Beiträge von max2242

Dürfte wohl der Unterschied zwischen Euro 4 und Euro 5 sein.

Bei dem ohne "1" werden nur Modelle bis 2019 angeführt, bei dem mit alle Modelle bis einschließlich der aktuellen.

Kannst wohl gut zum günstigeren greifen, der hat vmtl. auch noch einen besseren Klang.

Das klingt zwar logisch, aber soweit ich bis jetzt gesehen habe sehen die EURO 5 Pötte allesamt anders aus als die EURO 3 und EUR 4 Pötte, daher glaub ich das weniger, ausserdem gab es ja 2017 noch keine EURO 5

mein Pott: Euro 4 in Titan

Akra.jpg

WOW, gratuliere, wie bist du denn zu dem Preis gekommen? Die kosten derzeit ja locker das doppelte

Hallo zusammen,

nachdem ich nix brauchbares am Gebrauchtmarkt gefunden habe, werd ich mir jetzt wohl einen neuen Akra holen, was solls ;-)

Ich such grad nach einem guten Angebot und dabei fällt mir auf, dass es anscheinend 2 Artikelnummern gibt

6140597910033 und 6140597900033

ich suche einen schwarzen für die 2017 R passenden, mir werden beide nummern angezeigt in manchen Shops sogar beide Artikelnummern unter einer Bestellmöglichkeite und in anderen Shops werden die wieder getrennt angeboten, wobei der 6140597900033 oft günstiger ist. Die Bilder sehen gleich aus, weder die Suche noch Google wissen was ;-) vielleicht weiss das ja wer hier

würd mich freuen

danke

lg

Hallo zusammen,

ich hab unter der Sitzbank meiner frisch gekauften SDR 2.0 2017 mehrere offene Stecker gefunden, siehe Foto.

Nach erster Internet Suche scheint das beides Stecker für die Alarmanlage zu sein, stimmt das?

Gehören die beide der so lose offen da hin? Ich mein, immerhin ist ja einer mit Gummikappe drüber, was eher so aussieht als das der kein Wasser bekommen sollte.

Wie schauts denn bei Euch unterm Heck aus? ;-)

Hallo,

sorry, wenn die Frage schon wo kam, aber ich hab nix gefunden.

Ich möcht mir jetzt doch einen Akrapovic für meine 2017er kaufen. Hab mal im Netz geschaut und eh einen guten shop gefunden.

Der bietet ein Modell für die 1290 r von 2014-2019 an. aber hat die V1.0 nicht Euro3 und die V2.0 Euro4?

Kann das sein, dass das für beide der gleiche ist?

danke für jeden tipp

Hallo an euch,

ich möchte mir für meine 2017er einen Remus Hypercone kaufen. Könnte gebraucht einen von einer 2016er bekommen. Jetzt frage ich mich ob der von der v1.0 also mit Euro 3 auch auf eine v2.0 also mit Euro 4 passt?

Optisch sehen die, zumindest auf den Fotos im Netz gleich aus, aber sie haben auf der Remus Homepage unterschiedliche Teilenummern. Wobei die Fotos dort auch gleich aussehen. Somit können die sich nur innen unterscheiden. wicklung, durchmesser, db-killer?

Vielleicht weiss das jemand oder kann mir da wer helfen.

Danke

LG

Danke, das stimmt und das seh ich auch ähnlich, mich würd nur interessieren ob das technisch so überhaupt stimmt.

Ich möcht halt auch keine kaufen, die ein Motorproblem hat bzw. gibt so eine Kontrolleuchte halt einfach kein gutes Gefühl ;-)

Ich hab gestern lang im Forum gesucht und nix gefunden. Was ich aber gefunden habe war der Tipp bei leuchtender Motorkontrolle die Batterie abzuklemmen, danach wäre der Fehler zurückgesetzt. Und dann frag ich mich natürlich warum ein Batterietausch den Fehler auslösen könnte?

Die Batterie, die drinnen war, als ich sie gefahren bin war sicher OK, ich hatte den Eindruck, dass die beim Starten (auch kalt) richtig Saft hatte, der Starter hat richtig schön angezogen.

ja, seh ich auch so und es hat mich auch ordentlich verunsichert, gewährleistung hin oder her.

er hat die ziemlich frisch reinbekommen und mir gleich gezeigt. hätte er den fehlerspeicher vorher gelöscht hätte ich sie schon gekauft ;-) aber so bin ich verunsichert.

ich hab auch schon überlegt ob das von einem tausch der fahrzeugbatterie kommen könnte und er nur in der kommunikation mit der werkstatt schlüssel- und fahrzeugbatterie verwechselt hat?

ansonsten lief der motor für mich ganz normal, bin aber nicht wirklich lang gefahren, weil mich die leuchte doch gestört hat

vielleicht weiss wer was oder kennt das wer, bin für jeden tipp dankbar

Hallo zusammen,

ich bin grad dabei mir eine 1290er zu kaufen, ein BJ 17-19 solls sein.

Hab mir bei einem Händler eine angesehen, würd soweit alles passen nur leuchtete die Motorkontrolle (gelb) permanent, also im Stand, beim Leerlauf und während der Probefahrt. Hab natürlich den Händler gefragt und er meinte, das sei, weil die Schlüsselbatterie leer war, er diese getauscht hätte und man den Fehler nur aus dem Speicher löschen muss, was er auch vorm Verkauf machen würde.

Aja, zur Info, ist kein KTM Händler, der hat die 1290er nur eingetauscht, macht aber einen vernünftigen Preis. Ich bin mir nur nicht sicher, bzw. glaube eher, dass der sich auf KTM bzw. der 1290er nicht wirklich auskennt.

Daher bitte die Frage an Euch Profis hier, kann das stimmen?

Nach meinem technischen Verständnis her kann ich mir das schon vorstellen, dass Schlüssel und Motorrad kommunizieren, aber dass die Motorkontrolle eine leere oder schwache Schlüsselbatterie anzeigt finde ich eher komisch, oder?

Danke für Eure Erfahrungen.

LG

Max