Danke für den Tipp. Bei fc Moto habe ich grad gesehen, das der ab morgen vermutlich lieferbar ist. Da werde ich ihn kaufen.
Shark RCT Slip-On
-
- 1290
- Swaggernaut247
-
-
Mit dem Hammer auf die Schweissnähte geschlagen, echt gibts hier nur noch so Spacken?
-
Nur mal am Rande, ich habe Metallbauer/Konstruktionstechnik gelernt und ist gar nicht so unüblich mit dem Trennvorgang, dremmel(flex) plus raus schlagen.
-
Mit dem Hammer auf die Schweissnähte geschlagen, echt gibts hier nur noch so Spacken?
Brauchst du Hilfe?
-
Hat jemand mal ein soundfile gefunden oder kann Erfahrungen zum Sound teilen!
-
Also für mich sah es absolut nicht danach aus das man etwas entfernen kann. Er krümmt sich ja auch am Ende, das heißt gerade bekommt man da nichts raus.
Soundtechnisch für mich sehr geil, das Teil ist absolut am brüllen. Habe leider keinen Vergleich aber für mich ist er perfekt. Ich habe von der hinteren Seite ein paar mal auf die Schweißnähte von diesem Kleinen Blech geschlagen und irgendwann hat es sich gelöst. Man muss es dann nur noch ein wenig verbiegen im Auspuff damit es halt raus kommt. Mit dem richtigen Werkzeug absolut kein Problem. Kann dir gerne Bilder zusenden vom Blech als es draussen war.
-
Hi ManuSDR!
Bin neu hier und interessiere mich auch für den Shark RCT. Kannst du da bitte mal die Fotos hochladen, von dem Blech wie du schon mal angeboten hast. Besten Dank schon mal. 😉
-
Hi ManuSDR!
Bin neu hier und interessiere mich auch für den Shark RCT. Kannst du da bitte mal die Fotos hochladen, von dem Blech wie du schon mal angeboten hast. Besten Dank schon mal. 😉
Hey, die rot markierten stellen sind die Schweißpunkte.
-
Vielen Dank für deine Hilfe 👍🏻😉
-
Guten Tag allerseits,
ich habe mir ebenfalls einen RCT für meine SDR gekauft und muss sagen, dass ich den Slip-On absolut empfehlen kann.
Die Verarbeitung ist tadellos und der Sound ist kerniger und satter. Auch spürbar bassiger wie ich finde.
Wie er sich zu einem V3 von Austin Racing verhält kann ich nicht sagen.
Einen Leistungsverlust konnte ich ebenfalls nicht feststellen.
Zu dem eingeschweißtem Blech wie bereits zu sehen war:
Bei mir ist das runde Blech ein Lochblech wie zuvor auf dem Foto von ManuSDR. Sieht damit quasi aus wie ein eingesetzter Fingerhut, nur eben aus Lochblech, der mit Heftstellen fixiert ist.
Vielleicht wurde das im Nachgang geändert. Das Blech scheint zu einem großen Hitzestau zu führen, habe im Netz bereits einen grau verfärbten RCT gesehen. Hinter dem Blech war der Lack des Mantels unberührt.
Einzig und allein das Lange Rohr gegen Ende im ES stört mich etwas. Das lässt sich aber nur umständlich und mit entsprechenden Werkzeug entfernen. Wie laut der ES dann ist lässt sich nur erahnen. Fußgänger drehen sich auch so schon oft um

-
Meiner ist gestern für die 3.0 auch angekommen.
Verarbeitung ist ok gibts nichts zu meckern.
Einziges Problem ist, das wenn die Originale Fußrastenanlage in der hinteren Position montiert ist, nicht passt.
Sound hab ich noch nicht getestet weil ich nicht weiß ob mir der Shark optisch gefällt und ich nicht anmachen will, nicht das ich ihn dann nichtmehr zurück geben kann.
Zur Auswahl hab ich noch den Akra. Keine Ahnung was ich machen soll
-
gönn dem Kugelgelenk der Bremsbetätigung bissel Zuwendung... darf gerne mal geschmiert werden
-
gönn dem Kugelgelenk der Bremsbetätigung bissel Zuwendung... darf gerne mal geschmiert werden

-
Alles anzeigen
Meiner ist gestern für die 3.0 auch angekommen.
Verarbeitung ist ok gibts nichts zu meckern.
Einziges Problem ist, das wenn die Originale Fußrastenanlage in der hinteren Position montiert ist, nicht passt.
Sound hab ich noch nicht getestet weil ich nicht weiß ob mir der Shark optisch gefällt und ich nicht anmachen will, nicht das ich ihn dann nichtmehr zurück geben kann.
Zur Auswahl hab ich noch den Akra. Keine Ahnung was ich machen soll
An deiner Stelle würde ich ein Adapterblech anfertigen. Sähe dann quasi wie eine acht aus.
Damit das ganze von der Flucht her passt müsstest du die hintere Buchse, die an dem Gummi anliegt, entfernen.
Wenn das Loch des angefertigten Blechs übereinstimmt hat es den selben Effekt.
-
Hallo,
Habt ihr jetzt schon mehr Erfahrung? Fahrt ihr den jetzt mit oder ohne DB Killer? Und wie merkt man bei der Superduke den Leistungsverlust ;-)
Viele Grüße
Mario
-
Hallo erst mal,
Ich habe an Meiner SDR 3.0den Remus verbaut. Bin aber am Überlegen auf den Shark umzusteigen. Den Legalen Sound ohne das Blech rauskloppen!! Hat da jemand schon erfahrung? was ist mit der Lack verfärbung durch Hitze stau? Ist ja nett das alle gleich das Blech rausreissen aber ich möchte keine Probleme mit der Rennleitung.
Also mal normale und realistische aussagen bitte.
Danke
-
Hallo erst mal,
Ich habe an Meiner SDR 3.0den Remus verbaut. Bin aber am Überlegen auf den Shark umzusteigen. Den Legalen Sound ohne das Blech rauskloppen!! Hat da jemand schon erfahrung? was ist mit der Lack verfärbung durch Hitze stau? Ist ja nett das alle gleich das Blech rausreissen aber ich möchte keine Probleme mit der Rennleitung.
Also mal normale und realistische aussagen bitte.
Danke
Wie du weiter oben lesen kannst gibt es mittlerweile eine überarbeitete Version. Denke da wird es zu keinem Hitzestau kommen.
-
Hallo Kollegen,
habe gestern meinen Shark RCT für die 1290 3.0 erhalten - es scheint der „neue“ zu sein, hier ein paar Fotos um es einordnen zu können.
Klanglich klingt er für mich deutlich lauter/bassiger als der Akrapovic Slip On. Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht direkt verglichen habe und ich den Akra 3-4 Monate nicht mehr gehört habe.
Passen tut er perfekt, Einbau war easy - Leistungsunterschied merke ich keinen, bin aber Anfang März sicher kein Maßstab.IMG_9496.jpgIMG_9491.jpeg
-
Recht kleiner Dämpfer. Ist der Topf eintelig bis zur Rohrschelle?
Ah, ich sehe gerade, dazwischen ist ein DB Eater und noch ein Verbindungsrohr...
-
Recht kleiner Dämpfer. Ist der Topf eintelig bis zur Rohrschelle?
Ja.
By the way:
3,18kg Akra
vs
880g Shark