Beiträge von Roland

    Wo hast du denn die Bilder her? Vielleicht lässt sich so ja auch die 2008er Farbe finden.


    Denn wenn man bei den Farbsuche andere Buchstaben eingibt als "w" wie weiss/white, dann bekommt man z.B. arcdic white. Und da wäre ja hilfreich, wenn man nachsehen könnte, von wann / für welches Bj die Farbe ist.

    Und noch was.


    Auf meiner Farbtabelle (sind aber nur ältere Geräte drauf) sind das wohl Standox-Lacke. Das sieht da aus, als wenn es genau die gleiche Suche wie bei Spies-Hecker ist. Dort ist die Nummer aber 264300, also alles die gleichen Ziffern, aber anders zusammengesetzt.


    Ich glaube in einem guten Fachbetrieb oder Großhandel kommt man damit vielleicht schon ein Stück weiter.

    Selbst wenn keine RAL-Farbe, ist das Mischungsverhältnis definitiv bei einem Hersteller bekannt.


    Schau z.B. mal HIER und dann weiter über Farbformelsuche (oben rechts). Wenn du über die spezielle Suche bei KTM angekommen bist und suchst nach weiss, dann wird dir KTM/902 WEISS VorlNr. 200643 angeboten. Wäre schon mal ein Ansatz bei einem Lackierbetrieb in Erfahrung zu bringen, für welches Baujahr das wohl ist.


    Glasurit bietet lt. Homepage wohl nur Autolacke an.


    Sikkens wohl auch.


    Im Fall der Fälle, dass das nix bringt, würde ich nach einem Betrieb suchen, der viel Smart-repair machen. Mit ein wenig Glück haben die Farbtonanalysegeräte.


    Wenn du irgendwo fündig geworden bist, berichte mal den erfolgreichen Weg.

    Dann sei aber auch auf einen unkonventionellen und vielleicht auch desinteressierten Gesprächpartner gewappnet. Der Gute lebt manchmal nur in seiner eigenen Welt. Wenn er allerdings Kontakt mit uns aufnimmt, dann kann er bekanntermaßen Interessantes leisten...

    Also mit Verlaub, gekauft wie gesehen deckt m.E. eine Modifikation des Fahrzeugs durch den Vorbesitzer, welche die Betriebserlaubnis erlöschen lässt, aber nicht ab!! Zumindest hätte doch wohl die fehlende BE im Kaufvertrag erwähnt werden müssen.


    Wenn der Vorbesitzer schon der zweite oder xte Halter war, dann mag das vielleicht noch irgendwie glimpflich für ihn als Verkäufer ausgehen. Wenn er aber die Nummer 1 im Brief ist, dann kann ihm der Umbau zweifelsfrei zugeschrieben werden. Ein Verschweigen läuft dann für mich auf arglistige Täuschung hinaus...


    Ich hätte als Käufer nichts dagegen, wenn bei einem Verkauf mit offenen Karten gespielt wird und ich einen mod. Pott wissentlich kaufe. Und das ein Schaden, den der Verkäufer wirklich nicht kannte und der kurz nach dem Verkauf auftritt zu meinen Lasten als Käufer geht, damit kann ich gut leben (DAFÜR ist meiner Ansicht nach das gekauft wie gesehen). Aber würde mir so ein Umbau untergejubelt werden, wo klar ist, dass der nächste TÜV es an den Tag bringt und ich der Dumme bin (von potentiellen Punkten in einer Kontrolle mal ganz abgesehen), dann wäre bei mir Schluss mit Lustig. Den Pott bei eBay würde bei mir der Verkäufer zahlen, so wahr ich hier schreibe. Natürlich immer vorbehaltlich der alten Weisheit "Recht haben ist eine Sache, Recht kriegen eine andere".

    Ein Bekannter hat vor 14 Tagen seine 07er (war allerdings ein halbes Jahr jünger) für 11.400,-- -in Worten ELFTAUSENDVIERHUNDERT- verscherbelt.


    Vielleicht war für den hohen Preis die montierte Akra-Anlage ausschlaggebend. Dann passt der Preis ja mit den Leos so ungefähr ... :boxing::lautlach::zwinker::zwinker::zwinker::kapituliere:


    Der Rest ist lesen im Kaffeesatz.


    Ich drück dir die Daumen für einen guten Verkauf!

    Na, dass wird die Besitzer der RC aus dem ersten Jahrgang aber freuen.


    Motorausbau...hm. Großzügigerweise auch noch kostenlos :applaus: , hätte ich mir bei KTM auch anders vorstellen können. Andererseits gibt der Preis die Nachbesserung wahrscheinlich locker her. Wer´s mag :sehe sterne: . Ich glaub, ich warte 2009 auch erst nochmal ab. :zwinker:

    Ich denke im Leerlauf wird die Abgasmenge so gering sein, außerdem kühlt sich der Abgasstrom auch noch erheblich auf dem Weg zum Austritt ab und verliert somit an Volumen, dass du den Pott mit Handschuhen nicht ausreichend dicht bekommst. Im Leerlauf wird dem Motor auch eine Verschlechterung der Spülung und eine Reduzierung des Frischgasanteils im Brennraum ziemlich egal sein.


