Danke für eure Berichte! Ich schaue mal beim Händler vorbei, danke nochmal J
Beiträge von PeterB
-
-
Hallo zusammen,
ich bin mal eine KTM-Motocross gefahren – das war schon vor ein paar Jahren. Seit einiger Zeit spüre ich wieder Lust, ein bisschen im Gelände rumzutoben. Ich habe mich daher umgesehen und viel positives über Husqvarna- Motorräder gelesen.
Husqvarna hat jetzt neue Modelle für das Jahr 2025 vorgestellt: https://www.motorrad-news.com/…cles-motocross-fuer-2025/ Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine neue Husqvarna zuzulegen.
Die TC 250 würde mich schon ansprechen. Könnt ihr mir sagen, wie diese Modelle im Vergleich zur KTM-SX-Reihe (dazu habe ich auch einen Bericht gefunden: https://www.motorrad-news.com/…-motocross-baureihe-2025/) ausfallen?
Danke für jede Hilfe J
-
Hallo mal wieder zusammen,
meine Frage, rein aus Interesse, macht Ihr euren Service selber oder lasst Ihr ihn machen? Ich hab meine 390 Adv jetzt seit Mitte Mai und muss schon bald wieder zum Service. Das kostet ja auch jedes Mal 200-300€. Darum bin ich am überlegen meinen Service in Zukunft einfach selbst zu machen.Grüße
Q
Hallo J
Ich bin auch selber am Werkeln. Heutzutage sind die Preise so hoch, dass man sich keinen Service bzw. Werkstattbesuch nicht mehr leisten kann. Und das wird nicht besser, denn viele haben schon richtige finanzielle Probleme. Bei mir um die Ecke haben zuletzt zwei Händler Insolvenz angemeldet. Man hört ja nur von Rekordverkäufen, Rekordumsätzen, aber von den richtigen Problemen ist nur wenig die Rede. Falls jemand über die aktuelle Lage des Motorradmarktes etwas lesen möchte, dann empfehle ich einen Bericht dazu auf motorrad-news:
Wie steht es mit der Motorradbranche?Der Verkauf von Neumotorrädern in Europa erlebt gegenwärtig einen Aufschwung. Doch sollte das wirklich ein Grund zur ungetrübten Freude sein?www.motorrad-news.com -
Da bin ich auch der Meinung!
-
Und? Was sagt der Händler?
Gib dann Bescheid, was daraus rausgekommen ist!
-
Ich glaube ja, bin mir aber nicht sicher
-
gerade 15252
-
Ich mach auch ölwechsel, bremsflüssigkeit und Bremsbeläge/scheiben , Reifen selber. Da kannst Du schon ordentlich Geld Sparen. Ich würd es Jedem empfehlen, sofern handwerkliches Geschick vorhanden😉
Die Reparaturen erledige ich meistens alleine. Wenn man heutzutage nur an die Reparaturkosten denkt, dann wird einem schwindlig davon. Wenn ich nicht Vieles alleine machen könnte, dann müsste ich auf mein Motorrad verzichtet. So ist es!
-
wer hatte sowas ähnliches und wie reagiert KTM darauf
keine garantieverlängerung
gruß an alle
Ich weiß leider nicht, ob Du noch Anspruch auf Gewährleistung hast. Versuche es mal herauszufinden. Einen brauchbaren Artikel zur Gewährleistung findest Du bei estimoto: https://estimoto.de/ratgeber/g…eistung-garantie-motorrad
-
Mit Garantieverlängerung ist immer so eine Sache, was mit in die Garantie einbezogen wird. Da expodieren auch manchmal schon die Kosten!
-
Die Kosten steigen unvorstellbar. Wenn ich mit allem in die Werkstatt müsste, dann könnte ich mir kein Motorrad mehr leisten!
-
Ich habe über CFMoto auch schon viel Gutes gehört. Hatte noch keine Gelegenheit, eine davon zu fahren. Die arbeiten ja sowieso mit KTMN zusammen, also muss die Qualität auch hoch sein.
-
Derzeit bin ich bei 170km, es sind also noch paar Std. & auch km bis die volle Leistung sicher abgerufen werden kann.
Das bestimmt!
Sieht aber cool aus! -
Gib dann Bescheid, wenn Du schon die neue hast!
-
Super Maschine, zur Zeit aber nur ein Traum! :)
-
Richtig toll die Norden :)
-
Tirol einfach nicht mehr anfahren.
Das würde ich auch raten:)