Mario, hmmmmmmmmm.... weil der Originale leicht bricht durch das Kürbis geschüttele ;o)
Beiträge von Wälder
-
-
Hallo zuammen,
kennt jemand ne gute Adresse für nen Kettenschutz? Vielleicht nicht unbedingt ALU da das sehr schnell bricht...
Günstig wäre auch klasse
Ist gar nicht so leicht für ne 2er vor 2002 was gscheites zu bekommen...
:regen:
-
Möchte mich am Wochenende über den Benzinhahn machen, kann mir jemand sagen wie ich das Teil auseinandernehmen kann. Vielleicht hat jemand Bilder oder eine Anleitung? Kann nirgends was finden wie ich es auseinander bekomme.
Wär ne feine Sache ;o))
Danke im Voraus... -
HI ZUSAMMEN
Gestern meine neuen weissen Blinkergläser montiert und auch die Vergaserablassschraube ausgewechselt auf Euer anraten hin (war verwürgt und aus dem Ablassschlauch immer Benzin getropft). Nun möchte ich noch den Benzinhahn reinigen da im Vergaser sich nach dem leeren immer wieder Benzin ansammelt trotz geschlossenem Hahn.Muss ich denn Tank komplett entleeren oder gibt es noch einen Hebel oder ein Ventil um dies zu vermeiden???
Bitte um Eure HILFE....

-
von dem Kürbis getestet... mit viel Phantasie ist es ölig... ;o)
Kommt man aber auf dumme gedanken hihi....Werd mal an KTM ein Email schreiben und Fragen, denke dann ists klarer......
-
ob das teil eingeolt ist. in meiner vorigen frage hat du ja mitteilen können das die eigentlich alle eingeölt sind (gekaufte). aber nun hatte ich auch antworten dass nicht alle gekauften geölt sind. habe einfach spuntus.....
war einfach nicht als geölt erkennbar...
-
ist der originale filter von ktm
Luftfilter SC/Duke
Artikelnummer: 56506015100 -
Zitat
Original von mario
die neu gekauften filter sind einbaufertig und somit auch geölt ....Mario
danke dir für deine antwort, nun bin ich beruhigt!!!!!!!!!!!Duke red fahrer
hab auch das kettenschloss nu neu gekauft....ging besser zusammen als ich dachte "jeeepppeeeee" und ein ersatz schloss unterm sitz....DANKE IHR ZWEI!!!!!

-
Hi zusammen,
habe heute einen Luftfilter beim dealer geholt und eingebaut. Habe gelesen dass der Luftilter eingeölt gehört, habe beim dealer (junger bursch) gefragt ob er originale filter schon geölt ist "er sagte" ja. Beim einbau konnte ich aber nichts feststellen dass er eingeölt wäre.... hmmmmmmmm.
Bin mir jetzt unsicher ob es so passt. Was nu?!?!
---> :kapier ich nicht:
-
Hey DUKE RED FAHRER, habs geschafft. Allen Mut zusammengenommen, Hammer und Bolzen besorgt und 4-5 mal auf das Schloss gehauen. Dann wars offen und ich kann keine Schäden sehen. Prima, Kette nu fein in Kettenreiniger HKS gelegt und morgen wird se sauber gemacht / gefettet mit HKS Kettenspray.
Mensch, dachte nicht dass der Kürbis mich so fordert, macht aber SPAAAAASSSSSSSSSSSSS :perfekt:
DANGGE NOCH MAL !!!!
Zitatvon Asphalt-Cowboy
würd ich dir sowieso zu nem neuen kettenschloss raten
Nach 4000km und ich bin sicher dass ich der erste bin der die Kette abmacht?! :?:
-
Habe die Nummer 480 und hab 4100 Kilometer drauf, die Vorgänger waren nicht DUKE fahrbegeistert...
Werde mal versuchen das Schloss im Bereich Ritzel hinten zu platzieren und mit HAmmer und so nem kleinen "Metallstift" das Schloss rauszuhauen....
Hmmmmmmmmmmm, immer Angst da was zu verbiegen... -
Ich fahre eine Duke 2 Second Edition (schwarz / rot), Baujahr 2001. Die Kette mit Kettenschloss ist da Serienmässig drauf...
-
Hi zusammen, wollte heute das Kettenschloss öffnen und Kette Ritzerl reinigen (mach ich nun zum ersten mal). Habe den Clip ab bekommen. Nun dachte ich ist der schwierigste Teil erledigt. Leider geht das Schloss tunlichst nicht auf "grübel". Hab gedacht da der Kürbis eigentlich (Bj. 01) von den Vorgängern mehr stehengelassen wurde als gefahren wurde dass es eben etwas schwerer geht. Hab auch mit Gefühl den Hammer benützt, kein zentel mm ist das Ding in bewegung gekommen.
Was nu? Habe keinen Rat mehr, geht das immer so schwer?
Hab jetzt mal mein geliebtes WD40 raufgetüdelt, bin aber nicht der Meinung dass es morgen besser funktioniert...
Möchte nicht mit Gewalt das Ding verbiegen...
:motz:
-
-
Hey "DUKE RED FAHRER" stimmt, habe in der Betriebsanleitung dieses Kettenschloss gefunden (habe immer in der neuesten Ausgabe "habe ich in digitaler Form" nachgesehen). Bin erleichtert und froh dass ich die Reinigung der Kette / Ritzerl ohne Hinterradausbau vornehmen kann "freu".
Beim durchsehen der Bediensanleitung bin ich noch auf was gestossen was ich bisher nicht berücksichtigt habe. Hatte ja Probleme mit einer etwas Benzintröpfelnden DUKE. Kurzum einen Überlaufbehälter montiert. Nun habe ich aber gesehen dass man den Vergaser leerlaufen lassen sollte und die Ablassschraube öffnen sollte. Bin mir nicht sicher ob die überhaupt zu ist "LACH" muss ich mal guggen.
JEEEPPPPPEEEEEEEEEEEE JEEEJJJJ :konkret krass:
-
Brav gewesen, duke ist mal sauber (gewaschen, gewachst, korrusionsschutz oben). Nu habe ich mal nach der Kette geguggt, da habe ich das grosse schaudern bekommen.
--> Zwar toll aber ich hab ne kette mit Kettenschloss (Clip). Im Handbuch steht man solle auf gar keinen Fall so ne Kette montieren. Mein Vorgänger hatte die Duke immer bei nem Händler im Service, der sollte sowas eigentlich wissen. MACH ICH MIR UMSONST SORGEN?
Wie mach ich so ne Kette auf ohne dass sie schaden nimmt? (Bin Anfänger)

-
-
-
-
hi günni, als ich vor kurzem meine Duke erstanden habe war dies auch ein mangel. neue feder geholt und paletti. die montage war zwar ein alptraum (musste den ständer demontieren um das ding einzuhängen) aber nu is gut.
--> wenn du die originalfeder kaufst so hast du 2 federn (eine feder ist kleiner und feiner / somit dürfte nix passieren)
Gruss, Alex