    Und in der Summe läuft das Ding eben weiter.

    Die Sommer sind nicht kürzer sondern es sind Löcher reingebohrt. Ohne DB-Eater bringt nix ausser unschönen Sound, Drehmomentverlust und keine !! Steigerung der Spitzenleistung, zumindest bei den normalen Motoren.



    Sauerländer eines bestimmten Typus schrecken vor nichts zurück. Die haben sich so an Bastelbuden gewöhnt, da funktioniert die Vorstellung, was von der Stange zu fahren das auch funktioniert, nicht mehr. :lol::zwinker::zwinker:


    Ernsthaft MA, die Modelljahre der SD und die Einführung der R machen das alles in jeder Hinsicht nicht einfacher. Soll ja wohl auch auf der Straße laufen das Ding. Und ich denke du bist zumindest so gut beschäftigt -mindestens mit Hundeerziehung :kacke::kacke: :lautlach: -, dass du spätestens beim nächsten TÜV dankbar dafür bist, dass du nicht eine Riesenaktion starten musst um die Plakette zu bekommen.


    Wobei es zu bedenken gilt, dass die KAT´s wohl einer schönen Leistungsentfaltung im Wege stehen, auch bei Akra. Zumindest schon mal vom Händler so gehört. Dann wäre ohne Beziehungen eh vor jedem TÜV eine Mappinganpassung und der Patroneneinbau angesagt.


    Auch wenn die Akras nicht bei jedem gut gelitten sind, sie funktionieren ohne Brimborium nach Mappinganpassung so gut, dass andere Sachen vermutlich da nur dran kommen wenn überhaupt oder eines vergleichsweise unverhältnismäßig größeren Aufwandes bedürfen.


    Vorschlag, pack dir EG-Akras dran, die KAT´s in die Garage, lass ein Mapping dafür aufspielen (wenn es ein Racemapping von KTM für die SDR 2008 überhaupt gibt :tröst: ) und schau danach beim Highscore, was noch geht. Das wäre dann aber schon einiges an Aufwand, gerade für die Abstimmungsgeschichte.
    Oder alternativ nur Akras und Highscore. Das könnte doch so passen, dass du für den Tüv nur das Kasterl ausbaust und die KAT´s reintüddelst, dafür ein gerade noch annehmbarer Aufwand und du hast alle Optionen. Und wahrscheinlich die beste derzeit zu bekommende Leistungsausbeute und -entfaltung.


    Grüße aus der Nachbarschaft von Herne....
    Roland

    Zugegeben, man kommt sehr schnell in der Bereich, das Maximum als Zielgröße zu betrachten. Natürlich ist der Profi auf der SD mit Serienmaterial schneller als ich. Aber was nützt mir das? Und natürlich kann dieser viel mehr als ich den Nutzen aus technischen Veränderungen ziehen. Ist mir als Straßendödel aber auch egal, die SD wird unter mir wahrscheinlich keine Rennstrecke sehen, also werden wohl die letzten Reserven immer ungenutzt bleiben. Und ich werde mich egal mit welchem Material immer so leidlich in dem gleichen nämlich meinem persönlichen Geschwindigkeitsfenster bewegen. Und jede Verbesserung wird mich ganz persönlich wahrscheinlich auch schneller oder sicherer unterwegs sein lassen.


    Also ist für mich ausschlaggeben, wie die Veränderung sich anfühlt und ob sie mir daraus resultierend Freude bereitet. Wenn ich Geld ausgebe, dann soll es mir auch Spaß bereiten. Das fing bei der SD selbst an, war Entscheidungskriterium bei der Akra und wird es auch bei leichteren Rädern sein. Wenn es nicht genug Spaß macht, dann habe ich halt Pech gehabt. Ich rechne aber schon damit, dass es eine fühlbare Wirkung wahrscheinlich bei den Lenkreaktionen geben wird. Da ich Reifen nicht nach Gewicht sondern nach anderen Eigenschaften kaufe, ist dieser Parameter für mich nicht veränderbar. Somit sind leichtere Räder für mich die einzige Möglichkeit in dem Bereich etwas relevantes zu verändern. Gemessen mit den Kursen für andere Aktionen in diesem Bereich gehen die aufgerufenen Preise sogar noch so leidlich.


    "Nur" ein Kilo ist wie schon beschrieben wenn richtig gemacht sehr viel. Ich erinnere mich z.B. an einen Test mit dieser Sicom-Bremse. Die an sich ja ungünstigere Gewichtsreduktion bei den Bremsscheiben hat zu Begeisterungsstürmen der Tester bezüglich des Motorradhandlings geführt.


