Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir die KTM 690 ENDURO R zu kaufen. Kennt hier jemand schon die Unterschiede zwischen den Baujahren 2023 und 2024? Viele Grüße Tobias
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir die KTM 690 ENDURO R zu kaufen. Kennt hier jemand schon die Unterschiede zwischen den Baujahren 2023 und 2024? Viele Grüße Tobias
Sind identisch, erst ab 2024/2025 kommt die nächste Abgasnorm resp. Lärmnorm Euro 5B / 5+ dazu. Kannst also genauso gut eine günstigere 2023 holen.
Danke für deine Antwort Siciliano. So ganz gleich scheinen sie aber nicht zu sein. Habe eben gefunden, dass 2024 eine Keihin EMS mit RBW Doppelzündung verbaut wird während 2023 eine Hitachi Astemo EMS mit RBW Doppelzündung angegeben wird. Was jetzt besser oder schlechter ist, kann ich nicht beurteilen.
kauf ne 23 er die sind jetzt günstiger als im Frühjahr, wenn für dich ne rote ktm (GASGAS) infrage kommt kauf die. Gibts für 9500 ca neu aktuell
Danke für deine Antwort Siciliano. So ganz gleich scheinen sie aber nicht zu sein. Habe eben gefunden, dass 2024 eine Keihin EMS mit RBW Doppelzündung verbaut wird während 2023 eine Hitachi Astemo EMS mit RBW Doppelzündung angegeben wird. Was jetzt besser oder schlechter ist, kann ich nicht beurteilen.
da scheint es unterschiedliche Quellen zu geben. Bei manchen Quellen ist auch in der 2023er eine Kehin EMS verbaut was ich auch glaubwürdiger finde da KTM seit jeher bei der 690er auf Kehin EMS setzt soweit ich mich erinnere. Aber für den Endkunden ist das eh nicht signifikant ob das Steuergerät von Hitachi oder Kehin kommt
kauf ne 23 er die sind jetzt günstiger als im Frühjahr, wenn für dich ne rote ktm (GASGAS) infrage kommt kauf die. Gibts für 9500 ca neu aktuell
Teils schon für 8k€ als Vorführer gesehen!
Hi, ich hatte einmal eine XL600 in rot und hatte mit dieser einen schweren Unfall. Bin irgendwie kein Freund mehr von rot ![]()
Mir wird quasi um die Ecke eine neue KTM 690 Enduro R 2023 für 10.750€ angeboten. Ist das ein guter Preis, soll ich da zugreifen, was meint ihr?
Schau dir die Powerdeals der Strassenmodelle an, wieviel der netto Listenpreis damit ist:
https://www.ktm.com/de-de/powe…deals-2023.html#supermoto
Für die Enduro gibt es leider keinen Street Deal. Die Supermoto gibt es für 1000€ günstiger. Der von mir anvisierte Händler wird dort auch gelistet. Er meint, weniger als 10.750€ kann er für die Enduro nicht machen.
Warten und bei Mobile schauen da sollte eine 9 vorne stehen ...
gasgas und Husqvarna sind etwas günstiger, ja 10750 ist ja dann fair , kommt ja auch drauf an wie weit dein Händler weg ist . gibt auch welche für 10500 , warte mal noch ab wenns dir nicht eilt. die wollen doch die Lagerfahrzeuge der 23er losbekommen.
Aber unter 10 wird die KTM Enduro nicht gehen denke ich. Wie gesagt die Gasgas ES700 gibts aktuell fast 2000 Euro günstiger
Habe 9900 für eine 23 Husky Enduro bezaht, war Vorführer mit 0 Km, Supermoto hätte ich für 9500 bekommen.
Finde den Preis sehr gut.
GasGas wäre noch etwas billiger gewesen.
Wie gross ist der Unterschied bei den 3 Marken?
Denke KTM wird am höchsten gehandelt.
Unterschiede sind rein optisch!
und minimal die Sitzhöhe durch andere Sitzbänke/Verkleidung. Aber ich denke das ist kaum merkbar.
Hallo,
ich habe noch andere Händler gesprochen. 10500€ sei "Einkaufspreis" für die KTM. Darunter sei für den Verkäufer kein Gewinn mehr möglich. Interessant fand ich die Äußerung eines Verkäufers, dass KTM kommendes Jahr die Preise anheben werde. Das wäre ja auch keine Überraschung. Wir haben eine leichte Inflation.
Ich konnte noch einen Gepäckträger aushandeln und habe heute eine KTM 690 Enduro R für 10700€ gekauft. ![]()
Vielen Dank für eure Beiträge. Ich freue mich aufs bike
Glückwunsch!
Mir wurde seitens eines KTM Verkäufers gesteckt, dass der Preisanstieg 600.- EUR betragen würde.
Anbetracht der neuen (zukünftigen) Konkurrenz aus Bologna ein bemerkenswerter Schritt.
Immer noch einiges günstiger 🤷♂️
10500€ sei "Einkaufspreis" für die KTM. Darunter sei für den Verkäufer kein Gewinn mehr möglich [...]
Ich konnte noch einen Gepäckträger aushandeln [...] für 10700€.
![]()