Beiträge von Felle

    habe ich bereits reingeschaut, danke.

    Ich frage mich aktuell nur inwiefern sich da eine Reparatur lohnt.

    Wenn es wirklich n Lager aus der Ecke ist dann muss der komplette Motor auseinander und da bin ich nicht unter 2000€ oder?

    Eigentlich würde ich das selbst öffnen und angucken, aber bei dem Motorwert und der -Technik bin ich da eher vorsichtig.

    Moin, habe heute beim Ölwechsel ein böse Überraschung erlebt. Km-Stand 22.000. Letzter Ölwechsel mind. 2 Jahre her und mind. 2000 km gefahren. Späne nur im vorderen Ölsieb. Habe etwas hier im Forum gelesen und scheinbar ist das bis zu einem gewissen Grad ja sogar normal. Aber das wirkt auf mich schon doch echt unverhältnismäßig viel. Die Späne sind magnetisch. Ist das vordere Ölsieb speziell für einen Bereich des Motors? Hab gelesen es könnten Teile des Kupplungskorbes sein oder des Getriebes. Das wäre ja noch "ok". Pleuel oder sonstiges wäre natürlich doof.

    Irgendwelche Erfahrungen oder Ideen?