    Und wäre ich Pflegeteufel, dann würde mir wahrscheinlich beim Putzen einer flitzen gehen. Und dass wäre mir dann auch ausreichender Grund die Dinger zu holen wenn der Wasserstand auf dem Konto nicht gerade Ebbe signalisiert... :grins:


    Und wie immer, wenn da jemand anderer Auffassung ist, dann :prost::zwinker:

    Hoi,


    bei Senkung der Leerlaufdrehzahl wäre ich nicht unbesorgt. Grds. schonen etwas höhere Geschwindigkeiten an der Oberfläche von Lagern und Reibbereichen (z.B. Nocken des Ventiltriebs) das Material. Vor Jahren hatte ich an einem Motor mit Nockenwellenschäden zu kämpfen, die sich auf eintsprechendem Tip des Tuners nach einer ordentlichen Erhöhung der Leerlaufdrehzahl dann in Wohlgefallen aufgelöst haben.

    Johann,

    sag ich doch! :ja::grins:



    Wolfermann:tröst::zwinker:


    ich verstehe dich, aber zum einen mußt du mal erleben welche Zugeständnisse du manchmal Firmen machen musst, um überhaupt in die gnädige Zuteilung von Verkäufen zu kommen (PVM ist so eine Firma). Insofern bin ich i.d.R. auch nicht mehr ungeduldig, wenn ich etwas haben möchte und fahre ganz gut damit.


    Und zum zweiten bietet Olli eine derzeit !! vermutlich einmalige Gelegenheit ein besonderes Produkt zu bekommen. Ich weiss da nicht so genau, ob er es ist, der etwas von uns will oder wir/ich von ihm. Ich tendiere wirklich zu letzterem.


    Und ich breche mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich meinen Anspruch an einen Privatmann und Superdukekollegen auf vernünftiger und kollegialer Ebene ansiedel. Und halt -wenn ich denn meine das machen zu müssen- z.B. mal ein wenig mit ihm telefoniere oder maile oder so. Bis ich eben die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit -so sie denn noch nicht gegeben sein sollte- erkennen kann.


    :peace:

    Ich habe insgesamt auch nur eure Informationen. Und ich habe Olli auch schon in einer Mail in der ich nachgefragt habe empfohlen, ein wenig Hintergründe zu kommunizieren. Das wird aber wahrscheinlich eine Tendenz von schmutziger Wäsche waschen haben und so kann ich mir vorstellen, dass er da keine Lust drauf hat. Was ihn auf gewisse Weise nach meinem Empfinden ja eher auszeichnet. Mario hat ja auch nichts verlauten lassen.


    Ausserdem glaube ich den wenigen vorliegenden Informationen entnehmen zu können, dass er irgendwie recht eingespannt ist, ich vermute beruflich. Und da ich das selbst nur zur Genüge kenne, könnte ich gut nachvollziehen, dass er das Projekt Schmiederäder mit einer leichten Tendenz zur Vernachlässigung betreibt, wenn es zu großen Aufwandes bedarf. Zumal sein eigener Satz wohl bald kommt. Ich bin was Antworten angeht aber auch recht geduldig und werde nicht nervös, wenn mal ne Woche nichts passiert. Kommt bei mir auch durch die berufliche Auslastung, da ist so eine Woche herum bevor man auch nur einen privaten Gedanken denken konnte. Letztendlich kann ja jeder auch mal mit Olli telefonieren, seine Nummer hat er hier im Thread ja angegeben.... glaube ich... :denk: . Ich werde es sicher mal in der nächsten Zeit versuchen.


    Also ich bin schon noch an den Dingern interessiert und MIR erscheint Olli auch integer, alles weitere wird man sehen...


    Und um mal auch ein wenig kritischer zu denken: Wäre er ein Abzocker, dann würde die Aktion aber ganz anders verlaufen. Oder glaubt jemand, dass wäre die Sache nicht astrein, er erst die Angel auswirft und dann noch nicht mal einholt? Never!

    Am 02.06. Schmiederäder ins Auge gefasst und am 18.06. abspringen wegen eines anderen Motorrades.... :sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne:


    Ich glaube ich werde mich in diesem Leben nicht motivieren können, jemals irgend eine Sammelbestellung o.ä. in einem Forum anzuleiern und durchzuführen. Umso mehr mein Dank an Leute, die so etwas machen und mich ggf. teilhaben lassen. Und auch großes Verständnis für die Notwendigkeit zumindest spürbar empfindlicher Anzahlungen....


    :kapituliere::prost:

    Jungs,


    verliert euch nicht zu sehr in der Theorie der Diagramme. Die Geräte, die am einfachsten fahrbar sind, sind in der Regel die schnellsten / besten.... Und nicht gerade wenig kommt es auch auf eigene Vorlieben an. Das wichtigste ist doch, dass jeder für sich nach getaner Fahrt denkt "Wow, was für ein Gerät" und einfach nur Spaß hat.


    Rattig sind die Teile alle seit den ersten Baujahren. Ist halt für jeden was dabei ... :Daumen hoch:


    Ich bin auch mal gespannt, was die 08er R mit einer am Bedarf orientierten Abstimmung so leistet. Nicht an Drehmoment und KW, sondern an vermitteltem Fahrspaß.