Beiträge von danii_blg

Servus zusammen,

Ich fahre aktuell eine 15/42 Übersetzung und möchte in den Wintermonaten den kompletten Kettensatz inkl. Ritzeln wechseln.

15/45 hatte ich schonmal zum testen drauf, war mir jedoch viel zu kurz.

Geplant wäre nun auf 15/43 zu gehen. - ist zwar hinten nur 1 Zahn mehr zum aktuellen IST Zustand, aber ein Versuch ist es Wert, wenn eh alles neu gemacht wird.

Fährt von euch jemand 15/43?

Zu meiner Hauptfrage, ich würde gerne einen Kettensatz von DID nehmen, jetzt ist nur die Frage, VX3 oder ZVM-X für die 690/701?

Die ZVM-X gäbe es in schwarz, was mir besser gefallen würde, jedoch liest man auch oft, dass diese steifer ist und nur für „größere“ Maschinen etwas wäre.

Gibt es hierzu eventuell Erfahrungsberichte der ZVM-X?

Vielen Dank!

Wie sind denn die Straßen da unten, alles frei, ohne Geröll oder Ähnlichem von den regnerischen Tagen ?

Bin die erste Septemberwoche dort zum Mopedfahren.

Also Regen hatten wir 0,0. Er hatte es zwar für einen Tag angesagt, jedoch war dann das schönste Wetter.

Ansonsten alles tipptopp, paar Baustellen mit Verkehrsampeln die zwischen drin Nerven aber ansonsten richtig geil.

An manchen Pässen ist der Asphalt ziemlich mitgenommen und rissig, hat uns unterm fahren aber kaum gestört.

Die Straßen selbst waren aufjedenfall 100% sauber, kein Kies, kein Sand, etc. (Kehrmaschinen leisten hier volle arbeit)

Da unten gibt es kaum normale Landstraßen, zu 95% sind wir von Pass zu Pass und dann zum nächsten Pass gefahren, was natürlich abnormal geil zum fahren war.

Die Auto/- Wohnmobil Fahrer sind ab und zu im Weg, jedoch lassen dich alle Autofahrer da unten vorbei fahren.

Für uns waren die 4 Tage die geilsten Moped tage die wir erlebt haben und werden zu 100% wieder runter fahren!

Fall es wieder vorkommen sollte, häng die Batterie für 15min ab, hat schon Wunder bewirkt. Hast du vielleicht auch eine extreme Regenfahrt hinter dir und jetzt stand die Sumo länger an der Sonne? Alles schon vorgekommen!

Ich hoffe das es nichtmehr auftritt 😂

Ansonsten hatte ich keine einzige Regenfahrt die letzten 5tkm und gereinigt wird nur mit Aktivschaum aus der Dose und Mikrofasertüchern 😂😂

Kurze Rückmeldung meinerseits.

Hab mit dem Piraten aus YT geschrieben gehabt, er hätte eventuell die Vermutung, dass es auch ein verdreckter Benzinfilter sein kann.

Auf der Rechnung vom 10tkm Service ist hier aber kaum etwas ersichtlich. (Siehe Bild)

Gestern hatte ich den kompletten Tag immer das selbige Problem mit der Drehzahl.

Heute Morgen Punkt 8:30 die Husky angeschmissen und läuft bis jetzt wieder einwandfrei wie sie sein soll.. keine Drehzahlprobleme, volle Leistung, ordentlich Schub von unten und beim runter touren wieder ein leichtes „brabbeln“.

(Ist mir anfangs garnicht aufgefallen, aber das brabbeln beim abtouren war NICHTMEHR da, als ich die Drehzahlprobleme hatte,- 0,0)

Servus Zusammen,

Ich bin gerade mit meiner Husky 701 (vom Motor her Baugleich wie die 690) in den Dolomiten.

Die Husky ist aus dem Jahr 2023, hat aktuell 13.000km auf der Uhr,- Service wurde bei KTM bei 10.000km gemacht und jetzt vor zwei Tagen bekam sie noch einen frischen Ölwechsel auf 15W60 300V.

Jetzt sind wir heute die erste Tour gefahren und ich hab das Problem, dass die Leerlaufdrehzahl bei 2500 Umdrehungen stehen bleibt und erst nach wirklichem Fahrzeugstillstand geht sie runter auf ihre Standdrehzahl.

