Beiträge von Bob

    Hallo S.O.A.D


    Danke für die schnelle Antwort! :Daumen hoch:


    Initialisierungslauf? Wie geht das? Der Fehler besteht schon seit vorigen Sommer, bin also schon ne Weile so unterwegs.


    Genau an der Stelle (hintere Tankverschraubung) ist es schwer das Kabel nachzuverfolgen. (Wie gesagt, hab nicht unbedingt Lust Haufen abzuschrauben!) Mein Plan wäre folgender: Wenn ich weiß wo das Kabel hingeht könnte ich da den Widerstand einsetzen und somit den Masseschluss (sofern der da ist) umgehen. Dann ist das SLS halt tot, aber das macht ja nichts, schreiben hier ja einige. Oder auf die Weise kann ich auch den Masseschluss eingrenzen (Suche erleichtern), und beheben. Dazu muss ich halt wissen wo das Kabel hingeht...

    Hallo,


    habe folgendes Problem: meine FI lampe blinkt und bringt Code 54 -> SLS Masseschluss oder so...


    SLS-mäßig ist alles original, hab auch kein Mapping. Kam irgendwann während der Fahrt. Jetzt kommt es immer erst 20- 30 sec nach Motorstart.


    Habe auch den Widerstand am Stecker (gemäß MotoHooligan) ausprobiert, das selbe Problem. Ergo: SLS-Komponente ist ok. (zieht man den Stecker nur ab ohne Widerstand, kommt FI gleich!)


    Ich denke das ich irgendwo einen Masseschluss habe, nur das ich nicht weis, wohin die Kabel gehen, weil kein Schaltplan, und bisher keine Lust die Karre auseinander zu nehmen, läuft ja auch mit dem Fehler. Nur das geblinke der FI nervt.


    Kann mir jemand helfen?


    Wo gehen die Kabel hin, ab Stecker SLS? (event. Schaltplan)


    Habe auch schon ewig nix mehr rumgefummelt am Mopped. Habe jetzt ne neue Batterie, wobei der Fehler schon vorher war (an der alten schwachen Batterie wirds doch nicht gelegen haben und der Fehlercode ist geblieben weil nicht gelöscht -> fände ich merkwürdig)

    So hab heut mit einem Widerstand getestet. Es funktioniert, ABER am getaktete Plus steht ständig Spannung an und somit ist der Widerstand ständig belastet, und da ich mir einen Widerstand vom Elektriker besorgt hab (0,80€) wird dieser schnell heiß. Da die Kontrolleuchte im Anzeigemodul irgendwie verkabelt ist und sie (Kontrollleuchte) den Plus jeweils von der linken (lila Kabel) bzw. von der rechten (schwarzes Kabel) bekommt, ist die Benutzung nur eines Widerstandes nicht möglich (wenn man ihn dann hinter den Blinkschalter anbringen will um nur dann Spannung anliegen zu lassen wenn auch geblinkt wird).
    Die Benutzung des Originalrelais in Verbindung mit dem Widerstand am getakteten Plus ergab eine noch zu hohe Blinkfrequenz.


    Muß mir also eingestehen das meine Ideen leider nur wenig Erfolg gebracht haben! :kacke: :weinen:


    Überlege jetzt ob ich mir noch ein Widerstand besorge und nun wirklich pro Seite einen verbaue, oder ob ich es so belasse. Bei meiner gestrigen Ausfahrt hat mich das nicht gestört das die Blinkkontrollleuchte beim Blinken permanent geleuchtet hat!


    Abschließend nochmals die Frage: Was bewirken die orangenen Kabel beim Universallrelais von Kellermann! Schaltplan? Wenn ich das verstehen würde, würde ich eventuell auch wissen ob meins defekt ist! :sehe sterne:


    Also wer kann mir da weiterhelfen??? :kapituliere:

    @repsol blader


    besser spät als nie :grins:. Hab mich dem Problem nun heut angenommen, und bin zu neuen Erkenntnissen gekommen. Mit der Verwendung der zwei orangenen Kabel Pluspolseitig bringt null Erfolg! Hab lange drüber nachgedacht wozu bzw. wie die was bewirken sollen :staun:! Ich dachte erst das da ein Widerstand im Relais integriert ist und sich dieser über den zweiten nicht angesteuerten Plus die Masse zieht (wäre meiner Meinung nach die sinnvollste Erklärung). Kann aber nicht sein sonst würde es funktionieren. Frage mich also immer noch was diese bewirken oder ob diese bei mir defekt sind. Hab im Endeffekt wieder nen Verbraucher (alter Blinker) dazwischengetüdelt und die Kontrollleuchte blinkte. Hab dann ein bisschen weiter überlegt und mal paar alte KFZ-Schaltpläne aus meiner Lehre hervorgezogen und bin zum (funktionierenden) Endschluß gekommen, dass ein 10W Widerstand parallel zwischen getakteten Plus (49a) und Masse genauso funktioniert wie ein Widerstand pro (Blink-)Seite. Werde mir jetzt einen Widerstand besorgen oder selber basteln und den dann verbauen. Glaube dann müßte es auch wieder mit dem Originalrelais funtzen.


