https://eu.adventurespec.com/s…category=1#attr=1553,1382
Das Ding ist eine Offenbarung gegenüber der Ortema Weste von der Lüftung und Gewicht ...
Schon getestet? Ich werds mir demnächst zusammen mit dem Knox Leiberl bestellen.
https://eu.adventurespec.com/s…category=1#attr=1553,1382
Das Ding ist eine Offenbarung gegenüber der Ortema Weste von der Lüftung und Gewicht ...
Schon getestet? Ich werds mir demnächst zusammen mit dem Knox Leiberl bestellen.
Die Knox ist ne gute Wärmequelle und ab 20°C wirds echt schnell schwitzig drin.
[....]
Selbst wenn man nix drüber trägt?
Ich bin gerade auch auf der suche nach so einer Lösung. Grundvorraussetzung ist, dass das Protektorenhemd ohne Jacke getragen werden kann, mindestens eine CE AA bewertung hat und die Bewegung möglichst wenig einschränkt. Die Jacke soll Wetterschutz bieten, mindestens CE-A und ein kleines Packmaß. Aktuelle Favoriten sind:
Jacken
Protektorenhemd
[...]
Eher hat man da doch dann einen Einfluss auf den Gasgriff (Was ja die Rennfahrer hier brauchen)
Aber gerne wie ihr wollt. Ich komme aus der "nicht ABS" Zeit und hatte immer das beste Gefühl mit allen Fingern. Vor allem bei alter Technik wenn mehr Kraft benötigt wird.[...]
Insbesondere wenn ich Ofrroad Fahre will ich die Hebel mit maximal zwei Fingern bedienen, gerade die Kupplung. Und auf Asphalt sind die Bremsen der 890 so griffig, dass theoretisch ein Finger reicht. Ich greife beim fahren nie um, selbst auf der Autobahn.. Zwei Finger am Hebel, zwei Finger am Griff.
Ich fahre auch bei klassischen Rennveranstaltungen mit meiner alten Königswelle (Trommelbremse) nur mit zwei Fingern an der Bremse. So habe ich das beste Gefühl und es reicht selbst für härtste Bremsmanöver. Aber ich gehe auch viel klettern und habe evtl. mehr Kraft in den einzelnen Fingern.
Danke für die Info! Hab mic schon gewundert.
Um das Thema nochmal aufzugreifen:
Ich habe mir auf der IMOT in München einen Hebelsatz "Tusker Pro" von Spiegler gekauft, Messepreis 140€ für das Paar.
Absolute Kaufempfehlung.
Zum Glück verschwunden.
Wer kauft noch solche Blinker?
vermutlich jeder der ein altes Motorrad hat (80er oder älter) und die Orginaloptik erhalten möchte oder einen Retroumbau vornimmt. Über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten.
Servus zusammen,
ich bin gerade dabei für meine bessere Hälfte, bzw. für deren Motorrad, nach einer Gepäcklösung zu suchen. Vielleicht hat der ein oder andere ja eine tolle Idee?
Was sie definitiv nicht will: Topcase und Hartschalenkoffer.
Ist nicht so schwer
Nach "Pirate Racing" bei YouTube suchen + Steuerkettenspanner als suchbegriff
Danke.
es gibt einige AAA Protektorenjacken die gut aussehen und viel Schutz bieten. Know wurde ja schon genannt.
Habe vor kurzen bei Ebay einen neuen Remus topf für 600€ geschossen. Bin mega zufrieden.
Wenn der jetzt noch orange wäre
Macht es wie ich und kauft euch eine ehemalige KFZ-Werkstatt. Unter meinem Wohnbereich habe ich 120qm Lager- und Arbeitsbereich mit zwei Bühnen, einer Grube, Toillette, Kompressor, Starkstrom und Reifenmontiermaschine. ![]()
Luxus pur
beim Cardo Packtalk wie ist da der Sound unter dem Helm?
Versteht man die Leute gut während der Fahrt?
Hallo vitti,
ich bin total zufrieden. Selbts auf der Autobahn habe ich problemlos mit meiner Frau telefonieren können.
Bei 140kmh mit dem Original-Windschild der 890 Adventure R und einem Klim-Krios mit Schild ist das meines erachtens schon ein Prädikat. :-)
Die Mesh und Bluetooth-Gruppen kasnnst du bequem über die App steuern und entsprechend einstellen ob die Verbindung automatisch wieder hergestellt werden soll.
Hallo Zusammen,
danke für die vielen Tipps. Ich habe mir jetzt das Doppelpack CARDO - Packtalk Slim von Louis gekauft und bin nach den ersten Touren sehr zufrieden.
Hallo zusammen,
für die Kommunikation mit meiner Lebensgefährtin (Fahranfänger), für das Hören meines Navis und ggf. von Musik sowie gelegentliches Telefonieren suche ich ein passendes Intercom. Leider habe ich mich diesem Thema immer verwehrt und tue mich schwer damit die richtigen Informationen zu filtern. Kann mich jemand eine Entscheidungshilfe unterstützen? Übertragungsqualität, Reichweite, Mikrofon und Lautsprecher, Akkulaufzeit usw...
Ich fahre einen Klim Krios Pro und das Intercom sollte möglichst gut zu diesem Helm passen, bzw. das Bedienteil so dezent wie möglich sein... Ich will nicht dass es bei einem Sturz im Gelände bricht weil es so unpraktisch a Helm sitzt. Sena hat in der Vergangenheit mal ein 10U angeboten welches explizit zu diesen Helm gepasst hat. Leider wird es nicht mehr produziert und ist überall vergriffen. ![]()
150kg bzw. 200kg sind mir zu wenig da ich meine 890er (215kg) oder zwei Rennmotorräder (insg. 235kg) mitnehmen will.
250kg müssen es da schon sein.
[...]Ist nun endlich montiert. [....]
hast Du mehr Fotos von bischen weiter weg? Seitenansicht?
Servus Leute,
für meinen Kastenwagen (Citroen Jumper, 5,4m, 3,5to zul. Gesamtmasse) suche ich einen Heckträger um Motorräder bis 250kg transportieren zu können.
Gibt es hier Erfahrungen und oder Empfehlungen im Südostdeutschen Raum?