Bei jedem Gangwechsel bleibt sie bei ca. 2500 stehen, beim Rollen ebenfalls bei 2500, außer ich komme wirklich kurz zum stehen, dann fällt sie ganz langsam ab auf ihre normale Stand Drehzahl.

Desweiteren fühlt sie sich etwas träge an, als würde sie nicht 100% Leistung bringen.

Der Rest funktioniert einwandfrei, QS + Blipper (der QS haut die Gänge seit dem Problem aber ordentlich hart rein)

Kupplungssensor hab ich auch versucht etwas zurecht zu biegen, funktioniert aber anscheinend einwandfrei. Beim losfahren hebt er bei leichtem kommen lassen der Kupplung die Drehzahl automatisch an und sobald ich sie komplett ziehe fällt sie im Stand auch.

Nur unterm fahren sind die Probleme extrem.

Auch wenn ich kurze Gasstösse gebe, braucht sie ewig lange bis sie runter tourt.

Kennt jemand dieses Problem und kennt eine schnelle Abhilfe?

Fehlerspeicher ist komplett leer (Auslesegerät hab ich dabei und angesteckt gehabt)

Servus zusammen,

Ich bräuchte dringend einmal eure Hilfe.

Ich besitze zwar eine Husqvarna 701 Supermoto 2023 - sollte ja aber fast 1:1 das selbe Motorrad sein.

Ich hab in der Winterzeit ein wenig die Zeit genutzt, und die beiden Motordeckel (Kupplung/Zündung) beschichten lassen und neue Kupplungsscheiben verbaut.

Jetzt hab ich heute meine erste Runde gedreht; und musste feststellen dass der Quickshifter nichtmehr funktioniert.

Der Schalthebel bleibt egal in welchem Drehzahlband komplett starr, wenn man den QS benutzen möchte.

Jetzt stellt sich mir die Frage:

Der Schaltwellensensor musste ja für die Demontage des Deckels ab und da ich während den Arbeiten die Blinker auch noch getauscht hatte, war auch öftere Male die Zündung an. (Schaltwellensensor war aber immernoch angesteckt am Kabel)

Kann es sein, dass er durch die eingeschaltete Zündung die Daten für den Sensor verloren hat (und ihm dadurch der fehlende Gegenpart zum Messen gefehlt hat) , und daher jetzt wieder neu angelernt werden muss?

Oder woran kann dieses Problem noch liegen?

Angesteckt war der Schaltwellensensor ständig, der wurde extra nicht abgesteckt.

Danke schonmal!

Nein, der Flash ist schon seit einem Kilometerstand von 1200km auf der Husky.

Jetzt hat sie fast 7000km runter, und die Fehlercodes waren gestern das erste mal, nach einer kurzen Pause da.

Der Tachoausfall war schoneinmal bei einem Kilometerstand von 600km, da aber die Sicherung ziehen bis jetzt immer erfolgt brachte, mach ich mir über diesen Fehler weniger sorgen.

Die anderen beiden liegen mir natürlich im Magen, falls sie wieder auftreten sollten.

So weit war ich ja ebenfalls schon, 1x Kaltstart Motorkühlmitteltemperatur und 1x Kühlmitteltemperatur / Ansauglufttemperatur.

Nur was sagen mir die beiden Codes aus? Meine Hoffnung war, dass jemand schonmal genau dieses Fehlerbild hatte.

Ich möchte ungern auf Verdacht etwas rum tauschen, bis es sich irgendwann mal erledigt hat.

Forumsuche hilft zu 99% weiter:

und sonst diese o.ä. Seiten:

https://www.mycarly.com/de/obd…ratur-korrelationsfehler/

Genau, der Fehlercode ist mir ja bekannt und soll wohl öfter vorkommen.

Ich hatte aber bezüglich den anderen beiden gefragt, die darüber stehen, die sind mir leider unbekannt und im Netz finde ich auch nichts darüber.

Servus zusammen,

Ich fahre zwar eine Husky 701 (2023 - Euro 5 mit knapp 7000km), aber es ist ja immerhin der selbe Motor wie in der 690 verbaut.

Undzwar bin ich heute nochmal eine Runde gefahren,- nach einer kurzen Raucherpause leuchtete aufeinmal die Motorkontrolleuchte.

