Beiträge von TobiO

    Hallo,

    ich habe in den letzten Jahrzehnten einige Motorräder besessen, darunter auch hin und wieder Neuanschaffungen. Immer wieder stand ich vor der Frage, wie man einen neuen Verbrenner am besten einfährt?

    In der Bedienungsanleitung für die 690 steht, dass man die ersten 1000 Km nicht Vollgas fahren soll und den einzelnen Gängen werden Höchstgeschwindigkeiten zugewiesen. Zudem wäre wohl noch ein früher erster Ölwechsel empfehlenswert. Darüber hinaus habe ich gelernt, dass untertouriges Fahren die Brennkammer und die Auspuffanlage verrußen lässt. Hochtouriges fahren wiederum erhöht den Verschleiß. Lange Strecken besser als kurze Strecken...

    Habt ihr Empfehlungen / Erfahrungen zum Thema Motor einfahren?

    Viele Grüße

    TobiO

    Hallo,

    ich habe noch andere Händler gesprochen. 10500€ sei "Einkaufspreis" für die KTM. Darunter sei für den Verkäufer kein Gewinn mehr möglich. Interessant fand ich die Äußerung eines Verkäufers, dass KTM kommendes Jahr die Preise anheben werde. Das wäre ja auch keine Überraschung. Wir haben eine leichte Inflation.

    Ich konnte noch einen Gepäckträger aushandeln und habe heute eine KTM 690 Enduro R für 10700€ gekauft. :wheelie:

    Vielen Dank für eure Beiträge. Ich freue mich aufs bike

    Für die Enduro gibt es leider keinen Street Deal. Die Supermoto gibt es für 1000€ günstiger. Der von mir anvisierte Händler wird dort auch gelistet. Er meint, weniger als 10.750€ kann er für die Enduro nicht machen.

    Hi, ich hatte einmal eine XL600 in rot und hatte mit dieser einen schweren Unfall. Bin irgendwie kein Freund mehr von rot :sehe sterne:

    Mir wird quasi um die Ecke eine neue KTM 690 Enduro R 2023 für 10.750€ angeboten. Ist das ein guter Preis, soll ich da zugreifen, was meint ihr?

    Danke für deine Antwort Siciliano. So ganz gleich scheinen sie aber nicht zu sein. Habe eben gefunden, dass 2024 eine Keihin EMS mit RBW Doppelzündung verbaut wird während 2023 eine Hitachi Astemo EMS mit RBW Doppelzündung angegeben wird. Was jetzt besser oder schlechter ist, kann ich nicht beurteilen.