Beiträge von Unentschlossen

Ich würde hier auch gerne mal meine Erfahrung vortragen -

Bei mir hatten die Bremsscheiben (vorne) einen Schlag von 6/10 , selbst gemessen auf einer Messmaschine ( ist mein Job) .

Nach Rücksprache mit meinem Händler kam die Aussage „ die Aufnahmen der Bremsscheiben müssen nachgearbeitet werden“ die Felgen wurden daraufhin zu einem Fachbetrieb eingeschickt und bearbeitet.

Jetzt ist alles tipptopp, aber im Nachgang sagte mir ein Mechaniker das es wohl „fast“ immer an der Beschichtung liegt wenn die Bremsen rubbeln.

HIV. Bei mir wurde aber auch gleichzeitig auf Wave Scheiben umgerüstet

HIV = han isch vergejessen.

Für die meisten ist Mopedfahren eine saisonale Angelegenheit und eine Zweitmaschine steht bei vielen nicht in der Garage. Wenn in der Zeit der Hobel für mehrere Wochen nicht nutzbar ist weil der Hersteller und die Servicepartner die Teileversorgung nicht auf die Reihe bekommen, dann hat man sich mit dem falschen Partner ins Bett gelegt.

Da bin ich fast zu 100% bei Dir , ABER heute ist immer der Endverbraucher „Tester“ für die Hersteller, mit was oder wem will man sich da noch „ins Bett legen“ ?

Ich bin kein Fan von KTM , das Orange, das Design, ist alles eher „hässlich“ :kapituliere: Aber die Motoren und das fahren, einfach :sensationell: .

Ist aber nur meine Meinung, auch hier kann und darf jeder seine eigene haben!

Als „rumheulen“ würde ich das nicht bezeichnen.

Jeder hat seine eigene Sicht auf die Dinge die da gerade bei KTM passieren und ein Jeder setzt andere Hoffnungen in die Zukunft.

Die Verfügbarkeit von Ersatzteilen wird sich schon irgendwann normalisieren, hier ist leider noch etwas Geduld gefragt.

Für mich wäre eine Abwicklung von KTM durch Insolvenz deutlich schlimmer, dann wäre es fraglich ob es überhaupt noch , und wann, Ersatzteile geben würde.

PS : ich habe aber Verständnis für jemanden der dringend ein Ersatzteil braucht und keines bekommt, umso ärgerlicher wenn der Bock dann nicht läuft !

Vielleicht sollte man erstmal mit etwas Geduld abwarten bis bei KTM der Betrieb wieder reibungslos läuft, bedingt durch die Umstrukturierung dürfte es da gerade in jedem Bereich „knirschen und Haken“ .

Die Lieferketten müssen auch erst „Neu“ aufgebaut werden, hat nach Corana oder dem Frachter im Kanal auch recht lange gedauert.

:kapituliere:Ist für Niemanden schön der JETZT ein Ersatzteil braucht :kapituliere:lässt sich aber wohl nicht ändern.

Leihbike vom Händler ist Mist ,selten gepflegt und von Jedem Misshandelt.

Gründe für MTC Fehler sind „mannigfaltig“ , Batterie,Batteriepole(Schrauben lose),Massepunkte (nicht angezogen),Steinchen oder Stöckchen in der Klappen-Mechanik (unten am ESD) aber auch klassische Bedienerfehler (hinten aufgebockt und im Gang laufenlassen)

Mach Dich da nicht verrückt, das Bike macht Laune :peace:

Meine läuft jetzt mit rund 11TKm problemlos.

Den MTC Fehler hatte heute auch in der Stadt. Kaum war ich von der Ampel weg ging der Bock komplett aus und Display war für 2bis 3 Sekunden dunkel danach kam das Display wieder mit MTC Fehler, Launch Kontroll und Tempomatfehler, Ich stand in der Kurve wie Ochse mit großen Augen.

Ich konnte kurz sehen das die Batterie auf 13v angezeigt hat bevor es dunkel wurde.

Es ging bei mir nur Street Modus und der Rest war tot.

Das Bike hat einfach Zuviel Elektronik drinnen finde ich.

Ich werd morgen mal schauen ob ich die selbe Software Version drinnen hab wie bei deiner und ob die Kiste sich beruhigt hat.

Nur mal so am Rande , am Mittwoch hast Du noch Jemanden aus dem Raum München gesucht für einen „Smalltalk“ weil Du Dich nicht für das Bike entscheiden konntest.

3 Tage später hast Du einen MTC Fehler .

Bitte nicht falsch verstehen, ist nur für mich „Etwas“ verwirrend ,daher die Frage

wie geht das?

Bei dem was die Hakenschlüssel im Zubehör kosten sollte ich mich selbstständig machen und die Dinger selbst verkaufen.

Ich würde mir eine örtliche Metalbude suchen und mir einen „Lasern“ lassen.

Bei mir um die Ecke ist ein Zerspaner , hat mir 5 Stück gelasert für 10 € in die Kaffeekasse :kapituliere:

In Schräglage bis in den ABS Regelbereich kann der Michelin GP auch problemlos, läuft bei mir aber nicht unter Voll sondern unter Schreckbremsung :knie nieder: hatte ich schon und möchte ich nicht nochmal .

Der :kacke: In der Hose duftete länger :lol:

Und der kleine Chinese würde sich am Lötbad die Fingerchen verbrennen :grins:

Du hast aber recht, wäre haltbarer!

Ich würde mir bei dem Schalter nichts denken.

Ob jetzt der ein oder andere Schalterzustand ein oder aus ist, sollte keine Rolle spielen.

Bin da kein Spezialist, macht es keinen Unterschied wie der Taster „arbeitet“ und ob er ein „rastender“ Taster ist (Stichwort NC/NO) ?