Alles anzeigenOhne Vollgutachten (mit Lärmgutachten, Fahrgeräuschmessung etc) wird man das Teil nicht eingetragen bekommen.
Ich werde wohl erstmal die Serientröte dran lassen. Es gibt nichts auf dem Markt der mir zu 100% zusagt. SC-Project mit dem ovalen Außlass - kommt schon das hätte man doch eckiger machen können? Das macht die Optik total unattraktiv. Austin ist wohl zu laut, Cobra Innenrohr schmäler als Serie, Remus wieder Groß.
Gibt es hier irgendjemanden der einen Serienauspuff schonmal bearbeitet hat, oder mir einen überlassen würde zum bearbeiten? Die letzten ca 15cm im Auspuff sind mit einem weiteren Rohr auf 43mm verkleinert. Ich vermute das ist eingepresst.
Bei der MT-10 war das etwas einfacher. Einfach den ESD der R1 mit größerem Durchlass genommen. Plug & Play und optisch fast wie Serie. KTM macht es mir wohl nicht so einfach :)
Ich habe den DB-Killer aus dem originalen ESD entfernt, ist machbar, aber langwierig.
Ich habe mich Stück für Stück mit einem Dremel samt Trennscheibe vorgearbeitet, da der Einsatz von innen wohl vor der Endmontage des Topfes an 3 Stellen verschweißt wurde. Die ungefähre Lage der Schweißnähte sieht man auf dem zweiten Foto, das sind die jeweils etwa 15mm langen Bereiche zwischen den Eddingstrichen.
Der Sound ist etwas dumpfer geworden, aber kaum lauter, ist fürs erste in Ordnung aber für mich nicht die Endlösung.IMG_5027.jpg