SDR 3.0 slip on´s

  • Antwort von Cobra: 40mm Auslass.

  • Ohne Vollgutachten (mit Lärmgutachten, Fahrgeräuschmessung etc) wird man das Teil nicht eingetragen bekommen.


    Ich werde wohl erstmal die Serientröte dran lassen. Es gibt nichts auf dem Markt der mir zu 100% zusagt. SC-Project mit dem ovalen Außlass - kommt schon das hätte man doch eckiger machen können? Das macht die Optik total unattraktiv. Austin ist wohl zu laut, Cobra Innenrohr schmäler als Serie, Remus wieder Groß.


    Gibt es hier irgendjemanden der einen Serienauspuff schonmal bearbeitet hat, oder mir einen überlassen würde zum bearbeiten? Die letzten ca 15cm im Auspuff sind mit einem weiteren Rohr auf 43mm verkleinert. Ich vermute das ist eingepresst.


    Bei der MT-10 war das etwas einfacher. Einfach den ESD der R1 mit größerem Durchlass genommen. Plug & Play und optisch fast wie Serie. KTM macht es mir wohl nicht so einfach :)

  • Header Option ist doch beschrieben auf der Internetseite. Kommt darauf an ob normale oder pie-cut Bögen.

    RS22 Evo Fitment kann ich dir aus dem Stand auch nicht sagen

  • [...] SC-Project mit dem ovalen Außlass - kommt schon das hätte man doch eckiger machen können? Das macht die Optik total unattraktiv. [...]

    Da bin ich dran. Warte auf Kollegen mit 3D Scanner und dann werde ich den DB Killer modifizieren damit er die gleiche Form hat wie der Auslass...

  • Header Option ist doch beschrieben auf der Internetseite. Kommt darauf an ob normale oder pie-cut Bögen.

    RS22 Evo Fitment kann ich dir aus dem Stand auch nicht sagen

    Jop das mit den Bögen hab ich intus, aber was "RS22 Evo Fitment" sein sollte keine Ahnung . Fitment = Ausstattung klar das verstehe ich , aber was es im Bezug bedeutet K.A.

  • Jop das mit den Bögen hab ich intus, aber was "RS22 Evo Fitment" sein sollte keine Ahnung . Fitment = Ausstattung klar das verstehe ich , aber was es im Bezug bedeutet K.A.

    Fitment = Zubehör, welches zur Installation benötigt wird -> Montagematerial.

  • Fitment = Zubehör, welches zur Installation benötigt wird -> Montagematerial.

    Antwort von Austin:

    The page says “RS22 EVO equipment” and you can select “Yes” or “No”.


    If you have an EVO model, you must select “Yes”. If you have one of the other models, select “No”.


    Auf der Seite steht „RS22 EVO-Ausstattung“ und Sie können „Ja“ oder „Nein“ auswählen.


    Wenn Sie ein EVO-Modell haben, müssen Sie „Ja“ wählen. Wenn Sie eines der anderen Modelle haben, wählen Sie „Nein“.


    Meine Frage an euch, wo wäre beim Auspuff der Unterschied zwischen EVO und Normal R ?

  • Meine Frage an euch, wo wäre beim Auspuff der Unterschied zwischen EVO und Normal R ?

    Hat die Evo auch ein anderes Federbein oder nur die Gabel? Könnte mir vorstellen das sie deswegen etwas ändern müssen. Geht ja sowieso sehr eng her zwischen Schwinge und Federbein.

  • Die Evo hat doch das semiaktive Fahrwerk. Evtl stören die Kabel die vom Federbein weg gehen?

  • Das kann alles nicht gut gehen, Limaregler neben dem Auspuff, Federbeinausgleichbehälter neben dem Auspuff. Sind alles Dinge die nach außen gelegt werden um kühle Luft zu bekommen da sie warm bis sehr warm werden. Und nicht noch vom Auspuff aufgeheizt werden . Daran denkt keiner, aber wer nicht hören will...

  • Die Anlage wird von Leuten auf der Rennstrecke benutzt und 1cm Luft isoliert schon extrem.

    Dadurch das du an der Stelle immer Luftaustausch hast durch Fahrwind funktioniert das sehr wohl.

    Das kann alles nicht gut gehen, Limaregler neben dem Auspuff, Federbeinausgleichbehälter neben dem Auspuff. Sind alles Dinge die nach außen gelegt werden um kühle Luft zu bekommen da sie warm bis sehr warm werden. Und nicht noch vom Auspuff aufgeheizt werden . Daran denkt keiner, aber wer nicht hören will...

  • Habe jetzt den SC1-R von SC-Project bestellt in Carbon. Zum gleichen Preis gabs ne AR aber ich habe kein Bock drauf wenn das Teil wirklich zu laut sein sollte und beim fahren stört. Sonst muss ich ja noch schneller fahren um dem Geräuschpegel zu entgehen :peace:

  • Mag sein, aber Stadt U.Landstrassen sind eben keine Rennstrecke. Und Stop and Go hast du halt öfters mal. Aber kann ja jeder machen wie er will

    Aber Danke mal für deine Gedanken in Richtung "Hitze im Strassenbetrieb", ich habe jetzt eine detaillierte Anfrage per Email an Austin, bezüglich Hitze auf die von dir angesprochen Komponenten geschickt, wie sie dazu stehen, Thema Sicherheit und Garantie usw. und warte auf Antwort. Lg Jonny


    ANTWORT IST DA : ZITAT


    Hello Jonny,


    These systems are absolutely fine, one our fabricators uses it on his bike with zero issues.


    These systems, will disperse heat better than the OEM system anyway.


    I hope this helps.


    Kind Regards,

    Autismus DAD! Nicht alle Superhelden tragen Umhänge !

    Autismus4all Forum

    2 Mal editiert, zuletzt von JayJonny () aus folgendem Grund: Antwort von Austin

  • Hat jemand den Vergleich Serie zu SC1-R (SC Project), bzw SC zu Austin?


    Vergleich Leistungseinbußen und Lautstärke?


  • Was sollen die auch anderes antworten, wenn sie was verkaufen wollen? Ich bleibe dabei, kann auf Dauer nicht gut gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chili Red () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tomduked mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das ist wohl der Preis für das große Rohr und dem geilen Klang. Freund von mir fährt den AR (kurze Version) auf der 3.0, ist aber seit letztem Jahr leider weit weg umgezogen. Sonst hätte ich den direkten Vergleich ziehen können.


    Meine 23er R1 zB bekommt keinen Zubehörschalldämpfer, weil alle anderen deutlich unter 54mm (Serie) im Innendurchmesser sind. Bei der 1290 3.0 ist der Serienauslass schon recht klein mit 43mm, da kommt man wohl eher mit dem SC-Project hin