Moin, ich würde auch einen Satz nehmen.
Beiträge von ManuSDR
-
-
Da war nichts anders aufgebaut, sieht man auch auf meinen Fotos. Deswegen war das Ding auch unfahrbahr ohne das Blech da raus zu schlagen.
-
Hallo erst mal,
Ich habe an Meiner SDR 3.0den Remus verbaut. Bin aber am Überlegen auf den Shark umzusteigen. Den Legalen Sound ohne das Blech rauskloppen!! Hat da jemand schon erfahrung? was ist mit der Lack verfärbung durch Hitze stau? Ist ja nett das alle gleich das Blech rausreissen aber ich möchte keine Probleme mit der Rennleitung.
Also mal normale und realistische aussagen bitte.
Danke
Wie du weiter oben lesen kannst gibt es mittlerweile eine überarbeitete Version. Denke da wird es zu keinem Hitzestau kommen.
-
Hi ManuSDR!
Bin neu hier und interessiere mich auch für den Shark RCT. Kannst du da bitte mal die Fotos hochladen, von dem Blech wie du schon mal angeboten hast. Besten Dank schon mal. 😉
Hey, die rot markierten stellen sind die Schweißpunkte.
-
Hallo, ich greife das Thema nochmal auf. Ich interessiere mich für die Highsider Stealth X5. Diese gibt es mit kurzen und langen Spiegelarmen. Welche Version ist hier besser für die SDR 3.0 geeignet? Und kann man diese Spiegel dann auch mit den Highsider Lenkerenden kombinieren?
Verstellen sie sich beim fahren? Habe unterschiedliches gehört… Motogadet sagen mir optisch leider garnicht zu…
Danke! Mfg Simon
Ich habe die Stealth X5 mit dem verstellbaren Arm, für mich die schönere Lösung da man so sie spitze vom Spiegel nach innen drehen kann, wie auf dem Bild von Paul-Power zu sehen. Ich habe die Highsider Dot-Blast Lenkerenden und die passen, kannst aber auch alle anderen Lenkerenden von Highsider problemlos nehmen.
Verstellen tut sich beim Fahren bei mir nichts. Wenn du voll am Gas hängst vibrieren sie halt und die Sicht ist etwas eingeschränkt. Für mich kein Problem.
-
Mit dem Hammer auf die Schweissnähte geschlagen, echt gibts hier nur noch so Spacken?
Brauchst du Hilfe?
-
Da bin ich mal gespannt, wie er danach klingt. Der original Topf klingt echt mies. Nur aktuell hat der Shark rct Lieferschwierigkeiten. Stellst du bitte noch die Fotos rein?
Hab ihn bei Bikers-top-brands.de gekauft. Da ging es sehr schnell. Die geben allerdings auch aktuell 10 Tage Lieferzeit an.
-
Also in allem, im OEM Zustand, ein Auspuff der die Leistung zu vernichtet. 😂
Sozusagen ja, mit ein bisschen Bearbeitung ist er für mich, absolut geil.
-
Der DB-Killer ist meiner Meinung nach zwecks der Optik einfach nur von der Krümmerseite her eingesetzt. Ähnlich dem Beispiel von Mivv.
Natürlich muss er per Schweißpunkt fixiert werden.
Also für mich sah es absolut nicht danach aus das man etwas entfernen kann. Er krümmt sich ja auch am Ende, das heißt gerade bekommt man da nichts raus.
Super danke euch. Hatte mir das anders vorgestellt, dachte das er nur eingesetzt wird, da auf mehreren Seiten steht das der db eater nicht entfernt werden darf. Habt ihr ihn mit Dremel raus bekommen? Sound technisch ein Zuwachs? Mich interessiert der Pott sehr, da er klein und unauffällig ist. Das er danach nicht legal ist, ist mir bewusst😅.
Soundtechnisch für mich sehr geil, das Teil ist absolut am brüllen. Habe leider keinen Vergleich aber für mich ist er perfekt. Ich habe von der hinteren Seite ein paar mal auf die Schweißnähte von diesem Kleinen Blech geschlagen und irgendwann hat es sich gelöst. Man muss es dann nur noch ein wenig verbiegen im Auspuff damit es halt raus kommt. Mit dem richtigen Werkzeug absolut kein Problem. Kann dir gerne Bilder zusenden vom Blech als es draussen war.
-
Hi, ich habe da mal eine Frage bezüglich dem dB eater, wird er nicht einfach von hinten eingesetzt? Diesen kann man problemlos entnehmen, verstehe ich das richtig? Oder was meinst du mit dem Blech? Danke im Voraus.
Hey, der Auspuff hat keinen DB-Killer. Er hat ein Gitter und ist oben genietet. Auf dem Foto ist die Seite die am Rohr unten befestigt wird zu sehen.
Und ja da ist tatsächlich ein kleines rundes Blech mitten in den Auspuff eingeschweißt.
-
Siehe Foto.
Ist wahrscheinlich dafür da um die DB Werte einzuhalten da er ja so kurz ist.
-
Hab meinen innerhalb von 3 Tagen nach Bestellung erhalten. Das Teil ist absolut solide verarbeitet. Leistungsverlust ist keiner mehr zu bemerken wenn man das Blech im Auspuff entfernt