Beiträge von Man in Black

    Hi,

    die von mobile haben prombt auf meine Meldung reagiert und vorsorglich das Inserat entfernt, guter Service. Ich melde alle Inserate die mir auffallen bei mobile die nicht astrein sind, denn solche Inserate kotzen mich an.

    Sorry,


    das mit dem Kz war ein Schnellschuß von mir, Kz stammt doch aus Ns und nicht aus Bayern, erkennt man bei genauem hinsehen, aber der Rest ist trotzdem nicht ganz koscher.

    Hallo



    mir ist aufgefallen das Kennzeichen stammt aus Bayern Göttingen liegt aber in Niedersachsen.
    Irgendwie stinkt das ganze zum Himmel. Entwerder gestohlen oder sonstwie ergaunert, oder es ist ein Spaßbieter. Die Preise Bei den Kilometern und Bj liegen bei mindestens 5400-6000 € Ich würde die Finger davon lassen Habs schon an mobile gemeldet die sollen das mal Prüfen.


    Gruß Man in Black

    Schau mal zur batterie und zieh die Pole nach bei mir wars bei meiner SD das gleiche Problem,
    war einfach nur der Massepol locker. Ab ner gewissen Geschwindigkeit (Drehzahl) sind die Vibrationen höher, so das der Massekontakt abreißt und der Motor ausgeht. Habs jetzt mit Loctite gesichert seitdem hab ich ruhe.


    Gruß
    Man in Black

    Hallo,


    würde mir an deiner stelle auf alle fälle eine ab Baujahr 07 nehmen.
    War zu anfangs super zufrieden aber in letzter Zeit hab ich mächtig Ärger mit meinem :Kürbis: Bj 05 18850km


    KNZ, Krümmerflansch hinterer Zylinder abgerissen, Krümmerrohr gerissen großes Loch , Auspuffschelle zwischen Krummer und Endtopf wird öfters locker (verkratzt Feder), Anlasserfreilauf defekt
    Kabelbruch Batteriepol.....ärgerlich der Verbrauch 7,5-9,5l das bei einem 15L Tank und Ölverbrauch ca0.3-0,5l pro1000km.
    Eigentlich alles was im Forum bekannt ist langsam hab ich die Nase von meinem :Kürbis: , vor allem weil es KTM nicht für nötig hält irgend etwas daran zu ändern obwohl diese Probleme keine einzelfälle sind , für mich unverständlich.
    Aber zumindest sind die neueren Modelle etwas Standfester und besser ausgereift.

    Griaß eich,


    melde mich wieder mal mit einem Problem.
    Heute vormittag ist mein Krümmerrohr gebrochen. :kacke: Besser gesagt es ist ein ungefähr 3-4cm großes Loch in meinem Krümmer und zwar zwischen hinterem Zylinder und dem gebogenen u-förmigen Rohr. Es ist eine original Auspuffanlage, weiß einer von euch ob und vor allem wie man das Loch Zuschweißen kann und wie lange das hält??


    Schon der 3.Sonntag dieses Jahr mit einem technischen Problem Kupplungszylinder, hinterer Krümmerflansch gerissen und jetzt das. Ich könnte :kotz:!!! Eigentlich ist es ein super Bike aber die Zuverlässigkeit von KTM ist unter aller Sau, wenn ich mir denke das meine Kumpels alle Reiskocher und Bajuwaren fahren mit teils fast 3fachen KM-Stand ohne einer einzigen Panne oder Reperatur nur frisches Öl und guat is. Die Probleme sind KTM alle bekannt aber es wird in der Serie so gut wie nichts geändert. :motzki: Keine gute Werbung für KTM :Daumen runter:



    Danke schon mal für eure Hilfe
    Man in Black

    Das kenn ich auch von meiner 15000 Inspektion!!! Auch bremsflüsssigkeit in Kupplung gefüllt, nach ca 250 Km Kupplungngsnehmerzylinder im Arsch. Mein Händler war allerdings so kullant hat mir den Preis des defekten Kupplungsnehmerzylinder ersetzt.(Hosi) Bin trotzdem an einem Samstag nachmittag während einer Tour stehen geblieben.Musste abgeschleppt werden. Schlechte arbeit von dem Mechaniker einfach "Kacke" Wer lesen kann ist glatt im Vorteil. Auf dem Kupplungsausgleichsbehälter steht extra ounly Mineraloil. !!!!!

