…sagt wer ?
Der Schwager eines Schwager sein Nachbar......
…sagt wer ?
Der Schwager eines Schwager sein Nachbar......
Das sind doch mal gute Nachrichten. Ich hoffe das es das dann auch war und DU Ruhe hast mit dem ganzen mist :-)
Viele Grüße Steffen
Ich hatte mal eine Duke Last Edition. Wenn sie lief, war se schon geil, aber nur wenn....
Zum Glück bin ich den alten Mist los. Nie wieder irgendwas von KTM vor 2020 für !MICH!
Ein Hobby was kein Geld kostet, nennt man Arbeit
Alles anzeigenNa Gott sei Dank bleibt mir nach den vielen nützlichen Tipps die Erklärung meines Posts erspart .
Dazu sei aber (für mich abschließend) bemerkt.
Es ist schon einige Zeit her, dass ich Jus studiert habe und es hat sich in der Zwischenzeit mit Sicherheit einiges verändert.
Außerdem geht es hier im deutschsprachigen Raum um den Unterschied von D, CH und A! wo auch andere gesetzliche Bestimmungen herrschen!
Ich hatte viele kleine nervende Probleme mit meiner 790 ADV R.
Aber die Leistung von Motor und Fahrwerk wurde bislang (noch) nicht erreicht bzw. überboten!
Trotzdem stößt mir die "Firmen Philosophie", die mangelnde Qualität, und vor allem der Umgang mit den Kunden, sauer auf und ist mir ein Kraus!
Es bleibt aber jedem Einzelnen überlassen, für sich die Konsequenz zu ziehen!
Ich war gerade eben knapp dran mir eine neue KTM zu kaufen, und dank der hier in Erinnerung gerufenen Erfahrungen, werde ich meine Entscheidung verwerfen!!!!
Jetzt bin ich gespannt, was es anstelle dann wird.!?
"So einen Fall hatten wir noch NIE und auch noch NIE davon gehört"
Jeder Händler IMMER
Standart Antwort. Was soller auch sagen....
Das sehe ich genaus so. Mehr kannst Du von deiner Seite aus nicht machen. Vielleicht mal den Händler/Verkäufer fragen, ob es andere gibt. Falls er was sagt :-)
Alles anzeigenDann schau dir die Zapfpistole mal genau an da steht E5 drauf.
Niemand kann ausschließen das entsprechende Anteile enthalten sind.
Das tut die Presseabteilung von ARAL übrigens auch nicht.
PS.
Auch du hast Wasser im Tank.
Dann lies mal den Aufkleber an der Zapfsäule. Da steht es auch nochmal ganz klar drauf.
Ist jetzt aber für mich nicht Kriegsentscheidend. Wie schon geschrieben, hat die 890er nen Kunstofftank und somit ist mir das (wenn vorhanden) Wasser wurscht :-)
Viele Grüße Steffen
Garantie ist eine freiwillge Leistung des Herstellers (nach dessen Vorgaben mit Pflichten für Käufer und Verkäufer)
Gewährleistung bei Neuware ist gesetzlich vorgeschrieben und beläuft sich aktuell für Endverbraucher auf 24 Monate ab Kauf. Natürlich auch mit Pflichten für beide.
Am Ende ist aber denke ich wurscht. Wenn KTM sagt, zahlen wir nicht. Dann ist entweder klagen angesagt, oder eben selber zahlen. Die Konsequenzen aus dem Fall muss dann jeder für sich selber ziehen.
Für mich gibt es momentan keine Alternative, welche die Eckdaten liefert wie die 890 Adventure.
Gruß Steffen
Laut der Homepage von Aral wird kein Ethanol (Biobrühe) bei Ultimate 102 zugesetzt. Somit sollte da das oben angesprochene Problem wegfallen.
Hatte ich bis jetzt eigentlich an allen Maschinen vom KTM Konzern. Duke 390, Duke 690, Husqvarna 701 Sumo. Immer haben die Bremsen zum rubbeln angefangen. Bremsen Tausch hat geholfen, aber ich glaube das Problem wäre wieder aufgetreten mit den Original Bremsen.
Vielen Dank für die Rückmeldung @ Kondos. Dann erklärt sich das natürlich.
bei reduziertem Aufnahmevermögen von Kondensat und Abrieb.
Kaum Abrieb an den Magneten und Sieben
Warum das so ist, ergibt sich ja aus der Beschreibung vom Öl, oder verstehe ich da was falsch?
Eigentlich sollte das Öl doch den ganzen Mist (was so anfällt) in den Ölfilter und die Siebe transportieren?!
- dem Fahrer regelmäßig Bier einfüllen
Das ist glaub echt der wichtigste Punkt :-)
Sonst wurde meiner Meinung nach alles erwähnt und jeder kann sich für sich raussuchen, was er für sinnvoll hält.
In der Bedienungsanleitung von KTM steht auch noch was dazu.
Das Set hat ohne Tasche und Gaspatronen 9,90 gekostet. Das ist für mich OK. Da schau ich jetzt nicht noch extra irgendwo anders rum.
Zum Glück wird ja niemand gezwungen KTM zu fahren. Wer mit der Politik von denen und/oder den Fahrzeugen unzufrieden ist, es gibt ja genügend Alternativen. Dank diverser Foren usw ist es auch kein Geheimnis wie es KTM handhabt.
Der Rechtsweg steht natürlich auch jedem frei. Mich würde der Ausgang interessieren. Hat hier schon einer mal geklagt, oder schreien manche immer nur laut rum was se alles für Rechte haben?
Hab mir jetzt mal das Set von Louis gekauft. *War zufällig da )
Das Werkzeug schaut ganz schön dick aus. Mal schauen wie es sich bewährt. Hoffentlich brauche ich es nie.
Danke nochmal für Hilfe und Tipps.
Aus menschlicher Sicht kann ich verstehen, dass es nicht ok ist wie KTM sich bei so Sachen verhält.
Aus kaufmännischer Sicht, sehe ich da keine Ansatzpunkte um was zu verändern. Warum auch?
Wo steht denn geschrieben, wie viele Kilometer ein Motorradmotor halten muß?
Es gibt die Möglichkeit, gegen Gebühr die Garantie zu verlängern. Wenn der Kunde das nicht will, eigenes Risiko.
Solange KTM auf der Erfolhswelle schwimmt, passiert nix.
Zugesichert Eigenschaften zum Zeitpunkt der Übergabe. Ich finde nix von wegen, dass der Motor 100000 Kilometer hält.
Wichtig ist meiner Meinung nach, dass Fahrzeug trocken, sauber und geschützt unterzubringen. Ich mach noch bisschen Öl/Fett an bewegliche Teile und tanke (für mich und mein Gefühl) den Tank mit Ultimate von Aral vol.
Regelmäßig lade ich die Batterie und bisher passt das denke ich.
Wir sind wieder bei der 690er LC 4 mit den eingelaufenen Nockenwellen. Die hatten auch das Problem. Hoffe nur das die Probleme mit den Kurbelwellenlagern von meiner damaligen LC 4 nicht auch wieder kommen.
Der Slogan ist ja auch Ready to Race und nicht Ready to dauerhaft haltbar