    Jetzt mal noch paar Erkenntnisse zu Kabelfarben bei der SD09:


    Blinkerplus links: lila
    Blinkerplus rechts: schwarz
    Masse: braun
    Dauerplus vom Blinkrelais (49): grau/braun
    getakteter Plus (49a): orange


    Blinkkontrollleuchte ist in Reihe mit den Blinkern geschalten.


    So, hoffe kann damit einigen weiterhelfen.
    Melde mich nochmal obs mit nur einem Wiederstand und dem alten Relais funktioniert. :denk:

    @repsol blader



    Ja, das hatte ich mir auch schon so gedacht, wußte nur nich ob das bei den Blinkern (durchweg leuchten) auch für die Kontrollleuchte gilt! Werds mal so ausprobieren wie du beschrieben hast.


    Hoffe das Relais reist dann nicht die Hufe! :grins:


    Erstma Danke!

    Hallo Leute,


    habe mir grad 4 LED Blinker angebaut und dazu das Universalrelais von Kellermann! Funzt ja soweit alles super nur die Kontrollleuchte leuchtet beim Blinken durchweg! :kapituliere:
    Kann mir da jemand weiterhelfen???

    Wie gesagt die Federn hängen auf der einen Seite (auf dem Bild oben) gerade so dran, 1mm bewegen und sie müsste abfallen denkt man! Aber so nach guten 500 km sind sie immer noch dran (bin auch über unebene Straßen gefahren!)
    :guckst du hier:Kopie von DSCF0481.JPG


    Bei der Befestigung der Anlage habe ich auch nachstellen müssen, der rechte Topf sitz ganz ok, aber der linke tendiert zum hängen, ganz symetrisch bekomm ich es auch nicht hin :traurig:
    Aber so genau guckt da ja niemand hin! :tröst:
    Bei der befestigung des Y-Rohrs gabs bei mir nich so die Probleme (außer Außerwinkligkeit), hab erst ausgerichtet und dann festgezogen!



    Bei meiner gestrigen Tour habe ich so gedacht, wenn ich am Hahn dreh kommt der Sound nem muscle car gleich! da kann ich nur sagen :alter schwede: :der Hammer: :respekt: :sensationell:

    R990, ja wenn die netten :polizei: was sagen kann ich das gerne mal vorschlagen! :lautlach: , und ja ich hab die Töppe vertauscht, so das das logo innen ist, finde es so besser! :peace:
    Hab gestern auch erst die Video´s gedreht, bzw. war meine erste Ausfahrt mit den neuen Töppen. Da bei uns so´n beknacktes Radrennen war standen jede Menge von den netten :polizei: rum, anfangs bin ich noch ohne db-killer gefahren, war dann aber froh sie reingemacht zu haben! :tröst: Weil versuchen leise zu fahren ist ohne die Killer nicht drin! :crazy:
    Zum Soundfile kann ich nur empfehlen, eine Anlage dazu laufen zu lassen und schön laut aufdrehen, da kommt der Sound am besten rüber! :sabber: :peace:


    Tindee: wie hast du die Federn vom Topf zum Krümmer drangemacht? Die feste Federseite hängt ja auf der letzten Rille drauf bei mir!

    Hallo, :winke:


    hab mir erlaubt ein Soundfile der Mivv Suono Töpfe zu erstellen. Vergleich zum Original und mit und ohne db-killer ist auch drauf!
    Werd euch mal dran teilhaben lassen. :zwinker:
    :guckst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=Za7mdsbE75k


    Ich habs selber net glauben wollen, aber ich muß sagen ohne db-Killer is das zu laut und die Ohren pfeiffen nach ner Weile! (Es sei denn man nimmt paar Ohrstöpsel mit) :der Hammer:
    Mit den Killern ist der Sound genau so, wie ich ihn haben wollte! :alter schwede: Unten rum ein schön tiefes grummeln und oben rum wirds ein böses brüllen! :sabber:
    Die kann ich empfehlen :Daumen hoch: , auch wenn die Qualität (Passgenauigkeit der Teile) ein bisschen zu wünschen läßt! :Daumen runter:


    Bestellt man die mit Kat, so liefert Mivv die Töpfe mit Y-Rohr und dann noch ein Y-Rohr mit den Kat-Einsätzen! :denk:
    Sprich ich hab nu ein Y-Rohr drüber! :weinen: Wenn´s einer braucht, bitte melden!


    Aber sonst :peace:

    Thanks Bommel,


    hab mich an Cau-Chang gewandt und warte nun auf Rückinfo!


    Klappt ja echt super hier! :knie nieder:


    Bekommt man über dich die Kennzeichenhalter, die in deinem link sind? Hätte da Interesse!


    Gruß Bob :prost:

    Ja hallo erstma, bin nun auch stolzer Besitzer einer 09er SD. :peace:


    Habe die mivv´s auch ins Auge gefasst! Sehen halt echt :Daumen hoch: aus! Jetzt meine Frage: Wie kann ich die bestellen und was kostet der spaß? Laut Preisliste Mivv steht da was von 988,- € und dann kommen noch 331,- € für den Kat-Einsatz dazu. Geht bestimmt günstiger!!!???


    Mein Händler handelt die nicht, ich würde sie halt gern direkt bestellen und selber montieren!


    Also wer kann mir helfen!