Fehlercode: P050C, P011B, P1690 - SM 701 (2023)

• Servus zusammen,

Ich fahre zwar eine Husky 701 (2023 - Euro 5 mit knapp 7000km), aber es ist ja immerhin der selbe Motor wie in der 690 verbaut.

Undzwar bin ich heute nochmal eine Runde gefahren,- nach einer kurzen Raucherpause leuchtete aufeinmal die Motorkontrolleuchte.

Moped lief einwandfrei, keine Aussetzer oder sonstiges.

Bin dann auf dem direkten Weg nach Hause gefahren um den Fehlerspeicher mal auszulesen.

Fehlercode: P050C + P011B

Dann die Fehler mal gelöscht, Zündung an, Tacho tot. - Fehlercode: P1690

Das mit dem Tacho hatte ich schonmal, deshalb hab ich gleich die Sicherung gezogen und wieder eingesteckt, Fehlerspeicher nochmal gelöscht und schon lief wieder alles wie geschmiert.

Probefahrt von 15km, keine Probleme und keine Leuchte mehr an.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was bedeuten die zwei oberen Fehlercodes? Sollte ich jetzt schon handeln oder einfach noch abwarten ob sie wieder kommen? Hat sich hier systemseitig vielleicht etwas aufgehangen und dadurch die Fehlercodes ausgespuckt?

(Es ist ein Flash von Flawless aufgespielt, eine LeoVince Komplettanlage + K&N Filtermatte, falls es hierbei wichtig ist)

Danke euch schonmal!

• Forumsuche hilft zu 99% weiter:

und sonst diese o.ä. Seiten:

P011B - OBD2 Fehlercode
    P011B - Motorkühlmitteltemperatur / Ansauglufttemperatur - OBD2 Fehlercode: ✓ Fehlerbeschreibung ✓ Ursachen ✓ Symptome ✓ Diagnose ✓ Reparaturanleitungen ✓…
    www.mycarly.com

Ride hard or stay home :driften:

• Forumsuche hilft zu 99% weiter:

und sonst diese o.ä. Seiten:

https://www.mycarly.com/de/obd…ratur-korrelationsfehler/

Genau, der Fehlercode ist mir ja bekannt und soll wohl öfter vorkommen.

Ich hatte aber bezüglich den anderen beiden gefragt, die darüber stehen, die sind mir leider unbekannt und im Netz finde ich auch nichts darüber.

• Und ich habe dir die anderen zwei verlinkt. Vorlesen werde ich sie aber nicht...

• So weit war ich ja ebenfalls schon, 1x Kaltstart Motorkühlmitteltemperatur und 1x Kühlmitteltemperatur / Ansauglufttemperatur.

Nur was sagen mir die beiden Codes aus? Meine Hoffnung war, dass jemand schonmal genau dieses Fehlerbild hatte.

Ich möchte ungern auf Verdacht etwas rum tauschen, bis es sich irgendwann mal erledigt hat.

• Wann haben die Fehlermeldungen angefangen, erst nach dem Flash?

Falls ja, dann hast du die Antwort vielleicht schon. Mach dir ein Protokoll, welcher Fehler nach welcher Zeit und Laufleistung auftritt. Wenn nichts mehr kommt, dann noch besser.

• Nein, der Flash ist schon seit einem Kilometerstand von 1200km auf der Husky.

Jetzt hat sie fast 7000km runter, und die Fehlercodes waren gestern das erste mal, nach einer kurzen Pause da.

Der Tachoausfall war schoneinmal bei einem Kilometerstand von 600km, da aber die Sicherung ziehen bis jetzt immer erfolgt brachte, mach ich mir über diesen Fehler weniger sorgen.

Die anderen beiden liegen mir natürlich im Magen, falls sie wieder auftreten sollten.