Beiträge von Basn

Nur weil Ich gerade darüber gestolpert bin und meine Erfahrung Teilen wollte.

- Ich habe beim Tausch von meinem Rahmen wohl die ganzen Entlüftungsschläuche usw entweder geknickt oder irgendetwas steckt wo wo es nicht hingehört. Jedenfalls entsteht in meinem Tank ein gewaltiger Unterdruck beim fahren und wenn ich dann den Tankdeckel öffne ploppt der ganze Tank nach außen - dadurch hab ich jetzt zwei kleine knicke bzw Beulen rechts und links in meinem tank (na toll...) - er ist dicht und funktioniert alles aber nervt halt etwas

- Dann habe ich den Dichtring innen vom Tankdeckel abgenommen (damit eben kein Unterdruck mehr entstehen kann) und so fahr ich jetzt seit ca 4000km durch die Gegend - einziges Manko ist, dass nach dem getankt wurde klappert der Deckel etwas und wenn man direkt stark bremst hat man einen dezenten Sprit film auf der Plastikabdeckung. (naja)

- Ich werde mir jetzt dann einen mit Schnellverschluss holen ... einmal um mein Problemchen zu beheben und zweitens einfach weil der eh viel besser ausschaut und der elektronische Verschluss manchmal echt nervt.

-- Meine Fragen wären jetzt: Die ganzen Schläuche bzw der Aktivkohlefilter.... kann man das einfach rausreisen oder bekomm ich dann Probleme? (mit dem Motorrad :) ) und zweitens: welchen Deckel könnt ihr empfehlen? (Preis, Funktion, look and feel) Danke :)

Also wenn es gleich ist bei der 1390 wie bei der 1290 (was zumindest vom verbauten Heckteil so ist) muss man für den Umbau quasi nur das Heckteil kaufen und dann gibt es Adapterkabel direkt von KTM für die Blinker. Sticker, Kennzeichenhalter und die ein oder andere Gummieinlage ist dann mehr oder weniger optional

ja genau!

ich will das Heck von der RR Umbauen und dazu muss ich die Blinker umbauen.

andererseits aheb ich im Ersatzteil Katalog gesehen das dort eine 2025er 1390 RR gelistet ist aber noch Ohne weiteren zugang dazu. also kann ich mir das Vermutlich sparen und einfach warten bis das Heck für die 1390 da ist! :-)

Wie schaut es denn aus bei Leuten die in den letzten Monaten die RS22 Anlage bei MetalMoto bestellt haben? Ich habe jetzt vor 9 Wochen bestellt und habe auf nachfrage nur die Rückmeldung bekommen, dass keine weiteren Infos von AR vorliegen. Es ist natürlich nicht dringend momentan, In den Händen halten würde ich das Teil trotzdem gerne :sabber:

Kurzes Update: Ich habe heute tatsächlich die Versandbestätigung bekommen. Sind jetzt also 11 Wochen bis zum Versand gewesen :der Hammer:

Wie schaut es denn aus bei Leuten die in den letzten Monaten die RS22 Anlage bei MetalMoto bestellt haben? Ich habe jetzt vor 9 Wochen bestellt und habe auf nachfrage nur die Rückmeldung bekommen, dass keine weiteren Infos von AR vorliegen. Es ist natürlich nicht dringend momentan, In den Händen halten würde ich das Teil trotzdem gerne :sabber:

HI

Ich bin gerade dabei meine SDR komplett zu zerlegen und über den Winter hübsch zu machen (Rahmen Pulvern usw....). Im Sommer hatte ich einen kleinen rutscher wobei sich der Stecker im Scheinwerfer gelöst hat (nicht die Steckverbindung sondern das eingelassene Teil im Plastik). Um die Vibrationen weg zu bekommen habe ich also den Stecker wieder eingeklebt - hat super funktioniert. Nun beim zerlegen und abnehmen des Scheinwerfers musste ich feststellen, dass sich der Stecker nicht mehr auseinander nehmen lässt da der Kleber die Steckverbindung nun dauerhaft gemacht hat :rolleyes:

Nach langem herumdoktorn und alle möglichen Lösungsmitteln verwenden ist der Stecker nun so porös geworden, dass er abgebrochen ist (ein teil vom Scheinwerfer Stecker steckt nun im Hauptkabelbaum und der Scheinwerfer ist damit hinüber)

Jetzt wäre meine Frage - Hat jemand einen Stecker, teil vom Kabelbaum, Scheinwerfer teile oder auch einfach nur gute Ideen und Tipps um mir etwas zu helfen? Ich habe mir schon gedacht zur not löte ich mir einfach irgendwie stink normale Verbinder ein da der Scheinwerfer eigentlich eh fast nie runter muss und wie die Kabel verbunden sind ist ja relativ wumpe.

Mfg

Alles Klar

Ist blöd aber kann man wohl nicht ändern. Habe vor 2 Wochen bestellt und ein bisschen gehofft noch vor dem Winter eine kleine Runde damit zu rollen :kapituliere:

Ich hoffe mal das man etwas von euch hört und sich das wieder fängt.

Mfg

:gute besserung: