Ja das mit der Witterung macht Sinn! Dann mach ich das.
Beiträge von Jesse_Pinkman
-
-
wahrscheinlich ja... aber gibt es nix offizielles?
-
Ja, haben sie. Da kam irgendwas von Chrysler raus...
-
Kann mir zufällig jemand den Farbcode der Lampenmaske nennen? Habe auf dem Teil selbst nix gefunden, KTM hat mich nur an Lackierer verwiesen und die Lackierer finden nix, wo KTM dabei steht, haha.
Wollte mir doch nur nen Lackstift machen lassen...
-
Absolut, ich habe auch nicht schlecht gestaunt. Und der war gar nicht sooo dreckig. Aber scheint gereicht zu haben, dass sie nicht mehr lief.
Jetzt muss ich sie nur noch anmelden und dann geht's los!
-
was heißt offener Kasten? Luftfilter frei sichtbar? Läuft die mit offenem Kasten ganz normal ? Halte mal dann mittlere Drehzahl und schau ob die recht schwankt bzw wie ist der leerlauf?
Hab den Deckel geöffnet und wollte Starthilfespray rein sprühen. Dann ging sie schon an, bevor ich sprühen konnte. Hab dann den Filter ordentlich mit dem Kompressor ausgeblasen und die Luftführung auch. Jetzt läuft sie einwandfrei.
Eben eine kleine Runde gefahren, alles unauffällig. Schönes Motorrad!
Hätte ich im Leben nicht mit gerechnet, dass ein dreckiger Luftfilter solche Auswirkungen hat...
-
sorry, es ist die Luft... sie läuft nur mit offenem Kasten
-
Ich lach mich tot, das Ding springt wieder an! Hab nix gemacht außer wie beschrieben alles mal auf und reingeguckt... geil
-
Dann mal das Einspritzventil rausnehmen und orgeln lassen. Schauen, ob Sprit raus kommt.
Würde auch mal Startpilot reinsprühen und sehen, ob sich was regt.
Hab ich noch nie ausgebaut, ist das schwer?
-
benzinschlauch an Einspritzung ab und zündung kurz an , da sollte gleich Sprit kommmen.
Kommt sofort Benzin raus
-
- Benzinpumpe prüfen (läuft sie an?)
- Kommt Benzin am Einspritzventil an?
Wenn nicht: Einspritzventil testen (12V takten)- Zündfunke ja/nein?
- Kerze ggf. gegen andere tauschen
Wie höre ich die Pumpe?
Woher weiß ich, ob Benzin ankommt?
Zündfunken hat sie!
-
Also es blinkt dauerhaft das gelbe dreieck mit dem Ausrufezeichen drin. Außerdem steht im Display service not reset...
-
Ich korrigiere mich, habe mit einem neuen Messgerät geprüft und lange orgeln lassen.
11,5 Bar! Der Motor dürfte nichts haben...
Hab natürlich schon fleißig alles abgebaut, haha.
Was nun??
-
ja Kerzenschacht hat eine ablaufbohrung,wenns da rauspfeift ist deine verschraubung am Kerzengewinde nicht dicht, das kann nichts werden.
wie hast du die Kompression gemessen erst 2 bar dann 5 bar? du musst den Anlasser schon ein paar mal orgeln lassen...
Hab so ein Messgerät mit Gummistopfen. Das habe ich oben in den Schacht gesteckt und dann bei der letzten Messung die Ablaufbohrung verstopft... dann kam ich auf 5 Bar nach längerem Orgeln...
Denke das ist halbwegs verlässlich. Über das Gewinde was rein drehen hat nicht geklappt, bzw wurde nicht dicht...
-
ich tipp auf ein durchgebranntes Einlassventil (wie schon öfter mal)
wenn der VD schon unten is kontrollier mal das Ventilspiel
Gibt es da denn Hinweise, also wenn das Spiel viel zu groß oder klein ist?
-
knapp 5 bar, denke da stimmt was nicht...
-
Also ist ein Ablass für Wasser oder so. Jedenfalls kann ich so nix messen. Mit Finger drauf 4 bar...
-
Würde ja ein Bild einstellen, aber geht vom Handy irgendwie nicht...
-
Da ist ein kleines Loch, also original, da bläst es raus...
-
eben gemessen, 2 bar, haha. Dafür bläst sie links am Zylinderkopf ab... hat der Kerzenschacht ein Überdruckkanal?? Ich hab oben in die Öffnung so nen Gummistopfen gepresst, weil ich nicht bis zum Gewinde kam...