Moped lief einwandfrei, keine Aussetzer oder sonstiges.

Bin dann auf dem direkten Weg nach Hause gefahren um den Fehlerspeicher mal auszulesen.

Fehlercode: P050C + P011B

Dann die Fehler mal gelöscht, Zündung an, Tacho tot. - Fehlercode: P1690

Das mit dem Tacho hatte ich schonmal, deshalb hab ich gleich die Sicherung gezogen und wieder eingesteckt, Fehlerspeicher nochmal gelöscht und schon lief wieder alles wie geschmiert.

Probefahrt von 15km, keine Probleme und keine Leuchte mehr an.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was bedeuten die zwei oberen Fehlercodes? Sollte ich jetzt schon handeln oder einfach noch abwarten ob sie wieder kommen? Hat sich hier systemseitig vielleicht etwas aufgehangen und dadurch die Fehlercodes ausgespuckt?

(Es ist ein Flash von Flawless aufgespielt, eine LeoVince Komplettanlage + K&N Filtermatte, falls es hierbei wichtig ist)

Danke euch schonmal!

motoroox in NM ist über 100km von Dir entfernt?

Servus,

Nein motoroox ist knapp 70km von mir weg, hat aber erst in 5 Wochen einen Servicetermin. - somit vermute ich auch, dass der Werkstatttermin bei einem (Defekt) in 5 Wochen erst frei ist.

Hatte mit den Jungs vor 1 1/2 Wochen schon Kontakt, da ich die 1000km schnellstmöglich hinter mich bringen wollte und schonmal einen Termin ausmachen wollte. Jetzt spielt mir aber das Wetter ein bisschen in die Karten.

Kettenspannung passt auch soweit und ist nicht zu fest.

Das Thema hatte ich ja schon bevor ich den Hebelumbau begonnen hatte, in der Hoffnung das es mit anderen Hebeln besser wird. (Die aktuellen V-Trec Hebel besitzen aber keine Madenschraube - sondern nur eine Art Kugelkopf in der der Stift zum Ausgleichsbehälter sitzt)

Danke für eure Antworten.

Kupplungsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter ist noch auf Maximum.

Schalthebel ist ebenfalls noch stramm, probeweise hatten wir ihn mal um ein Stück nach unten versetzt, - änderte aber nichts an dem ganzen.

Mich wundert es das die Maschine gerade einmal 400km drauf hat, und jetzt schon solche Probleme macht. Vorallem jetzt, wo die meisten Servicepartner erst Termine in 5 Wochen frei haben…

Servus zusammen, ich bin neu hier und hoffe nicht gleich gesteinigt zu werden - da ich eine Husky fahre 😂

Im Endeffekt sind es aber die fast selben Bikes „Husqvarna 701 SM - KTM 690 SM“.

Ich bin seit zwei Wochen im Besitz einer neuen Husqvarna 701 Supermoto „2023“.

Aktuell hat sie gerade 407km auf dem Tacho und jetzt hab ich schon eine Frage.

Ist es normal, dass sich die Gänge extrem schwer einlegen lassen?

Anfangs die ersten Kilometer kam es mir nicht so vor, jetzt inzwischen krieg ich im Stand (egal ob Motor an oder aus) nichtmal mehr den Leerlauf ordentlich rein, ohne eine Minute daran herum zu schalten.

Auch lassen sich die Gänge relativ „hart“ einlegen, also man hört und spürt bei jedem einzelnen Gang einlegen, ein metallisches klacken. (Auch unterm fahren)

Fühlt sich ungefähr so an, als würde die Kupplung nur zu 90% trennen,- was sich aber auch wieder spricht - da beim 1 Gang einlegen und gezogener Kupplung das Moped stehen bleibt, ohne Voran zu wollen. (Also müsste die Kupplung ja zu 100% trennen)

Könnt ihr mir sagen ob das bei der Husky/KTM normal ist?

Ich hab jetzt mal heute auf V-Trec Kupplungshebel umgebaut und bei dem fühlt es sich 1:1 genau so An🤯

Oder kann man als Laie hier etwas einstellen?

Der nächste Händler ist über 100km von mir weg,- daher wollte ich dort erst wieder beim 1000er Service aufschlagen.

Danke!