Schließe mich an. Bei 200 km kommt die Warnleuchte. Ich sehe dann zu, dass ich bei nächster Gelegenheit zur Tankstelle komme.
Beiträge von Liberalix
-
-
Die Betriebserlaubnis in Deutschland beinhaltet den Kat. Wenn Du den ausbaust verlierst du die Betriebserlaubnis. Kommt es dann zu einem Unfall und die Maschine wird beschlagnahmt und untersucht, könnte die Versicherung ggf. die Leistung verweigern.
Sorry, bin wahrscheinlich nicht mutig genug.
Hast du zu deinem Mapping einen Link?
-
Der PP Endtopf vom Hersteller Sebring kann mit folgendem Mappings gefahren werden:
Mit Kat und mit oder ohne db eater: Standard KTK Mapping
Ohne Kat und mit oder ohne db eater: Akra Mapping oder Standard Mapping. Die meisten würden Akra Mapping empfehlen, läuft besser...Ini Lauf macht Sinn, wenn der Kat raus ist.
Achtung: ohne Kat und ohne db eater= illegal!

-
Die Schwinge ist ein nicht unwesentlich wichtiges Bauteil. Wegschleifen und oder zulöten /schweißen würde ich mal mit einem Fachmann diskutieren.
Ich persönlich würde mir die Sach- und Fachkompentenz, ob dies geht und sinvoll ist, nicht zusprechen. Ich denke, dass jegliche Form der mechanischen Bearbeitung Einfluss auf die Stabilität und Elastizität haben wird.
Je nachdem wie tief die Schramme ist, würde ich sogar soweit gehen, dass ich die Frage nach der aktuellen Stabilität stellen würde. Wäre nicht ungefählich, wenn Deine Schramme wie eine Sollbruchstelle bei stärker Belastung wirken würde. Ich würde daher sicher zum KTM-Händler fahren und sogar darüber nachdenken, ob es nicht besser wäre, die Schwinge zu wechseln. Hier wäre ich super vorsichtig, zumal ich nicht sagen könnte, wie "stark" das Material der Schwinge ist.
Vielleicht ist die Schramme auch gar kein Problem für die Stabilität.
Sprich zumindest mit Deinen Händler.Wahrscheinlich gibt es hier bessere Fachleute, die anderer Meinung sind, letztendlich ist es aber Dein Leben
. -
Ok.
Wahrscheinlich bekomme ich die Sachen noch in dieser Woche. Ich werde berichten.
-
Habe mir in der letzten Woche den KTM Powerparts Auspuff mit Kat gegönnt. Habe 10% Discount bekommen. Also alles ganz legal. Der ESD ist tatsächlich von Sebering. Auch mit db Eater ist der Unterschied schon heftig. Bin gestern an der Polizeiwache in DO vorbeigefahren. Die Motorradpolizisten, die gerade draußen standen haben geschaut, dass ich schon dachte, sie wollen alle hinterher. Na ja, wäre auch egal gewesen, ist ja wie gesagt alles offiziell. Den Kat zu entfernen bringt nur etwas, wenn man auch das Sportmapping aufspielen will, sonst würde ich es lassen. Von Wegen Staudruck und so.
Subjektiv würde ich sagen, dass die KATi etwas ruhiger läuft. In jedem Fall ist der Sound einfach nur geil, geil, geil......
Der Sound ist definitiv dunkler und grollender. Dabei wird der Ton noch besser, wenn der Topf warm ist.
-
Hallo,
danke für die vielen Antworten.
Zu H2Ox:
Mal abgesehen davon, dass ich die 690 fahre und natürlich von ihr überzeugt bin, kann ich dir ehlicherweise nichts zum Vergleich sagen. Ich habe die 690 genommen, da ich eher regelmäßig Strasse fahre. Ich bin früher Honda MTX 80 und dann Honda Africa Twin 750 gefahren, habe dann ein paar Jahre Pause gehabt und bin dann wieder bei Enduro eingestiegen. Mit der 690 bin ich sehr zufrieden. Ich kann sie jedem empfehlen, der eine straßentaugliche Enduro sucht. Echte Enduroisten würden wahrscheinlich andere Gesichtspunkte in den Vordergrund stellen.
Ich habe mir beim meinem KTM-Händler inzwischen die Landstrands Lenox in XL und die passende Hose Lizard ebenfalls in XL bestellt. Größe L ist ein wenig knapp. Jacke 250.- Rückenprotektor 50€ und Hose 150€ plus Protektoren... Das positive Feedback hat mir Mut gemacht, mal etwas nicht von der Stange (zumindest in Deutschland) auszuprobieren.
-
Hallo,
Ich musste heute feststellen, dass meine Enduro-Fussrasten mir astreine Löcher mittig vor den Absätzen in die Stiefel gefressen haben haben. liegt wahrscheinlich daran, dass ich häufig die Füße eher auf den Außenkanten der Rasten ruhen lasse.Bevor ich mir nun neue Stiefel bestelle, will ich mir die Gummis nachrüsten, die auch auf der Adventure bzw. Supermoto installiert sind. Es sind ja die gleichen Fussrasten, die Gummis werden nur eingeschraubt.
Hat jemand vergleichbare Erfahrungen?

