Beiträge von Praetorianer

    Hallo Bernd.


    Damit hätte ich überhaupt kein Problem. Auch wenn die Abweichung bei 0,2 wäre. Aber 1 Liter ist halt schon viel.

    Ich glaube aber mittlerweile echt, daß da was nicht passt.

    Servus zam.


    Mir ist nach meinen ersten 700 Kilometern (fahr das Moped grad noch ein) aufgefallen, dass meine Verbrauchsanzeige immer zwischen 4,1 und 4,2 Liter ist. Habe mich schon gefreut. :applaus:


    Nach jeweils 300 Kilomtern habe ich jedoch 15 Liter getankt. Ergo 5 Liter. :denk:


    Auch geht der Verbrauch nicht weiter nach unten. Sind immer 4,1/4,2 Liter.


    Reset der Anzeige hat auch nichts gebracht. Waren erst 0 und dann gleich wieder 4,1 Liter.


    Welche Teufelei mag das sein? :crazy:

    Hab mir überlegt noch ne kleine Luftpumpe mitzunehmen und dann sollte das doch passen.

    Das System von Teuertec schaut auch interessant aus. Nur ist das ohne Kleber.

    Kondos Bist dann ganz normal weiter gefahren, oder nur bis zur Werkstatt und dann neuer Reifen drauf?

    Wenn Kohle knapp, klare Sache, gibt's wichtigeres.

    Je nachdem wie und wo du wohnst kannst ja auch ein decat machen mit nem Ali rohr.


    *Forenpolizeiweck* :lautlach:

    Vieln Dank für den Tipp. Ich habe aber schon genug mit Tempolimits, Überholverboten usw zu kämpfen. Wenn mich die Rennleitung dann zum Boxenstopp raus bittet, möchte ich zumindest das Motorrad in Straffreiem Zusatnd haben :grins:

    Der Akra ist mir schon immer zu teuer.

    Hätte wenn dann den Arrow genommen. Hab bei meiner 701er sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Aber nachdem ich mal geschaut habe, was der ganze Umbauspaß so kostet, denke ich werde ich den Sportauspuff ganz weit nach hinten stellen und das Geld lieber in Koffer und Tankrucksack etc investieren.

    Ich bin in der Zwischenzeit der Meinung dass eine KTM nur als Zweitfahrzeug taugt. Meine hat jetzt 70,000 km drauf und bekommt nächste Woche das vierte Lenkkopflager, die Vorderrad- und das Schwingenlager neu. Auf die Bemerkung, daß dies nicht normal sei, meinte man in meiner Werkstatt ich sei zu viel Offroad unterwegs gewesen. Anscheinend ist ADV bei KTM die Bezeichnung für Kaffeeracer.

    Ich erinnere mich noch an die Wartungsanleitung von meiner LC4 in der stand, bei Wettbewerbseinsatz ist nach jedem "Rennen" einen Service durchzuführen. Von dem her hällt das doch echt lange mittlerweile.

    Alles klar. Dann probiere ich es einfach mal aus.


    Nochmal vielen Dank für die sehr guten konstruktiven Rückmeldungen.


    Und danke für nichts bei den Quatsch Antworten.

    Vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen. Mir ist schon wichtig, dass die Sache legal bleibt. Gibt einem irgendwie ein gutes Gefühl beim fahren. Ausserdem sollte ich mal das Bedürfnis haben und nach Österreich fahren zu wollen, da ist es ganz besonders wichtig das am Moped alles passt, da die Raubritter sonst vor lauter Strafen aus dem Schreiben nicht mehr rauskommen.


    Mal schauen was sich über den Winter so ergibt. Ab 01.11 ist bei mir die Saison vorbei.

    Nähe Chiemsee. Kurz vor Salzburg.


    Das ist doch mal ne Aussage, die mich wirklich weiterbringt. Vielleicht finde ich ja jemand, der so ne Auspuff montiert hat und bei mir in der nähe wohnt. Dann kann ichs mir live anhören. Vielen Dank für die Hilfe.

    Ich finde ich höre aktuell einfach nur den Motor und da die mechanischen Komponenten. Ich hätte gerne ein angenehm bassiges Auspuffgeräusch. Nicht laut und lästig, aber schon hörbar. Hey es ist ein Motorrad. Das darf man hören bin ich der Meinung.

    Ich hab bei YouTube schon ein paar Videos angeschaut. Finde da höre ich kaum einen Unterschied. Darum hab ich ja gefragt,.ob sich der finanzielle Aufwand lohnt.