Beiträge von sumofan

    Hallo Tom,


    möchte dir an dieser Stelle nur noch mitteilen, daß wenn Abgaswerte im Kühlwasser gemessen werden, die Zylinderkopfdichtung die günstigste Ursache darstellt. Kleinste Risse im Kopf oder Blockgehäuse können auch die Ursache sein.
    Schreibe dir diese Zeilen nur, damit du dich nicht zwingend auf die Dichtung einschießt.


    Laß es untersuchen und gib mal Rückmeldung.

    Hallo Tom,


    hört sich nicht gut an.


    Ich persönlich kenne zwei Möglichkeiten wie wir früher festgestellt haben, ob das Kühlsystem dicht ist, bzw die Kopfdichtung defekt ist.


    1. Druck auf das Kühlsystem geben (über Kühleröffnung) und schauen, ob der Druck fällt. Sind dann sämtliche Schlauchverbindungen dicht, gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten. Hierfür ist jedoch ein Adapter für den :Kürbis: Kühler erforderlich.
    2. Abgasmessung im Kühler. Bei warmen Motor wurde ein Fühler eines Messgerätes in das heiße Kühlwasser am Kühler eingeführt. Wurden Abgaswerte gemessen, war klar woher die kamen. Zylinderkopf! Diese Art der Messung wird übrigens in fast jeder Autowerkstatt durchgeführt.


    Ich drück dir die Daumen

    Schönes Video, aber der Soundfile ist so wie andere Soundfiles. In LIVE hört sich alles anders und meist besser an. Was ich an dem Video hingegen super finde ist die Tatsache das das Wort Kettenschlagen nun ein Gesicht bekommen hat. Vorrausgesetzt die Kette ist entsprechend spec. gespannt, finde ich es erstaunlich wie stark sie schlägt.


    Gruss Sumofan

    Hallo Bimbo,


    ist schon seltsam, dass die Anlage für die Superenduro bestimmt ist, auf die Supermoto passt und auch in der ABE für die Supermoto freigegeben ist.
    Auf der MIVV Homepage findest du nix darüber. Ich habe Interessehalber bei einigen Händlern in Deutschland angerufen, die MIVV Anlagen vertreiben. Deren Auskunft war immer die gleiche: Für die 950SM gibt es keine Anlage! Was ja eindeutig falsch ist, wie man diesem Forum entnehmen kann.
    Aber nochmal vielen Dank :knie nieder: für deine Mühe.


    Gruss Sumofan

    Erst mal vielen Dank an alle, die mir bisher geantwortet haben. :applaus: Superenduro ist schon mal ein Tipp.
    Noch besser wäre allerdings die Bestellnummer. Wenn die also noch jemand hat, immer her damit. Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag. :peace:


    Gruss Sumofan

    Erst mal vielen Dank für eure Antworten, habe auch schon bei Cau-Chang nachgefragt.
    Mich würde aber trotzdem interessieren welche Anlage ihr habt.
    Habt ihr die
    KT.005.L2 für LC8 950 SMR oder die
    KT.001.L2 für LC8 950 Superenduro, oder die
    KT.004.L2 für LC8 950/Adventure.


    Das müsste doch irgendwo bei euch drauf stehen.


    Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen.


    Gruss Sumofan

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und seit neuestem stolzer Besitzer einer 950 Supermoto. Nicht zuletzt dieses Forum hat mich dazu bewogen mir eine KTM zu holen.
    Jetzt wo ich sie habe, möchte ich gerne beginnen sie ein wenig schöner zu gestalten. In diesem Zusammenhang habe ich mich nach einen schönen neuen Auspuff umgeschaut und bin dabei auf die Mivv Anlagen gestossen, die hier ja häufig verbaut wurden.
    Nachdem ich mal auf der Mivv Seite nachgeschaut habe, welche Varianten es denn für meine SM gibt, war ich richtig erschrocken.
    Aufgelistet ist keine Variante. Um es genauer zu sagen, für die 950Sm ist überhaupt keine Anlage gelistet. Die einzigen Tondo Anlagen die ich gefunden habe sind folgende:


    SPORT 2 BOLT-ON TONDO CARBON STANDARD e KT.005.L2 LC8 950 SMR
    SPORT 2 BOLT-ON TONDO CARBON STANDARD e KT.001.L2 LC8 950 Superenduro
    SPORT 2 BOLT-ON TONDO CARBON STANDARD e KT.004.L2 LC8 950/Adventure


    Mivv .JPG


    Welche Variante habt ihr? Steht die 950SM dann auch in der ABE mit drin? Die sehen zwar alle gleich aus, aber die Nummern sind alle anders. Kennt jemand die Unterschiede? Fragen über Fragen. Aber ich möchte nicht den falschen kaufen, denn einen Auspuff ohne ABE kann ich nicht gebrauchen.


    Ich hoffe darauf, dass sich bald der Nebel verflüchtigt und ich ein bischen klarer sehe.


    Vielen Dank schon mal im vorraus


    Euer Sumofan