Vielen Dank.
Beiträge von Praetorianer
-
-
Weiß jemand zufällig den Ruhestrom der 890er? Bzw ob der in der Anleitung steht?
-
Hab jetzt 'n Termin beim freundlichen gemacht. Das ist mir alles zu wenig eindeutig von der Fehlerbehebung her und schließlich trat es unmittelbar nach dem Reifenwechsel auf. Die sollen das wieder so machen, dass alles richtig ist.
Ist glaub ich das Beste. Mann muss ja nicht alles können
-
Da hat's der Harley Händler schwerer, kann sich nie sicher sein ob nicht der ganze Hells Angel Chapter zu Besuch kommt und bei Umbau hilft
Quasi
-
Der Verdienst liegt im Einkauf des Konzern.
Wer billig einkauft bekommt billige Ware von den Zulieferern.
Und KTM verbaut die kleinstnögliche Batterie in die Fahrzeuge: Das spart Gewicht, Bauraum und Kosten.
Jetzt bin ich wieder beim Vergleich von Hubraum zur Größe der Batterie.
Wer an dieser Front Ruhe haben will der greife zu einer LiFePo mit der halben Kapazität der OEM Batterie.
Üblicherweise wird einem immer eine LiFePo mit 1/3 Kapazität der OEM Lösung vorgeschlagen.
Aus den oben genannten Gründen ist das aber zu kurz gesprungen.
Leider hast du was KTM betrifft, Recht. Mit der Batterie übrigens auch
-
Gewährleistung hast du beim Händler, nicht bei KTM. Nach 5 Monaten muss er dir eine neue aushändigen...
Mag schon sein. Aber er sagt auch No. Also entweder ein Fass aufmachen , oder einfach hinnehmen und nächstes mal wenn ein Fahrzeug Kauf ansteht, besser verhandeln.
Dir Diskussion hatte ich schon mal mit KTM München. Da hieß es zum Schluß durch die Blume, raus jetzt!
-
KTM lehnt Garantie/Gewährleistung für die Batterie nach 5 Monaten und 1100 Kilometer ab. Gibt es nicht.
Interessant sag ich nur.
-
Gut zu wissen und zum Glück hab ich noch nichts da gekauft. Gibt ja genug andere Anbieter. Mann muss ja nicht bei Teuertech kaufen
-
Genau wie bei mir. Kurz nach dem anstecken des Ladegerät, ist die Batterie laut selbigem voll. Komisch ist nur, dass der Batterietester die Batterie als 100% Leistungsfähig erkennt...
Egal. Neue ist bestellt und gut. Mal schauen was der Händler sagt.
-
Ich bekomme eine Neue Batterie?
-
Ich hab die jetzt einfach mal bestellt und rede nächste Woche mit meinem KTM Händler wie wir da vorgehen. Zur Not hab ich halt eine original Batterie übrig.
-
Habe es grade nochmal probiert. Zündung 7 Minuten an bisschen am Display gespielt, Anlasser klackert nur noch und das Display bricht zusammen. Tolle Wurst
-
Vielen Dank für den Link.
-
Dachte ich mir schon, dass es da mehrere Erfahrungen gibt. Vielen Dank für die Rückmeldungen und noch ein schönes Wochenende.
-
Habt ihr die Originalbatterien gefahren bis se kaputt waren, oder vorsorglich getauscht?
-
image-bigMobileWide2x-18f098fa-1419865.jpg
Glaub das Ding ist nicht das ideale Ladegerät für die o.a Batterie Art.
-
Da muss ich echt mal schauen, was mein "altes" Saito Ladegerät von Louis so alles kann.
-
Ja so was in der Richtung hatte ich auch gelesen. Ich hoffe, dass die Batterie Ostern übersteht, da wir übers Wochenende unterwegs sind und dann denke ich, werde ich se austauschen.
-
Von den Werten her ist die ja ähnlich der Original verbauten von KTM. Aber für den Preis und wenn ihr die echt empfehlen könnt, werd ich die mal ins Auge fassen. Gibt es da irgendwelche Probleme mit dem Ladegerät während des Winter?
-
Deswegen bin ich mit der "Europäischen" Sido gegangen (ist aber auch ein Belgischer Chinese = Skyrich). Funktioniert und hat 3 Jahre. Für Schwermetallfreaks die Yuasa Pb-AGM ist top Qualität, hält Jahre. 😊
Gewicht spielt doch bei der Adventure keine Rolle. Zumindest wenn ich mir die Reisedampfer so anschaue. Was da alles hingeschraubt wird
Da kommt es auf das bisschen mehr Gewicht der Batterie echt nicht drauf an.