wenn es richtig sportlich ran gehen soll und stehe mit durchgedrückten Knien im Stand mit beiden Füßen voll auf dem Boden.

    Geometrie ist somit für mich perfekt.


    Und der breite Lenker lässt die SMT gut in Kurven führen, wobei sie mit einem leichten Impuls fast schon von selbst in die Kurve fällt.


    Super Moped! :Daumen hoch:



    Allerdings interessiert mich noch wie die 890er mit montiertem Kofferträger, aber ohne angehängte Koffer aussieht?


    Und wie das Handling der Koffer An- und Abnahme ist, geht das schnell und unproblematisch ohne Werkzeug?



    Danke für Infos,


    Michael