Beiträge von schroddi87

Hab das Blech mit etwas biegen im Schraubstock auch an meine 24er SMT rangebracht, das biegen geht dank des günstigen Materials ja auch problemlos.

Das Zusatzblech ist damit halt nicht mehr ranzukriegen aber immerhin ist das grosse drinn und steht nirgends an.

Wenns zu arg klappert oder wegfällt dann warens ja nur 15€ :D

Hast du schon Erfahrungen beim Fahren machen können? überlege auch, das Ding Franzi basteln. Meine ist auch BJ 24.

Ich hatte mich erst ab der Hälfte zum nass kleben entschieden und hab mich etwas geärgert. Nass wird das Ergebnis wirklich top😁

Ich hab meins im Wohnzimmer angebracht :ja:. Das lässt sich super verarbeiten und ist qualitativ sehr hochwertig. Ich habe das Dekor direkt bei dem Neufahrzeug ohne einen Meter gefahren zu sein aufgeklebt. Da war noch alles sauber und fettfrei. Übrigens trocken, ohne Spüliwasser nur mit einem Rakel. Hat bei mir sehr gut funktioniert.

An der SMT ist nix mit vorher original Aufkleber abziehen, oder?

Fand das Gespräch vom KTM Chef Österreich ganz interessant:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin wie Tom321 ganz positiv gestimmt und hab eben eine neue SMT gekauft. Bisher eine gute Entscheidung 👍🏻

Hab mich jetzt für die SMT entschieden und gestern geschossen. Die Probefahrt hat mich gestern doch wieder Überzeugt. Entspanntes, aber auch sportliches Fahren möglich. Genau das hab ich gesucht.

Neu mit 4 Jahren Garantie sollten auch kleine Probleme bei der Maschine abgedeckt sein.

In 4 Wochen geht's los 👍🏻

Hallo zusammen,

Versuche seit ca. 2 Monaten eine 890 Duke, BJ 21, 11.000km zu verkaufen. Techpack und Akra und neue Reifen sind drauf. Preis steht aktuell bei 7900€ VB. Es gab bisher keine einzige Anfrage.... Vergleichsangebote liegen deutlich höher.

Bin so langsam ratlos.... Ist der Preis zu hoch? :kapituliere:

Das Gerät ist nun weg. Jetzt stehe ich vor der Frage ob SMT oder ADV 890 :)

Hallo Jan, interessant wäre doch, wenn du z.B. einen Bekannten zu dem „nicht KTM Freundlichen“ mit Interesse an einer 890er Duke oder SMT - die auf Lager sind - schickst … dann mal sehen, ob das Nockenwellenthema noch so superakut ist … ein Schelm wer …

Nur mal so als Mitleser mit Interesse an dem Thema und an einer zukünftigen Duke 990R.

Die Art zu denken gefällt mir 😜 war aber tatsächlich schon Thema, als es noch nicht um die Duke ging. 😁

Mal zu dem Nockenwellenthema:

Nach den Gesprächen mit meiner Werkstatt (kein KTM, aber viele davon im Ankauf) haben sehr viele LC8c Motoren das Problem - manche erst nach 50.000km viel aber eben deutlich frpher. Das gilt auch für BJ nach 21 - auch wenn KTM was anderes sagt.

Leider auch für die SMT :( Wäre nämlich eine Alternative für mich gewesen. Aber nochmal mach ich den Scheiß nicht. Dann lieber den LC8 Motor ;)

Hallo zusammen,

Versuche seit ca. 2 Monaten eine 890 Duke, BJ 21, 11.000km zu verkaufen. Techpack und Akra und neue Reifen sind drauf. Preis steht aktuell bei 7900€ VB. Es gab bisher keine einzige Anfrage.... Vergleichsangebote liegen deutlich höher.

Bin so langsam ratlos.... Ist der Preis zu hoch? :kapituliere: