Beiträge von Nick_Duke

Habe heute nun den Leovince Underbody neu gestopft, da das Volumen des ESD nicht auf den ml genau errechenbar ist, habe ich heute 750g Silent sport Premium Wolle in den ESD gestopft. Mit alter Füllung wog er 3,15kg und mit neuer 3,25kg. Ich habe gasdichte silberne Nieten für die Lochbänder verwendet und schwarze wie original für die Carbonkappe. Weiters kam auch hitzebeständiges schwarzes Silikon zum Einsatz. Ein paar Bilder hänge ich dazu, bin gespannt wie er sich nun anhört.

IMG20250301134918.jpg

IMG20250301142042.jpg

IMG20250301194136.jpg

Lg

Also das Zeug was ich herausgeholt habe, hatte ein Gewicht von ca. 650g, was mich überrascht, da als Ersatzteilpaket die Dämmung angeblich nur 400g haben soll, laut Volumenrechner komme ich auf fast 4Liter und 200g/Liter sollten es ca. 760g Wolle sein. Das wäre der Plan, wenn die Nieten und Wolle ankommt.

Ich habe mich nun doch dazu entschlossen den LeoVince Underbody (8258) zu öffnen, da man hierzu im Winter gut Zeit hat.

Wie vermutet, sah die Dämmung nicht mehr gut aus, an der Stelle wo die stärkste Verfärbung am Edelstahl war, war sogar das Außennetz der Wolle vollständig weg.

Habe für die Interessierten auch ein Foto vom Aufbau des ESDs von Innen gemacht.

1000032361.jpg

1000032358.jpg

guy583 mich wundert nur, dass in diesem Beitrag jemand das 1/8 Gewinde des Sensors in den Motor mit M10*1 geschraubt hat, wo es doch zu einem Widerstand kam und bei mir bei der Mutter, das so einfach hinauf geht, als wäre es ein M10*1 Sensor, was es aber ja nicht sein wird.

Das trägt der Verwunderung halt auch noch bei:

KOSO Temperatursensor P1/8X28 BF030125 für KTM 690 HQV 701 - KTM-Shop24.de
    KOSO Temperatursensor P1/8X28 BF030125 für KTM 690 HQV 701
    www.ktm-shop24.de

Hallo, habe mir dieses Thema sehr intensiv durchgesehen, verstehe nur ein Thema nicht, habe ebenfalls den originalen Sensor (goldfarben ohne Phase/ Spitze ganz vorne) seit Ewigkeiten zu Hause (ohne Verpackung) liegen. Es soll ja ein 1/8" NPT Gewinde sein, wieso passt dann ohne Widerstand/ Probleme eine M10*1 Mutter darauf (M10*1,25 und M10*1,5 ebenfalls getestet)?

War beim Koso Coin Set dabei.

Kussl wenn ich das richtig gelesen habe, hat die Duke, SMC oder rc8 einen "Öffner" anstatt einen "Schließer"? Deswegen wenn ich den Bremshebel betätige, kommt der Pin/ Stift des Microschalter nach draußen und das Bremslicht leuchtet. Deswegen hatte es auch leuchten müssen wenn ich den Microschalter nur aus der Halterung herausnehmen, da der Pin ja dann auch unbelastet draußen ist. Muss nachlesen ob der Schalter von brembo ein Öffner oder Schließer ist, aber danke für den Link.

Hallo, danke für die schnelle Rückmeldungen, das habe ich vergessen aufzulisten. Das habe ich folgende geprüft:

Taster war draußen (müsste also leuchten) und ich habe das Kabel immer in alle Richtungen bewegt an allen möglichen Stellen um einen Kabelbruch zu finden, aber es flackerte nie auf, habe es bei dem Test auch öfters betätigt, trotzdem nichts. Erst mit WD40 hat es dann irgendwann ein paar Mal funktioniert, deswegen wird es in en deinen im Stecker was haben, was mich verwundert, wenn Durchgangsprüfung funktionierte.

Hallo, nochmal, ich habe heute folgende Untersuchungen durchgeführt:

1. Bremslicht funktioniert über Fußbremse

2. Stecker hinter der Maske abgesteckt, Kontakte des Kabelbaums, ohne Stecker überrückt, Bremslicht Leuchte.

3. Stecker des Bremslichtschalters vorne, auf Durchgang geprüft und den Taster betätigt, hat auch zwischen Durchgang und nicht Durchgang umgeschaltet

4. Steckerkontakte nicht verbogen und auch sauber.

5. (Hatte keinen Kontaktspray, nahm WD40) und sprühte den Taster ein und bestätigte ihn öfters... Erst dann funktionierte er wieder ab und zu. Davor garnicht.

6. Habe auch den Taster von vorne an den Stecker der Hinterradbremse zum Testen angehängt, dort funktionierte er auch nicht

Nun meine Frage, wie kann er bei der Durchgangsprüfung funktionieren aber beim "Bremsen" nicht? Den Steckertyp 1022 als günstige Alternative habe ich nirgends gefunden,... Löten könnte ich nämlich.

Hat wer eine Idee?

Schöne Grüße

Hallo Kollegen,

ich besitze eine KTM Duke 690 aus 2009 mit ca. 19.000km, Ventilspiel habe ich vor kurzem eingestellt.

Ab und zu, klappert bzw. klopft etwas mit der Frequenz von vl. 1-3x/ Sekunde was sich für mich eher metallisch anhört.

Dies kommt sowohl ab und zu in der Stadt vor, wenn sie zb. kalt ist und ich vorsichtig beschleunige oder auch wenn ich sie über Bergpässe jage eher beim Rausbeschleunigen aus den Kurven (auch wenn sie definitiv warm ist).

Seltsam empfinde ich es, dass es nur manchmal ist also nicht bei jedem Beschleunigungslauf, aber doch jedes mal wenn ich fahre.

Wenn ich nicht beschleunige, sondern kontinuierlich fahre tritt es, meiner Meinung nach nicht auf.

Ich frage mich wirklich was das sein könnte, da es eher von der Motorgegend (denke nicht die Antriebskette oder so) kommt und sich nicht so gesund anhört.

Geräusch würde ich vergleichen mit dem Geräusch, wenn ich leicht Metall auf Metall klopfen würde?

Was mich verwundert ist, dass es so niederfrequent ist und vl. ca. 5x hintereinander klopft beim Beschleunigen und dann weg ist.

Habt ihr aus Erfahrung eine Idee was das sein könnte?

Suchfunktion habe ich versucht, aber war mit meiner Beschreibung nichts zu finden. :sehe sterne:

Schöne Grüße :winke: