Beiträge von Philipp_112

Da ist ja jetzt schon recht viel Input gekommen, herzlichen Dank in die Runde!

Hol dir ruhig die 790 Duke.

Kann man auch als junge gebrauchte gut kaufen. Wichtig ist eine Garantieverlängerung auf 4 Jahre. Die können einfach mal Probleme machen. Regelmäßige Wartung und die Garantie ersparen dir wenigstens erhöhte Kosten.

Wenn du in zwei Jahren A machst, hast du schon ein gutes A Motorrad. Die 95PS bringen schon gut vortrieb. Und bis dahin sieht es nicht aus, wie eine etwas größere 125er.

Sparst dir dann die Kohle für den A Schein eine neue Maschine zu kaufen und hol dir gleich was, was du auch dann noch fahren kannst.

dazu tendiere ich aus den genannten Gründen ebenso. Auch die Garantie werde ich mir Kopf behalten, scheint ja recht einhellig zu sein ;)

Ja, aber aufpassen, dass du nicht eine ältere mit 105PS erwischst.

Und ja, das wäre tatsächlich blöd, hab ich aber auch schon gesehen.

Ich denke letztendlich muss ich einfach mal eine 790er anschauen, die 390er kenn ich ja wie gesagt schon, und dann vergleichen was mit persönlich am besten passt. Aber ich sehe, es gibt für beide (wenn auch auseinander gehende) Pros und Contras.

Gruß

Fahr mal eine 390er Probe

meine Schwester hat eine, die geht ganz gut 😌

und was auch nicht zu vergessen ist die bekommst nach 2 Jahren wenn eine offene 790er holen kannst deutlich besser wieder verkauft !

Meine Idee war ja aber eben, nicht nochmal wechseln zu müssen. Da nehme ich es in Kauf, wenn sie gedrosselt nicht ganz so toll fährt wie offen. (von der Leistung abgesehen)

Achte darauf das du eine mit Garantie oder Garantie-Verlängerung bekommst

Ist das so entscheidend bei der 790er speziell? Oder generell? Es soll ja eigentlich eh nichts passieren😉

Guten Tag an alle da draußen,

Nun steht endlich mein 18er an und ich darf auf A2 aufsteigen.

Nach dem ich die letzten zwei Jahre eine 125er Duke Bj 2022 Gefahren bin, habe ich als erstes an eine größere Duke gedacht.

Die 790er ist hier mwn die „kleinste“ mit zwei Zylindern, richtig? (und die neuen ab Werk, die alten als L Version drosselbar)

Meint ihr es macht für mich Sinn, mir so eine zuzulegen? Also bzgl ihrer Eigenschaften und Assistenzsysteme, aber auch Mängeln.

Und wenn ja, welches Baujahr?

Ich denke es wird eine gebrauchte, also (leider, denn das Neue Display ist schon schick) eine bis max 2024. Aber selbst dann, ist die Frage ob vor der Produktionspause und Landwechsel oder danach…

Danke euch allen schonmal,

Gruß Philipp

Servus,

Ich träume seit ich meine 125er habe von einem nicht nach Rasenmäher klingenden Auspuff (soweit mit diesem Motor möglich 😉), was mit einem Aktapovic hoffentlich nicht der Fall ist, oder?

Dabei habe ich mich gefragt, ob es den silbernen auch für Bj. 2022 gibt, oder ob der nur für ältere ist und es für die neuen nur den schwarzen gibt, wisst ihr das?

Gruß vom Chiemsee, Philipp

Guten Tag,

Erstmal frohe Ostern an alle!

Ich habe eine 125er Duke Bj. 2022, bei der, aus mir unerfindlichen Gründen, alle vier Blinker zu schnell blinken.

Google gefragt, aber nur herausgefunden, dass wenn ein Blinker nicht geht der zugehörige zweite schneller ist. Nur komisch ist, dass beide bzw. alle vier gehen aber halt zu schnell.

Woran könnte das liegen? Habt ihr eine Idee?

Ich habe dazu leider noch nichts gefunden was mir weiterhilft…

Vielen Dank im Voraus und Reimen schönen Sonntag noch,

Philipp

PS: mein Bruder hat das gleiche Motorrad, bei ihm blinken zwar jeweils die rechten und linken Blinker synchron aber mal schnell und mal langsam (woher ich weiß, dass die Blinker auch langsamer blinken könnten)