    Geht auf alle fälle leichter und geschmeidiger als das Original. :Daumen hoch:


    Ich hoffe das bleibt die nächsten zig tausend kilometer so.


    Ich kann Hosis Knz nur empfehlen.


    Ich bin dann mal weg :prost: !!!!!

    Hallo zusammen.



    Hab gestern meinen KNZ von Sigutec Hosi bekommen, nach nur 3 Werktagen (incl. Vorabüberweisung) muß ehrlich sagen Super Service kann ich nur weiterempfehlen. :Daumen hoch:


    Hab gerade vorner Stunde Den neuen Zylinder eingebaut und entlüftet funktioniert wieder einwandfrei besser als der Original Knz.


    Das Entlüften der Kupplung hab ich folgendermaßen gemacht:


    1. Ausgleichsbehälter ca 1/2 befüllt.


    2. Entlüftungsnippel oben (Handpumpe) geöffnet und 60cm Schlauch drangehängt und sauberen Youghurtbecher darunter gestellt dann braucht man keinen Lappen und das Wertvolle Hydraulikblood geht nicht verloren.


    3. Knz kolben entfernt mit Flüssigkeit befüllt danach Kolben bis Anschlag reingedrückt und Knz mit den 2 Schrauben festgeschraubt.


    4. Unteren Entlüftungsnippel öffnen Spritze mit Schlauch (3-5cm) und Magura-Blood aufsetzen. Achtung wegen Luftblasen!!!


    5.Langsam mit der Spritze Flüssigkeit nach oben drücken bis aus dem oberen durchsichtigen Schlauch nur noch Blasenfreies Magurablood kommt. Die Überflüssige Flüssigkeit läuft in den Becher und kann dann später wiederverwendet werden.


    6. Oberen und unteren Nippel schließen und Probieren (hat bei mir nur ca 10 min gedauert und hat sofort funktioniert ohne weiteres entlüften.) :prost: :peace:


    Übrigens hab "nur" 105€ :applaus: bezahlt incl. MaguraBlood und Versand das Original kostet satte 135€ :motzki:ohne allem bei schlechterer funktion.
    Grüße
    Man in Black

    Hallo, möchte mich erst mal vorstellen,


    verfolge sei ca.1. Jahr dieses Forum. Kann einfach nur sagen einsame Spitze.
    Fahr seit April 2007 ne 05-06 990 SD gekauft mit 2140KM. Hab am Sa. nach rep.meines gerissenen Krümmerrohrs und Tausch der Gaphitdichtung:motzki: eine kurze Probefahrt auf meiner Hausstrecke unternommen (kleine Arber runde) nach ca. nach 25 KM 0 Druckpunkt an der Kupplung bei 15850 KM, hab dann kurz angehalten wollte dann wieder losfahren keine Chance ständig abgestorben :motzki: . Wollte sie schon die Böschung runter Schieben und anzünden :zorn:. Freund angerufen, Anhänger organisiert, nachhause gebracht Kupplungsnehmerzylinder ausgebaut, neuen von SiguTech/Hosi bestellt. So eine :kacke: wieder ein Wochenende ohne :Kürbis: das Leben ist verdammt ungerecht. Aber zum Glück nicht im Urlaub passiert fahr in 2Wo zum Kalterer See, Mendelpaß und Umgebung unsicher machen :grins:. Hoffentlich hält der :Kürbis: durch sonst "Kaabumm" spreng ich sie in die Luft.


    Grüße an alle :Kürbis: