Shark RCT Slip-On

• mein RCT ist soeben angekommen.

Aktuell 20% bei Louis auf shark.

Samstag bestellt, heute (Dienstag) da.

Optisch schon mal sehr geil.

Ich achte sehr auf Verarbeitung. In diesem Fall auf die Schweißnähte. Da sind die Nähte am Halter viel hochwertiger als beim SC1.

Bin noch skeptisch ob sich der Dämpfer auf Höhe Lochblech verfärbt.

Wenn das ausbleibt war es die richtige Entscheidung. Aktuell fahre ich den Akrapovic mit schaltbarem healtec Klappeneleminator ;-)

• Morgen, nach 4500km habe ich meinen über Louis zum Hersteller (Fechter Drive Motorsport GmbH) eingeschickt, auf Grund 2 undichten Stellen an dem Gehäuse. Leichte Verfärbung sind ebenfalls sichtbar, da greift aber die Gewährleistung/Garantie nicht. Versuche mal Fotos hoch zuladen. Update: hab einen neuen bekommen ;). Mal schauen wie lange der hält. Grundsätzlich würde das Lochblech auch rausfliegen, jedoch wird im Garantiefall nix mehr und stress mit der Polizei möchte man auch vermeiden.

IMG_9347.jpgIMG_9348.jpgIMG_9350.jpgIMG_9349.jpg

3 Mal editiert, zuletzt von VS23 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von VS23 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• mmmh.

Das sieht ja schon ziemliche krass aus.

In der Beschreibung von Fechter steht auch ausdrücklich geschrieben, dass Verfärbungen kein Reklamationsgrund sind.

Fahre seit 6000 km den Akra. Sieht aus wie am ersten Tag. Oder den RCT doch zurück senden und den Austin Racing nehmen....

• Ich verstehe nicht wieso sie denn Topf unbedingt in schwarz anbieten wollen.

Eine sauberes Finish zb Glasperlengestrahlt wäre nicht teurer in der Herstellung und ist standhaft gegenüber Hitze…

• Ob das die Lösung ist. Der winzige Topf, so klasse er aussieht, ist meiner Meinung nach dem Druck des großen V2 thermisch einfach nicht gewachsen. Erst kommt die Verfärbung, dann wird er undicht.

Der Austin ist zwar auch kompakt, aber nicht so extrem und daher auch nicht so zugestopft.

Die Haltbarkeit der Dämmung hängt natürlich auch davon ab, mit wie viel Volllastanteil man im Alltag unterwegs ist.

• Ich habe zu Zeit den RCT dran und keinerlei Probleme. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass der mögtegern DB-Killer (Scheibe) rausdgeflogen ist. Ich denke durch den staut sich die Hitze und dann kommt es zu solchen Problemen. Und bevor hier wieder alle rumheulen wegen Lautstärke, der ist trotzdem noch leiser als mein SC Project S1...

• Ich verstehe nicht wieso sie denn Topf unbedingt in schwarz anbieten wollen.

Eine sauberes Finish zb Glasperlengestrahlt wäre nicht teurer in der Herstellung und ist standhaft gegenüber Hitze…

meinst du wenn man den nachträglich glasperlenstrahlt bzw entlacken lässt, dass der nochmal behandelt werden muss oder kann man den so lassen?

hab ja auch den shark, nur hätte den gerne in normalem edelstahl look.

• meinst du wenn man den nachträglich glasperlenstrahlt bzw entlacken lässt, dass der nochmal behandelt werden muss oder kann man den so lassen?

hab ja auch den shark, nur hätte den gerne in normalem edelstahl look.

Wenn er aus Edelstahl ist das kann man ihn problemlos Glasperlenstrahlen ohne weitere Nachbehandlung ja👍🏻