-
Wer hat schon mal von Lindstrands als Marke gehört?
Kommt aus Schweden... Machen Offroad Bekleidung. Wird z.B. auch bei Melahn angeboten. Ich bin auf der Suche nach leichter Sommerkleidung.

Die Dachmarke scheint jofama zu sein. Es scheint als ob die schwedische und britische Polizei ihre Zweiradfahrer damit ausstattet.

-
Hi,
ich möchte gerne die Schriftzüge auf dem Reifen nachzeichnen. Bisher habe ich aber nur den Edding Reifenmarker 8050 weiß (5-7Euro) gefunden, der speziell für diesen Zweck angeboten wird. Richtig schick wüde mir allerdings eine Reifenfarbe in orange gefallen.
Hat sich schon jemand mit dem Thema beschäftigt?
-
[quote='Liberalix','index.php?page=Thread&postID=486377#post486377']Warum nimmst Du nicht die normale Enduro? Wenn Du nicht schweres Gelände fahren willst, reicht die doch. Du hast auch gleich die richtigen Reifen. Ach ja, damit haettest Du auch gleich richtiges Licht, H4. KTM Power Parts bietet einen legalen Endtopf an. Wenn mal was passiert, bist Du auf der sichern Seite.
Jo, hab ich auch überlegt. An der R find ich eben das Design und die Höhe richtig geil. Vernünftiger wär die normale Enduro, stimmt schon. Auf der anderen Seite: ein zweiter Radsatz ist auch ne schöne Sache, sofern das StVO zulässig ist. Der legale Endtopf aus dem PP-Programm, bringt der irgendwelche Vorteile gegenüber dem Serienmodell?(Sound, NM etc.) Abgesehen davon ist der Ori-Auspuff in meinen Augen erstklassig verarbeitet und paßt auch optisch. Wichtiger als der Puff wären mir tiefere Fußrasten, eine höhere und etwas komfortablere Sitzbank und ein etwas höherer Lenker.
Beste Grüsse Gerry und danke für die Tips[/
Nimm eine normale Enduro. Unter Powerparts findest du Lenkererhoehung, verstellbare Fußrasten, Sitzbank -diese ggf . auch vom Polsterer - und du bleibst legal. Ich kann nur davor warnen durch den Anbau von Zubehoerteilen ohne ABE etc. die allgemeine Betriebserlaubnis zu riskieren. Wenn was passiert landest du mit ein wenig Pech im Armenhaus. Die Versicherungen sind knallhart, wenn es um die Verweigerung von Anspruechen geht.

-
Warum nimmst Du nicht die normale Enduro? Wenn Du nicht schweres Gelände fahren willst, reicht die doch. Du hast auch gleich die richtigen Reifen. Ach ja, damit haettest Du auch gleich richtiges Licht, H4. KTM Power Parts bietet einen legalen Endtopf an. Wenn mal was passiert, bist Du auf der sichern Seite.
-
Ich bin auf der Suche nach einer billigen Lösung, für so 10-20 Euro. Da ist es nicht so schlimm, wenn sich das Ding während der Fahrt verabschiedet. Bei Ebay habe ich sogenannte spy cams gesehen. Bei Youtube passende Videos. Das ganze sieht gar nicht so schlecht aus. Die Modelle waren 808 oder MD 80 oder so.
-
Zum Navi:
Fahrrad Navi ist nichts. Die Enduro rüttelt und lärmt wie sau. Ein Fahrrad Navi ist nichts. In den nächsten Tagen kommt von TomTom ein neues Motorrad Navi auf den Markt. Kostet so 250-350€. Schau dir besser ein richtiges Gerät an. Ich selbst habe versucht, ein Auto-Navi mit Tasche und Halter -RAM Mount- zu verwenden. Ist echter Mist. Spiegelt, man sieht nichts und man hört nichts. Kabellose Verbindung funktioniert leider auch nicht richtig.Willkommen im Club. Bin 43 und wieder im letzten Jahr eingestiegen...
-
-
-
Super.
Ist das die Variante mit E-Kennzeichen, Kat und so?Kannst Du ein Soundfile einstellen?
-
Also bequem und rutschfest ist sie... Habe 97 kg, bin 43 Jahre und 2 Bandscheibenvorfälle... da muß man schon auf Komfort achten. Ja, ja, und dann KTM. War beim Händler, der hat probegesessen und war sehr angetan. Mußte ihm die Daten des Sattlers schicken...
Die meisten Bänke sind ja eher längs designt... ist vielleicht mal was anderes....
-
War heute bei meinem freundlichen Händler.
Der ESD ist erst ab 16.04. verfügbar. Es würde ihn sehr wundern, wenn dieser schon irgendwo verfügbar ist.
-