Beiträge von 1kuehnl

    Hallo Virusz


    Die 05 er hat auch noch ne andere Lichtmaske


    aber selbst für ne 04er wäre der Preis in Ordnung wenn der Zustand gut ist solltest aber mal beim Händler vorbeischauen


    ab und an gabs Probleme mit Lagern ,eher aus älteren Modellen aber wer weiß


    (Bei 04er Modell Doppelrohr wäre dann eine SR Racing oder Akrapovic verbaut welche richtig teuer sind zb . SR Racing 1200Euro )


    Das was zu bedenken gibt sollte ist die eingetragene Leistung sein .


    Wahrscheinlich wirst du sie offen im Strassenverkehr bewegen dann must du vor jeder Kontrolle Angst haben


    oder nochmal 300 oder mehr Euro investieren um die Offene Leistung eingetragen zu bekommen .

    Meine ist offen das ist in Deutschland nicht ganz einfach ,kostet ordentlich Geld und ist eher selten


    Ich habe sie jetzt erstmals für die Straße zugelassen


    Bis jetzt lief sie nur auf Kartbahnen zum Spass und ich musste feststellen auf der Straße ist sie ne ganz schöne Rüttelplatte


    solltest auch an Trainings teilnehmen ,macht mächtig spaß :sensationell:


    Gruss Holger

    Bei meinen Reifenwärmern hatte ich noch nie Abdrücke von den Heizgittern


    Das wäre auch ein Ding da würde ich meine Reifenwärmer sofort zurückbringen


    Ausserdem fahre ich meine Strassenreifen immer vorsichtig ca 30 km warm weil mein Reifenhändler in Alzey


    die vor Ort montiert und der günstigste ist in der Gegend .Bei ihm wird man auch immer darauf hingewiesen die ersten km


    vorsichtig zu fahren.

    Das ist ja ein lustiger Fred


    Da sollen Reifen geschüttelt mit Bremsenreiniger bearbeitet angeschmirgelt werden.


    Also die Rennfahrer die ich kenne benutzen Reifenwärmer bedeutet, es werden die Reifen auf


    ca 80 Grad aufgeheitzt danach haben die Reifen grip ,ist auch bei der Formel eins so denke ich.


    Reifen die frisch aufgezogen werden müssen also langsam oder auch schnell aufgewärmt


    werden . Neue Reifen sind auf der oberfläche noch sehr glatt und können sich noch nicht gleich mit der Straße verzahnen.


    Also Reifenwärmer kaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Habe ich auch angenommen auf der Strecke wäre der wahrscheinlich gleich abgebrannt


    Also zurück zum Thema Tourensportreifen sind wohl der beste Kompromiss sind genauso teuer wie Sportreifen


    ausser vieleicht der Sport attack aber dafür leben sie wesentlich länger


    Bei uns gibt es den Reifen Vuidar da sind die Preise meist noch einigermaßen ,


    Was auch der Lebensdauer der Reifen zuträglich ist ,ist die Fahrwerksabstimmung einfach mal bei nem Profi reinschauen und nachfragen


    Ich habe Glück bei mir um die Ecke ist Pepetuning ,da werden sie geholfen


    War aber nur ne anregung :kapituliere:


    Gruss Holger

    Hallo Tom


    Fährst du da auf der Renne auch den Roadsmart


    Ich hatte den mal auf ein Vorgängermopped einer Z1000 aufgezogen


    und auf der Strasse sehr geil nicht aus der Ruhe zu bringen


    aber überhitzt der nicht bei der Rennstreckenbelastung


    Achso und schnell genug bist du auf jeden Fall


    Gruss Holger

    Ich denke es ist ne Preisfrage


    Was sollen denn die Probefahrer alles kaputt gemacht haben .


    Ich hatte ne Mille die erst als Probefahrzeug dann 5000km


    auf der Strecke bewegt wurde .Bei mir hat sie dann 40000 km bekommen und


    fährt immer noch ,aber wie gesagt Preisfrage und wenn du der Sache jetzt schon nicht traust


    dann kauf ne Neue oder ne 950er die werden gerade abverkauft (fals das in frage kommt)