Beiträge von TC-110

Der Spoiler passt sehr gut. Leider hat der keine ABE für die 890 SMT oder Adventure R ab 2023. Hab PUIG nun angeschrieben, ob da was kommt. Ansonsten nicht zu gebrauchen oder mit Stress mit der Rennleitung.

PXL_20240724_145632292.jpg

...wenn ich mir das so ansehe ist die Scheibe mit dem Spoiler auch nicht höher als meine große KTM-Touringscheibe (mit dem Loch drin).

Bringt denn der Spoiler was, hast du ihn schon getestet?

Hallo,

ich habe die große Scheibe A61008908044 bei mir drauf. Wenn das die ist die du meinst, dann bringt die nur weniger Mücken auf den Visier! 😬

Die Windgeräusche sind bei meinen 186cm wenn nur unwesentlich besser geworden.

Ich habe eben mal kontrolliert, ob bei mir DRL im Menu enthalten ist.

Drin ist es, aber, wenn ich es auf "AUS" setze, bzw. speichere und aus dem Menü raus gehe passiert nichts und wenn ich die Zündung aus und wieder an mache steht im Menü DRL wieder auf EIN!

Denke das es für Deutschland immer an sein muss... ...und es sich deshalb nicht dauerhaft deaktivieren lässt.

Ergänzend zum Thema Navigation, wie sieht es bei euch mit der Wärmentwicklung am Smartphone aus?

Ich habe ein iPhone 14pro, an dem mir die ConncetApp derart schnell den Akku leer saugt, sodass sich wiederum das Handy extrem erwärmt. Ist das bei euch auch so?

Wenn man sich die Rezensionen im AppStore anschaut, dann kommt die ConnectApp, bzw. KTM nicht gut weg!

Schaut man sich wiederum die Update Historie an, wird zwar fast regelmäßig alle 2 Wochen eine Aktualisierung veröffentlicht, aber außer der immer gleichen Info im Versionsverlauf mit immer dem gleichen Bla Bla Bla...., kommen keine Verbesserungen.
    Geschweige denn, dass man eine Reaktion bekommt, wenn man den Entwickler anschreibt. Was ich bezüglich der Wärmeentwicklung gemacht habe!

Danke für die Info, werde das Update bei meinem Händler abfragen.

Habe dazu einen Thread falls es dich interessiert ….

Lieferzeiten bei Neufahrzeugen

…hätte ich nicht gedacht. Zum letzen Jahr hatten die Händler in der Regel mehrere Fahrzeuge vor Ort.

Entgegen alle Unkenrufen scheint die 890 SMT ja doch eine Fangemeinde zu haben 😉

Heute meine neue SMT abgeholt. Endlich nach 9 Wochen warten.

Da mir der Original Auspuff gar nicht gefiel, direkt aus dem Zubehör nachgerüstet.

Ist der Arrow geworden.

...wieso denn 9 Wochen warten müssen?

Ich hoffe dein Verbrauch reduziert sich noch drastisch, er erscheint mir sehr hoch.

Dreht sich das Hinterrad frei oder bremst es eventuell permanent ein wenig?

Ich fahre meine Norden (gleicher Motor) mit ca. 4 Litern, jeder fährt anders aber 1.5 ltr mehr ist schon ordentlich.

:driften:

5.6l empfinde ich auch als sehr viel. Fahre selbst ebenfalls mit ca. 4.1l und komme somit auf eine Reichweite von >350km. Tanke meist bei um 300, 320km und liege dann bei unter 14l, die ich tanke....

Und warum sollte ein tieferer Einfederzustand zum Quietschen führen.

Doch nur, wenn die Kette mit Gewalt über die Schiene gezogen wird, oder?

Du hast natürlich in Bezug auf die Fahrstabilität Recht, dass die Vorspannung zum Höhenausgleich angepasst werden sollte.

...wenn die Kette eh schon zu stramm ist und dann noch der Soziusbetrieb einwirkt, dann wirkt das sozusagen doppelt.

Er schreibt ja, das es zumindest im Solobetrieb nicht quietscht....

Hast du seitlich links unter der Sitzbank die hintere Dämpfereinstellung auch auf "Beladung" eingestellt?

Sprich mit den vorgegebenen 15 Umdrehungen zu gedreht?

