Beiträge von Praetorianer

    Leider hast du was KTM betrifft, Recht. Mit :grins: der Batterie übrigens auch

    Gewährleistung hast du beim Händler, nicht bei KTM. Nach 5 Monaten muss er dir eine neue aushändigen...

    Mag schon sein. Aber er sagt auch No. Also entweder ein Fass aufmachen , oder einfach hinnehmen und nächstes mal wenn ein Fahrzeug Kauf ansteht, besser verhandeln.


    Dir Diskussion hatte ich schon mal mit KTM München. Da hieß es zum Schluß durch die Blume, raus jetzt!

    Genau wie bei mir. Kurz nach dem anstecken des Ladegerät, ist die Batterie laut selbigem voll. Komisch ist nur, dass der Batterietester die Batterie als 100% Leistungsfähig erkennt...

    Egal. Neue ist bestellt und gut. Mal schauen was der Händler sagt.

    Ich hab die jetzt einfach mal bestellt und rede nächste Woche mit meinem KTM Händler wie wir da vorgehen. Zur Not hab ich halt eine original Batterie übrig.

    Habe es grade nochmal probiert. Zündung 7 Minuten an bisschen am Display gespielt, Anlasser klackert nur noch und das Display bricht zusammen. Tolle Wurst :motzki:

    Ja so was in der Richtung hatte ich auch gelesen. Ich hoffe, dass die Batterie Ostern übersteht, da wir übers Wochenende unterwegs sind und dann denke ich, werde ich se austauschen.

    Von den Werten her ist die ja ähnlich der Original verbauten von KTM. Aber für den Preis und wenn ihr die echt empfehlen könnt, werd ich die mal ins Auge fassen. Gibt es da irgendwelche Probleme mit dem Ladegerät während des Winter?

    Deswegen bin ich mit der "Europäischen" Sido gegangen (ist aber auch ein Belgischer Chinese = Skyrich). Funktioniert und hat 3 Jahre. Für Schwermetallfreaks die Yuasa Pb-AGM ist top Qualität, hält Jahre. 😊

    Gewicht spielt doch bei der Adventure keine Rolle. Zumindest wenn ich mir die Reisedampfer so anschaue. Was da alles hingeschraubt wird :grins:

    Da kommt es auf das bisschen mehr Gewicht der Batterie echt nicht drauf an.