Nur weil Ich gerade darüber gestolpert bin und meine Erfahrung Teilen wollte.
- Ich habe beim Tausch von meinem Rahmen wohl die ganzen Entlüftungsschläuche usw entweder geknickt oder irgendetwas steckt wo wo es nicht hingehört. Jedenfalls entsteht in meinem Tank ein gewaltiger Unterdruck beim fahren und wenn ich dann den Tankdeckel öffne ploppt der ganze Tank nach außen - dadurch hab ich jetzt zwei kleine knicke bzw Beulen rechts und links in meinem tank (na toll...) - er ist dicht und funktioniert alles aber nervt halt etwas
- Dann habe ich den Dichtring innen vom Tankdeckel abgenommen (damit eben kein Unterdruck mehr entstehen kann) und so fahr ich jetzt seit ca 4000km durch die Gegend - einziges Manko ist, dass nach dem getankt wurde klappert der Deckel etwas und wenn man direkt stark bremst hat man einen dezenten Sprit film auf der Plastikabdeckung. (naja)
- Ich werde mir jetzt dann einen mit Schnellverschluss holen ... einmal um mein Problemchen zu beheben und zweitens einfach weil der eh viel besser ausschaut und der elektronische Verschluss manchmal echt nervt.
-- Meine Fragen wären jetzt: Die ganzen Schläuche bzw der Aktivkohlefilter.... kann man das einfach rausreisen oder bekomm ich dann Probleme? (mit dem Motorrad :) ) und zweitens: welchen Deckel könnt ihr empfehlen? (Preis, Funktion, look and feel) Danke :)