Beiträge von SMT funzt

Moin, hast Du das Öl im warmen Zustand mindestens 1 Minute nach dem Ausschalten des Motors im aufrechten Zustand des Bikes kontrolliert?

Besitze eine Norden, Service bei 1000 und jetzt 12000km gemacht, habe noch nie nachgefüllt da es nicht notwendig war.

... Moped stand über Nacht auf dem Hauptständer in der Garage. Da sollte genug Zeit gewesen sein, zurück ins Schauglas zu finden. Werde das beobachten.

Danke für Deine Antwort!

Moin, bin letzte Woche die erste längere Tour gefahren (ca. 2.000 km). Hatte die Maschine kurz davor aus der 1.000er Einfahrinspektion geholt.

Natürlich habe ich vor der Tour das Öl kontrolliert. Jetzt nach der Tour ist im Schauglas kaum noch etwas zu sehen...

Ich weiß nicht so genau, wie groß der Unterschied zwischen oberer und unterer Markierung ist. Aber ich bin mir recht sicher, daß ich mindestens einen halben Liter nachfüllen muß.

Gibt es Erfahrungswerte zum Ölverbrauch? - Habe meinen Dealer dazu bisher noch nicht befragt.

Danke vorab für Eure Statements!

Habe mir auch die Bügel von H&B in schwarz gegönnt. Liegen schön eng an und fallen nicht so auf. Die von SW Motech haben mir auch nicht so gefallen. lg

Bin jetzt hier ca. 3.200 km auf der neuen SMT gefahren. Tolles Motorrad, aber der Reifen sieht schon recht fertig aus. Fahre eine Mischung aus flott und und Touren. 5.000 km wird er wohl nicht mehr schaffen.

Da wir im Sommer nach Kroatien wollen, werde ich mir wohl ein eher tourensportliches Gummi gönnen. Vom Grip und Funfaktor ist der GP sicher schon gut, aber die Laufleistung ist mir doch etwas mickrig...

Und ja, wie viele bereits angemerkt haben: Auf Sardinien und in Südfrankreich kommst Du nicht mal auf die Hälfte der heimatlichen Laufleistung.