Beiträge von 1kuehnl

Ich habe beides wenn du nicht so weit weg wohnen würdest könntest du eins davon haben

Der reine Abdrücker ist vom Polo ich meine für um 50 Euro ,das andere Ding ist so ein nachbau von dem teuren Gerät

meine Erfahrung sagt mir wenn es ein Reifenhädler in deiner nähe gibt lass es machen.Ich habe schon ordentlich Schweis investiert

Bei dem Nachbau Gerät ist es besser mit 2 Personen zu sein .Übung macht allerdings den Meister.

Dann ist natürlich auch noch was für Reifen willst du tauschen Cross oder Supermotoreifen.

Regenreifen machen wirklich Freude beim Wechseln Harte Slicks nicht wirklich.

Mein Fazit ist das Polo Ding hätte gereicht aber ich kaufe halt gerne Werkzeug

Habe da noch was gefunden .Wenns so einfach geht dann hat man oder Frau es kapiert

http://www.youtube.com/watch?v=tSLJPlNAnA0&feature=related

Danke ersmal ,mir ging es auch nur um die Bremspumpe

Kupplungshebel darf bleiben. Es stellte sich nur die Frage ob die Bremspumpe die gleiche ist

vielleicht hat ja auch schon ein 950iger SM fahrer so einen Hebel verbaut ,auch 50 Euro sind zu viel wenn es nachher nicht passt

Passt von dem Chinaschrott auch irgendwas an die 950 SM aus 2008

Ich finde den Originalhebel erschreckend teuer und das was es bei E-Bay für die 950iger gibt furchtbar häßlich

Ach und der Gilles Hebel für 140 Euro ist mir auch zu teuer

Vielen Dank für eine Info

Gruss Holger

Also ich habe immer keine Papiere mit das kostet im Normalfall nichts oder 5 Euro

und ohne Papiere sieht auch keiner die nicht eingetragenen Sachen .Bei mir ist eigentlich alles korrekt

ich habe aber trotzdem keine Lust auf lange Kontrollen .Man bekommt nen Mängelzettel weil keine Papiere und muss die Papiere

am selben Tag vorzeigen ,da fahre ich dann mit dem Auto hin.

Ich hoffe ich konnte helfen

Gruss Holger

Was hast du für ne Bremse Original EXC Enduro oder ne andere Bremspumpe oder nen anderen Bremssattel .

Wie hast du entlüftet .

Was ist denn für ne Bremsleitung dran Gummi oder Stahlflex

Gruss Holger

Das ist auf jeden Fall ne Option

Meine schnellen Supemotokollegen fahren im Dreck alle nicht mehr als 250ccm

ob 2 oder 4 Takt reicht in jedem Fall aus wenn ich ein Erdferkel kaufe dann ne 200 er KTM 2 Takt

für mich der beste Kompromiss

Was bieten sie Jungs von KTM Adventuretours denn da an für 260 Euro

Beim Aktion Team sind es keine 100 Euro auch für 2 Tage

Gibt es da einen Instruktor dazu

Deine Ausrüstung ist eigentlich Komplett beim ,Aktion Team fahren auch ganz normale Straßenfahrzeuge mit ohne Protektoren oder ähnlichem

Gruss Holger

Hallo Leute

Letzte Woche war ich unterwegs ,wollte nach der Arbeit noch bischen im Taunus rumfahren.

Nach circa 20 km kam ich an ein paar Hausstreckenkurven die ersten waren perfekt .

Dann kam eine 90Grad rechts noch bischen beschleunigt ca 90 km/h dann angebremst mit Hinter und Vorderradbremse

angebremst eingelenkt und schon fand ich mich auf dem Boden rutschend neben meinem Motorrad wieder .

Glück gehabt es war keine Leitplanke in der Nähe .Verwunderung machte sich breit ,ich hatte nichts anders gemacht als sonst.

Also Mopped hoch, Inspiziert ,nichts krumm halt alles rechts bischen geschürft.

Aber ich habe zu dem Zeitpunkt immer noch keine Erklärung gehabt für den Sturz.

Zu hause dann erstmal Ge-Ebayd nach Plastiks und Fußraste hinten.Bei dem Anbau des neuen Plastikteils fiel mir dann ein tropfen Öl auf der rechten

Seite auf ,ich bin dann auch fündig geworden als ich den Faltenbelag (ich hoffe daß heist so) der hinteren Bremspumpe runtergemacht habe

da steht Öl drin und die Pumpe hat keinen Druck mehr .Hatte das schon wer ,(Bremspumpe undicht scheint ja ab und an mal vorzukommen )also mit Sturz und was habt ihr gemacht? Ich denke das war der Grund für meinen Bodenkontakt.

Vielen Dank für hilfreiche Antworten.

Gruss Holger

Kannst meine haben und ich nehm die die deinen :grins:

Mal im ernst wenn das Fahrwerk auf sportlich straff eingestellt ist und ein Leichtgewicht drauf sitzt

könnte es sein dass nicht die Rasten schleifen ,mann müßte sich aber erst mal den Vorderreifen ansehen

wenn da noch viel Streifen (kein Angst sondern Respekt) übrig ist fährst du nicht schräg genug

auf die Kante des hinteren kommst du auch durch beschleunigen aus der Kurve heraus dann walkt der Reifen richtig.

So genug Quatsch geschrieben wen interessiert ob die Rasten angeschliffen sind ausser im Eisdielenbereich.

Aber ne Frage hätt ich noch warum fährt jemand gerne sportlich Straff ausser auf der Rennstrecke

da hat man soviel Federweg und benutzt ihn nicht

da gab es mal ein Sprichwort

So weich wie möglich und so hart wie nötig

Ist im Normalfall auch der Lebensdauer der Reifen zuträglich

Gruss Holger

Diese Redakteure haben nicht mal was über den Klang der Dorsoduro

geschrieben ,als ich mit der kleinen Italienerin ne Probefahrt gemacht habe

war ich total begeistert vom Sound :sensationell:

Dagegen klingt die KTM mit Originalanlage nicht wirklich gut

Also wie gesagt ich hätte bei dem Test bestimmt richtig Spaß gehabt

und dann noch dem Weltmeister zuschauen :der Hammer:

Was steht denn in dem Test überhaupt ?

Weder dass einer der Tester sich in den Helm geschrien hat noch dass sich ein Novice in Villars

in die Hose gemacht hat , wie geil oder schlecht die Motorräder wirklich sind.

Von der Dorso ist eigentlich nichts zu lesen das wichtigste der Hyper war die Spiegel einklappen

beim durchmogeln und die die BMW ist zu hoch.

Es gibt kein richtig guten Bilder ,schlieslich fährt da der Bernd auf den Moppeds.

Dann fahren sie in Villars und da steht nicht wirklich was über diese geile Strecke

Ich habe mir in Villars in den Helm geschrien das ich heute noch nen Tinitus habe

Also ich mag diese Tests nicht für mich ist das einzig interessante 42 Grad Schräglage :sensationell:

hat der Hiemer wohl gefahren aber nicht mal ein Bild davon ............................

Das interessante in der Zeitung ist der Comic und der ist echt gut .

Gruss Holger