So hab heut mit einem Widerstand getestet. Es funktioniert, ABER am getaktete Plus steht ständig Spannung an und somit ist der Widerstand ständig belastet, und da ich mir einen Widerstand vom Elektriker besorgt hab (0,80€) wird dieser schnell heiß. Da die Kontrolleuchte im Anzeigemodul irgendwie verkabelt ist und sie (Kontrollleuchte) den Plus jeweils von der linken (lila Kabel) bzw. von der rechten (schwarzes Kabel) bekommt, ist die Benutzung nur eines Widerstandes nicht möglich (wenn man ihn dann hinter den Blinkschalter anbringen will um nur dann Spannung anliegen zu lassen wenn auch geblinkt wird).
Die Benutzung des Originalrelais in Verbindung mit dem Widerstand am getakteten Plus ergab eine noch zu hohe Blinkfrequenz.
Muß mir also eingestehen das meine Ideen leider nur wenig Erfolg gebracht haben!
![]()
Überlege jetzt ob ich mir noch ein Widerstand besorge und nun wirklich pro Seite einen verbaue, oder ob ich es so belasse. Bei meiner gestrigen Ausfahrt hat mich das nicht gestört das die Blinkkontrollleuchte beim Blinken permanent geleuchtet hat!
Abschließend nochmals die Frage: Was bewirken die orangenen Kabel beim Universallrelais von Kellermann! Schaltplan? Wenn ich das verstehen würde, würde ich eventuell auch wissen ob meins defekt ist! ![]()
Also wer kann mir da weiterhelfen??? ![]()