Sonst federt die SMT im Soziusbetrieb natürlich extrem tief ein. Vlt. könnte das eine Ursache sein?

Jetzt, 500 km Laufleistung, bin ich ich auch inkontinent.

Dem :grins: habe ich gerade geschrieben.

IMG_0893.jpg

...Meine ist auch leicht am "schwitzen", bisher aber ohne Tropfenbildung. Habe aktuell 2300 km auf der Uhr. Das Öl kommt allerdings von oben aus Richtung Antriebsritzel. Merkt man, wenn man dem Schmierfilmverlauf folgt....

Habe ich so auch für mich übernommen, dass die Kette eher über, bzw. knapp an besagte Schraube gehoben werden muss, dass die Kettenspannung passt.

Hallo,

ich habe auch festgestellt, dass von "oben" mit dem T-Schlüssel gemessen, die Kettenspannung zu straff ist, wenn man so stark spannt wie dazu genannt!

Wie hat sich die 1000Km Inspektion bei euch ausgewirkt auf die Laufkultur bzw auf den Quickshifter? Ich habe mittlerweile (800Km) ein deutlich spürbares Konstantfahrruckeln, was entweder am Anfang nicht da war oder mir es nicht aufgefallen ist. Auch der Quickshifter schaltet nicht immer sauber. Manchmal bin ich zwischen zwei Gängen in einem Leerlauf und manchmal knallen die Gänge mit einem kräftigen Ruck rein. Dann wiederum flutscht alles butterweich. Ich habe schon eine 1290 SDR und eine 1290 SAS als Neufahrzeug jeweils mit Quickshifter eingefahren. Da ist mir das nicht aufgefallen. Ich denke dass das nach der 1000er Inspektion besser wird. Hattet ihr auch ein Kostantfahrruckeln in der Einfahrphase?

...ich kenne ein Konstantruckeln im unteren Drehzahlbereich eher, wenn man im Modus Sport unterwegs ist, da die Gasannahme für meinen Geschmack sehr sensibel ist.

Da gibt es Reaktionen bei der kleinsten Drehbewegung...

Hab die Koffer jetzt auch auf der ersten Tour verwendet. An sich bin ich sehr zufrieden. Einzig die Entriegelungsmechanik ist ziemlich hakelig. Ist das bei anderen auch so?

Zudem muss ich sie mit viel Kraft aufziehen. Sehe das aber eher als Zeichen der guten Dichtungen an (alles trocken geblieben trotz mehrfachem Starkregen).

Hakelig in dem Sinne ist bei mir nichts. Schloss flutscht und das Ein- oder Aushängen, ok ja, ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Und zum Öffnen, ja stimmt, muss man schon etwas Kraft aufwenden, um den Deckel aus der Dichtung zu lösen.

Ich habe die Koffer übrigens mit den Innentaschen, die ich sehr praktisch finde. ;-)

Riding Modes sollten immer da sein. Einzig der Trackmode würde freigeschaltet werden, wenn man ihn dazu kauft. Kannst du einfach mal ein Bild machen von dem Menüpunkt "Motorrad/Fahrmodus"?

...im DemoMode, der ab Werk eigentlich immer dabei ist, sollten alle Techpackfunktionen enthalten sein. (Und werden nicht nach wie vor die Mopeds mit TechPack inkl. feil geboten?)

Und was das Drucksensor System anbelangt, das ist dann definitiv ärgerlich, wenn es nicht aktiviert wurde.

Verbaut ist es aber?

Und warum das Moped aufwendig unangemeldet zurück bringen?

Meld die Kiste doch an und fahr damit nach Terminklärung zum Händler. Und wenn er nicht in der Lage ist die Mängel sofort zu beheben soll er dir ein Leihmoped geben und du fährst damit nach Hause...

...sonst fährst du ja 480km mit´m Hänger nur hin und her.

(PS: Die Trolle kann man immer gut an der Beitragszahl > Tausender ausmachen. Vor allem wenn eine 9 vorn ansteht :grins: )

Weiß jemand ob KTM Connect automatisch freigeschaltet ist wenn man das Connectivity Unit-Kit einbaut?

Wenn du die App meinst musst du die mit deiner Maschine koppeln. Und wichtig, das war ich auch erst ein Blindgänger, einmalig in der App Bluetooth (Naviprogramm) aktivieren, sonst bekommst du keine Pfleilnavigation aufs Display.