Beiträge von Michael666

    Hallo zusammen.

    Ich habe die Duke dann doch mal zum Händler gebracht. Dort wurde bestätigt, dass das Steuergerät nicht mehr ansprechbar ist. Ich habe ein gebrauchtes gekauft und einbauen lassen.

    Es sitzt übrigens unter den Tank. Dabei habe ich gesehen, dass es auch keine größere Wissenschaft ist, ein Tank auszubauen.

    Die Duke läuft wieder. Muss nur noch die Lamdasonde getauscht werden.

    Dann vermute ich, dass es ohne gescheiten Schaltplan nicht so einfach wird.

    Wenn der Lüfter Strom bekommt, ohne dass die Zündung an ist, kann es dann am Steuergerät liegen? Oder wenn das Starterrelais Steuerspannung bekommt, obwohl der Kill-Switch unterbricht?


    Kann sich das Steuergerät verabschieden, wenn der Kabelbaum durch ist?


    Ist die Fehlermeldung ein Hinweis darauf, was kaputt ist?

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner 2017er Duke. Die Probleme fingen damit an, dass während der Fahrt auf einmal der Anlasser mitlief. Ein Startrelais ist schon durchgebrannt und wurde bereit ausgetauscht. Nun ist es so, dass der Lüfter vom Kühler läuft, sobald die Batterie angeklemmt ist. Und sobald die Zündung an ist, läuft der Anlasser los, auch wenn der Kill-Switch unterbricht (Dann springt sie halt nicht an).

    Ich vermute einen defekt im Kabelbaum oder ein defektes Steuergerät. Nur habe ich keine Ahnung, wo dieses Steuergerät sitzt, um mal zu prüfen, ob es feucht geworden ist oder ähnliches.

    Jetzt gerade läuft die Maschine gar nicht mehr. Im Display wird "ECU Fehler" angezeigt und die Temperaturanzeige blinkt rot. Die Motortemperatur ist aber definitiv nicht zu hoch.

    Wer hat eine Idee?