Beiträge von BastianG

Bei meiner Gasgas ging es damals nachdem ich die Übersetzung geändert hatte, vorne 1 Zahn weniger und hinten 2 Zähne mehr.

Nach 9 Tagen solltest aber vielleicht einfach erstmal fahren und dich mit der Kiste vertraut machen als sie bei nem wheeliefail zu Schrotten

Moin Bastian,

Die sieht aber ganz schön locker aus. Meine Symptome sprechen dafür, hast du Recht. Wie kontrollierst du deine Kettenspannung bzw. Wonach richtest du dich da? Ich selber kann ja nur so aus dem Stegreif mich raufsetzen und dann gucken …was ja anscheinend nicht reicht 👀 dennoch kann ich mir die Schleifspuren am Ritzel nicht so wirklich erklären

Gerhard war ja so nett dir die Anleitung rauszusuchen, ich mein das es bei der Exc auch unter der Sitzbank oder im Deckel vom Luftfilterkasten steht.

Dein Foto ist zwar in nem schlechten Winkel geknipst aber ich würde sagen im Vergleich zu meiner Kette ist deine zu stramm gespannt. Die Symptome bestätigen dies.

Und mit Kumpel drauf sitzen, Spanngurt und Federbein ausbauen, wer von euch macht sowas? Hab die Methoden nicht im Handbuch gefunden.

Anbei ein Bild meiner Kette. IMG_2008.jpg

Hallo zusammen,

mir ist es ja zu peinlich diese Frage zu stellen aber ich wüsste gern die Lösung zu meinem Rätsel.

Wenn im Handbuch steht „drehen sie das rote Einstellrad in Richtung Uhrzeigersinn”, welche Ansicht ist da gemeint. Im eingebauten Zustand im Fahrzeug oder Federbein ausgebaut und draufsicht (von unten) ?

Ich merke, zumindest im Stand, keinen unterschied wenn ich am Rad drehe.

🙈

Vielen Dank vorab für die Lösung.

Gruß BastianIMG_1161.png

Top danke für die Antworten. Dann werde ich mal auf Kleinanzeigen Ausschau halten.

Falls die Cops bei dir heiß sind und Du es dir nicht mit deinen Nachbarn verscherzen willst solltest Du dir die Sache nochmal überlegen. Ich habe den Schalldämpfer der Sxf gestern verbaut und dachte mir im Stand noch das ist ja kaum lauter. Bin dann 20km gefahren und werde den wieder demontieren, für unsere Gegend hier ist das zu laut. In Spanien kam mir das bei dem Kollegen nicht so vor, da sind wieder aber auch in einer Gruppe mit rund 20 Motorrädern unterwegs gewesen und die Kulisse war eh etwas lauter.

Ich glaube die Lösung gefunden zu haben, komischerweise genau jetzt nachdem ich deinen letzten Post gelesen habe.

Wollte vor 2 Wochen die Enduro Räder einbauen, musste die Aktion aber wegen zu kurzer Kette wieder abbrechen. Ich hatte jedoch das Hinterrad raus und ich vermute nun das dabei, als das Rad draußen war, der Belag aus der Führung gerutscht ist. Ich hatte dabei ein Foto gemacht und eben ins Bild gezoomt, da sieht man das der Belag schon schief im Sattel sitzt. Nun kann ich mich über meine eigene Dummheit ärgern und das ich so die Nabe beschädigt habe. Anbei sende ich das Bild mit

Gruß Bastian

IMG_0938.jpg

Also passen die SX-F Original-Anlagen auch an die EXC-F Modelle aus dem jeweiligen Baujahr? Bin am überlegen bei meiner 450er aus 2022 auf so eine zu wechseln. Am besten plug an play.

Das klappt. War den Oktober über in Spanien und hab viele Leute kennengelernt. Hab mit einem später noch wegen dem Auspuffwechsel geschrieben. Nur eine Befestigung vom Krümmer passte nicht.

Durch ihn bin ich überhaupt auf die Idee gekommen zu wechselnIMG_1027.jpeg

IMG_1028.jpeg

Ich wollte es heute eigentlich genau prüfen aber habe es vergessen, werde morgen nachschauen (Distanzhülse zu Bremsscheibe).

Die Beläge sind angelaufen aber über ~5mm dick, die Bremsscheibe ist eine Motomaster Flame. Die Exc wurde Mitte September 24 zugelassen und hat 33 Stunden, bis auf ein bisschen Dreck scheint alles eig wie neu.

Danke das ist nett, einen Esd habe ich heut gefunden (leider nicht in dem Zustand wie ich ihn gern gehabt hätte), jetzt fehlt nur der Krümmer.

Vergangene Woche habe ich mir die Anlage für die bj 19-22 gekauft, ich wollte einfach testen ob sie nicht doch passt. Wenn man WIG schweißen kann wäre eine Anpassung möglich, war mir aber zu aufwändig.

Merkst Du einen Unterschied bezüglich des Ansprechverhalten?

Sieht optisch richtig gut aus. Ich suche für meine 500er die originale Anlage der 450 Sxf, die gefällt mir durch den Krümmer und den kürzeren Esd optisch besser und auch der Klang ist schön knackig. Leider für mein bj gebraucht nicht einfach zu finden.

Gruß

Laut deinem Profilbild fährst du eine Supermoto. Dann fährst du vermutlich auch vorne eine andere Bremse bzw wurde ein Bremssattel Adapter montiert?

Fahren würde ich nicht so lange das Problem nicht gelöst ist. Das ist echt lebensgefährlich.

Sorry, ich sehe ich hab’s nicht richtig erwähnt. Es geht um die Hinterradbremse.