Beiträge von Unentschlossen

Ich fahre mein erstes Motorrad mit QS und verschalte mich regelmäßig, meistens genau dann wenn es schnell gehen soll.

Der Fehler liegt in meinem linken Fuß, ich ziehe den Schalthebel dann nicht „konsequent“ genug und bleibe zwischen den Gängen stecken.

Zumindest bei mir hat Kalibrieren nicht geholfen, die Nervenbahnen vom Kopf zum Fuß sind immer noch :kacke: :grins:

Der Stift wird natürlich von innen eingesetzt, müsste dann zum Tanken raus .

Ich habe mir einen Stift selber gebastelt der so lang ist wie der Tankrucksack „hoch“,

zum tanken öffne ich kurz den Tankrucksack, ziehe leicht am Stift und ab ist er, der Tankrucksack muss dann nicht ausgeräumt werden.

Dass er sowohl am Tankring als auch an den Reißverschlüssen an sich absperrbar ist, war einfach zu attraktiv.

Das funktioniert auch bei SW Motech , im Tankrucksack gibt es eine Bohrung dort wird ein Stift eingesteckt der die Entriegelung zum Tank „sperrt“.

Dann nur noch die Reißverschlüsse mit einen Vorhangschloss abschließen und fertig.

Beim Preis hast Du Recht SW Motech ist (Sau)teuer.

Gram wird Dir da keiner sein :grins: sie werden sagen „nicht jeder will seinen halben Hausstand auf dem Motorrad transportieren“ :grins:

Aber mal im Ernst, ist das nicht vom Verwendungszweck abhängig.

Wenn ich fahre nehme ich meistens den „Daypack“ , reicht völlig aus, Flasche Wasser,Handy,Schlüssel und Kippen passen da locker rein.

Ich würde hier auch gerne mal meine Erfahrung vortragen -

Bei mir hatten die Bremsscheiben (vorne) einen Schlag von 6/10 , selbst gemessen auf einer Messmaschine ( ist mein Job) .

Nach Rücksprache mit meinem Händler kam die Aussage „ die Aufnahmen der Bremsscheiben müssen nachgearbeitet werden“ die Felgen wurden daraufhin zu einem Fachbetrieb eingeschickt und bearbeitet.

Jetzt ist alles tipptopp, aber im Nachgang sagte mir ein Mechaniker das es wohl „fast“ immer an der Beschichtung liegt wenn die Bremsen rubbeln.

HIV. Bei mir wurde aber auch gleichzeitig auf Wave Scheiben umgerüstet

HIV = han isch vergejessen.

Für die meisten ist Mopedfahren eine saisonale Angelegenheit und eine Zweitmaschine steht bei vielen nicht in der Garage. Wenn in der Zeit der Hobel für mehrere Wochen nicht nutzbar ist weil der Hersteller und die Servicepartner die Teileversorgung nicht auf die Reihe bekommen, dann hat man sich mit dem falschen Partner ins Bett gelegt.

Da bin ich fast zu 100% bei Dir , ABER heute ist immer der Endverbraucher „Tester“ für die Hersteller, mit was oder wem will man sich da noch „ins Bett legen“ ?

Ich bin kein Fan von KTM , das Orange, das Design, ist alles eher „hässlich“ :kapituliere: Aber die Motoren und das fahren, einfach :sensationell: .

Ist aber nur meine Meinung, auch hier kann und darf jeder seine eigene haben!

Als „rumheulen“ würde ich das nicht bezeichnen.

Jeder hat seine eigene Sicht auf die Dinge die da gerade bei KTM passieren und ein Jeder setzt andere Hoffnungen in die Zukunft.

Die Verfügbarkeit von Ersatzteilen wird sich schon irgendwann normalisieren, hier ist leider noch etwas Geduld gefragt.

Für mich wäre eine Abwicklung von KTM durch Insolvenz deutlich schlimmer, dann wäre es fraglich ob es überhaupt noch , und wann, Ersatzteile geben würde.

PS : ich habe aber Verständnis für jemanden der dringend ein Ersatzteil braucht und keines bekommt, umso ärgerlicher wenn der Bock dann nicht läuft !

Vielleicht sollte man erstmal mit etwas Geduld abwarten bis bei KTM der Betrieb wieder reibungslos läuft, bedingt durch die Umstrukturierung dürfte es da gerade in jedem Bereich „knirschen und Haken“ .

Die Lieferketten müssen auch erst „Neu“ aufgebaut werden, hat nach Corana oder dem Frachter im Kanal auch recht lange gedauert.

:kapituliere:Ist für Niemanden schön der JETZT ein Ersatzteil braucht :kapituliere:lässt sich aber wohl nicht ändern.

Leihbike vom Händler ist Mist ,selten gepflegt und von Jedem Misshandelt.

Gründe für MTC Fehler sind „mannigfaltig“ , Batterie,Batteriepole(Schrauben lose),Massepunkte (nicht angezogen),Steinchen oder Stöckchen in der Klappen-Mechanik (unten am ESD) aber auch klassische Bedienerfehler (hinten aufgebockt und im Gang laufenlassen)

Mach Dich da nicht verrückt, das Bike macht Laune :peace:

Meine läuft jetzt mit rund 11TKm problemlos.